Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. September 2006, 20:41   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Berufskleidung, speziell Feuerwehrleute

In den letzten Tagen wurden in Köln neue Feuerwehrhelme an die 1800 Brandlöscher ausgegebn. Die alten Helme stammten aus dem Jahr 1945, hatten die Form der Wehrmachtshelme und bestanden aus Aluminium. Die Helme hatten die Eigenschaft, den Kopf bei Feuertemperaturen von knapp 1000 Grad einer Hitze von bis zu 90 Grad auszusetzen. Die neuen Helme kommen auf eine Unterhelmtemperatur von unter 35 Grad.

60 Jahre hat es gedauert, bis die Stadt Köln 260000 EUR aufbrachte und den Jungs von der löschenden Zunft neue Helme spendierte. Die Werksfeuerwehren z.B. der Bayer AG oder Flughafen Köln/Bonn sind bei weitem besser ausgestattet.
 
4. September 2006, 21:53   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
In Berlin sieht es glaube ich nicht anders aus. Ich sehe immer noch Feuerwehrleute, die mit dem alten Helm rumrennen. Dieses alte nostalgische Teil mit diesem komischen Hahnenkamm oben drauf.
So weit ich informiert bin, gibt es diesen Hahnenkamm wohl nur in Berlin.
Aber haben wir hier nicht einen Fachmann, der uns mal aufklären kann ?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
koeln, feuerwehr, berufskleidung, berlin, werksfeuerwehr




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.