Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. January 2004, 17:22   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Schnee am Niederrhein

Kaum zu glauben aber wahr, es schneit.
Als alter Hesse ist man ja anderes gewöhnt, aber nun schneit es sogar hier.
Ich werde jedenfalls heute Abend eine kleinen Spaziergang starten, morgen ist das "knirschen" unter den Schuhen bestimmt wieder weg, jedenfalls hier.
 
29. January 2004, 18:02   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bandwurm, dann komm mal zu uns. Heute morgen konnte ich den Hund nicht aus der Terrassentür lassen, weil die bis zur Hälfte mit Schneeverwehungen zu war. Auf den Feldwegen ist nur mit einem "Ganzkörperwinterstiefel" vorwärts zu kommen.
Wehe du kommst auch nur ein bischen vom Weg ab, dann landest du bis zum Knie im Schnee.
Der Hund hat supi Spass am Schnee haschen, versinken und wieder auftauchen. Ich hab eisige Füsse und ne eingefrohrene Nase. Aber ne Dreiviertelstunde draußen bleiben reicht, auch wenns dem Herrn nicht recht war, wieder mit rein zu müssen. Jetzt fängt es grade wieder an zu schnibbeln. Soll ich dir mal was an Schnee schicken?
 
29. January 2004, 18:56   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, auch in meiner Region ist es weiß und es liegen fast 10cm Schnee. Man kann mit fug und recht behaupten, dass das inzwischen eine Seltenheit ist. Während es vor 40 Jahren im Winter hier noch an der Tagesordnung war, dass Schnee über Wochen lag, Seen und Flüsse zugefroren waren und Schlitten sowie Schlittschuhe unter jedem Weihnachtsbaum lagen, gehört es heute zur bestaunten Rarität.

Ich schau jetzt mal in ein Buch und lese nach, wie denn ein Schneemann gebaut wird...
 
29. January 2004, 19:39   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Loddy, mir war so, das man was in der Gegend rumkugeln mußte. Aber Rumkugeln waren es wohl nicht, die kugeln besser in meinem Bauch.

Aber stimmt schon, erstaunt war ich auch, bei so viel Schnee. Ich glaub so an die 25-30cm. An manchen Stellen sogar mehr. Vielleicht sollte ich mir was einfrieren.
 
29. January 2004, 20:10   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Na ja, rumkugeln ist dann wohl doch nichts mehr für mich, Hexe. Außerdem müßte ich dafür ja von der Couch aufstehen

Nö, da bleib ich lieber liegen und kugel mich vor Lachen, wenn ich zuschaue, wie mein Kater das nasse Weiß vom Fenstersims schubst und dabei jedesmal die Pfote schüttelt.
 
29. January 2004, 20:46   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Loddy, das kann ich auch gar nicht verantworten, das du dich rumkugels.
Nachher stellst du noch Schadensansprüche. Nee ne das lassen wir dann mal besser.
Ja ja, die lieben Kleinen, neugierig sindse ja, aber wehe die Samtpfoten werden nass.
Das du aber nicht auf dem Sofa Wurzeln schlägst, wäre doch schade, wenn der Schnee schon weg ist, wenn du dann plötzlich doch ins Routieren kommst.
 
30. January 2004, 13:20   #7
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Und genau das ist passiert, Hexe. Seit den Morgenstunden taut es hier und alles ist inzwischen eine Matsche. Stell Dir vor, ich hätte gestern einen Schneemann, oder im Anfall von Proporzionalität sogar ein Schneefrauchen, mit kleiner Kohlenstuppsnase und wunderschönen Schneebrüsten, gebaut.

Was wäre davon heute noch geblieben? Die Brüste wären langsam zerfloßen und die mit Sicherheit als Nippel angebrachten Babyschnuller lägen auf dem Rasen, von den Vögeln versehentlich als Wurmmißbildung angesehen und verschleppt oder zerfleddert.

Und wie wäre mir zu mute gewesen? Denkbar schlecht, denn wenn man als Mann erstmal die perfekte Frau geschaffen hat und diese zerfließt dann unter sich weg, bleiben nur noch kohleartige Erinnerungen...
 
30. January 2004, 18:53   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007


Und noch einen zum Thema Tiere: http://www.pumas-felsenhoehle.de/boa...&threadid=4567
 
30. January 2004, 21:07   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hä? Warst Du noch nie am Kilimandscharo in Tansania? Oder hast Du nie das Buch "Schnee auf dem Kilimandscharo" gelesen, Boomer? Hier im Thread geht's auch um Schnee, das mit den Tieren ist ein anderer Thread...

Und die Verlinkung führt nicht etwa ins Schneegebiet der Dolomiten, sondern zu einem Board, auf dem man den Beitrag nur lesen kann, wenn man registriert ist.

Oder man ist Golfer und locht sich ein, was ich mal gemacht habe.

Den Sprung Deiner "Lütten" in den Schneehaufen hätt' ich allerdings gern gesehen und kann wiederum nicht verstehen, warum Du Deine Digi-Camera nicht zum Einsatz gebracht hast. Katzen und junge Hunde beim Kennenlernen des Schnee' sind immer ein paar Fotos wert
 
30. January 2004, 21:35   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Katzen und Schnee
Unser Kater, ein edler Asiate von der Gattung der Tonkanesen (eine anerkannte Zuchtrasse aus Siamese und Burma) liebt alles, ausser es ist nass und feucht.
Ich gebe zu, ein Tierquäler zu sein:

Heute habe ich den ansonsten sehr mutigen Kampfkater auf den Arm genommen und ihn auf dem Balkon mitten in den Schnee gestellt.

Seltsame Dinge geschahen nun mit ihm: er verharrte, wurde stocksteif und sein Schwanz verdreifachte sich im Durchmesser, senkrecht nach oben zeigend. In einem immer schnellerem Rhythmus wurden alle vier Pfoten hochgehoben, wieder aufgesetzt, hochgehoben usw.....
Inzwischen hatte der Kater durch Aufrichten seiner Haare seinen Umfang verdoppelt.
Und nun folgte eine artistische Meisterleistung: Aus dem Stand sprang er fast einen Meter hoch, landete und verschwand mit Schallgeschwindigkeit in den unendlichen Weiten unserer Wohnung.
Meine Frau zeigte für mein Handeln wenig Verständnis.
Hinterlistig, als rächende Vertreterin unseres Katers, steckte sie mir eine Portion Schnee in den Nacken, als ich gemütlich vorm PC sass.

Und der Kater schaute grinsend zu, gemütlich auf dem Kratzbaum sitzend...
 
30. January 2004, 22:10   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Ogino
... sein Schwanz verdreifachte sich im Durchmesser, senkrecht nach oben zeigend.
Das kenne ich von mir. Ob ich mich jetzt auch als siamesischen Kampfkater bezeichnen kann?

Ansonsten hoffe ich, dass Biggy Dich nicht nur mit nem Schneeball in den Nacken für Deine Boshaftigkeit gerächt hat, sondern noch irgendwas Lustiges in Deinem DVD-Brenner zum Garen vorbereitet... :burnjump:
 
30. January 2004, 23:28   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich glaub ich muß wohl doch nach Alaska ziehen, wenn es nach meiner Fellnase geht. Habt ihr schon mal einen waschechten "Schneehund" gesehen?
Die Grundfarbe ist ja eigentlich schwarz, aber wenn er im Schnee tollt und sich wälzt, dann sieht man da nicht mehr viel von.

Loddy, du könntest dir ja auch so eine perfekte "Schneefrau" einfrieren. Und bei Bedarf immer mal wieder anschauen.

Ogino, das bischen Schnee im Nacken war noch zu wenig. Deine Katze hätte noch applaudieren sollen.
 
31. January 2004, 07:13   #13
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
...sein Schwanz verdreifachte sich im Durchmesser, senkrecht nach oben zeigend. In einem immer schnellerem Rhythmus...
Das funktioniert bei mir ganzjährig, dazu brauche ich keinen Schnee.


@Loddar: was glaubst Du wohl, wer sich am meisten darüber ärgert, zu diesem Zeitpunkt die Cam nicht zur Hand gehabt zu haben?


 
31. January 2004, 11:11   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Boomer
Zitat:
Zitat von Ogino
...sein Schwanz verdreifachte sich im Durchmesser, senkrecht nach oben zeigend. In einem immer schnellerem Rhythmus...
Das funktioniert bei mir ganzjährig, dazu brauche ich keinen Schnee.



Klar, Boomer, so einen Fuchsschwanz hatte meine Generation früher auch mal. Nur befestigten wir ihn an der Antennenspitze unseres Manta und nicht am Reissverschluß unserer Hose
 
31. January 2004, 13:06   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Arsch.

 
31. January 2004, 13:13   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Arsch? Ich? Das wird ein Nachspiel haben, Boomer. Ich sehe Dich dann vor Gericht. Sowie Bandwurm per einstweiliger Verfügung Deine IP herausgegeben und der Generalbundesanwalt Deine Real-Daten vom Provider hat, wird Anklage erhoben.

Das Kanibalismus-Urteil ist milde gegen das, was Dich erwartet, Du Schwanzverdreifachungskünstler
 
31. January 2004, 13:23   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Da kann man doch mal sehen, wie schnell man vom Schnee, zu Ärschen und Schwänzen kommen kann. Erstaunlich. aarg
 
31. January 2004, 13:30   #18
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dann kommen wir mal wieder zurück zum Schnee:
Hier ist nichts mehr davon da.
 
31. January 2004, 13:36   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei uns ist es zwar eisig, ist aber dem heftigen Wind zuzuordnen, aber der schöne Schnee ist am abtauen. Zum Leidwesen meines Hundes.
Da heißt es nach dem Gassigehen, Pfoten abputzen, der Schmadder bleibt draußen. wink
 
31. January 2004, 21:19   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... meine Heimatstadt Hamburg liegt nach wie vor unter einer Schneedecke. Allerdings sind die Temperaturen inzwischen auf 6 Grad geklettert, so daß wohl spätestens morgen von der weißen Pracht auch hier nicht mehr viel zu sehen sein wird.

Und was die Arsch-Klage gegen Boomer betrifft, schließe ich mich Loddar schon mal grundsätzlich an, da ich ab jetzt generell jeden verklagen werde, um auch "in" zu sein. Das gilt auch für Choppershexe, deren freche verbalen Angriffe auf mich im New Yorker Bürgermeister-Vorzimmer noch lange nicht verjährt sind, wie mir mein Rechtsbeistand gerade erst wieder bestätigt hat.

Zieht Euch also alle warm an, und kommt mir bloß nicht mit dem Spruch, daß das doch alles Schnee von gestern sei *g*

Gruß Ben
 
1. February 2004, 08:24   #21
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Das Kanibalismus-Urteil ist milde gegen das, was Dich erwartet, Du Schwanzverdreifachungskünstler
Oh je! Dann mache ich mich schon mal auf den Weg und besorge mir Froschschenkel und Hühnerböllchen, um die grausame Zeit im Buxtehuder Zentralgefängnis einigermaßen zu überstehen.

Das mit dem dicken Schwanz ist ja nun geklärt, doch nun kommt auch noch ein dicker Hals dazu. Und zwar dann, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Alles weg, restlos getaut!

Und so wird es vielleicht bald einen Thread namens "Hochwasser am Niederrhein" (oups, schönes Wortspiel) geben.

 
1. February 2004, 09:07   #22
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zur Zeit "Sturm am Niederrhein".
 
1. February 2004, 11:19   #23
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bei SWR3 der Ben Wettervogel (der heißt wirklich so) hat gesagt, dass es nur Hochwasser gibt, wenn zusätzlich noch Niederschlag zur Schmelze kommt, da die Flüsse den geschmolzenen Schnee ohne Probleme aufnehmen können.

Bei uns ist nun auch alles weg und eigentlich ist nur unser Hund traurig darüber.
 
2. February 2004, 13:53   #24
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hab ich was von zusätzlichem Niederschlag gesagt?
Es schüttet!

Ein geiles Gefühl auf dem schneematschigen durchregneten Waldboden zu platschen *g*
 
3. February 2004, 15:01   #25
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sonnig und windig, das Haar ist verwurschtelt.
Ich rieche schon den Frühling, deswegen wahrscheinlcih auch so ein Kribbeln im Bauch.
Fazit, alles Matschepampe hier. Wenn man da drauf ausrutscht, sieht da aus wie nach einem Schlammcatchen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
niederrhein, schnee




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.