Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. December 2002, 19:13   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich fahre mal eben in die Stadt

Huhu.

Angeregt mit einem Bekannten chattent, läßt mich ein Blick auf die Uhr erstarren: schon 13:15 und ich muß noch was einkaufen.

"Bis gleich, ich bin mal eben in die Stadt" schreibe ich meinem Bekannten und gehe offline. Hmm...vielleicht hätte ich das Wörtchen "eben" weglassen sollen.

Rein in's Auto und los. Wieso hat die Karre eigentlich 75 PS, wenn es in der Stadt eh nur im Schritttempo geht? Ach ja, die Illusionisten sind unterwegs; sie glauben tatsächlich, mitten in der Stadt einen Parkplatz zu bekommen. Und weil man auf der Suche noch Zeit hat, sich ein wenig umzusehen, findet gleichzeitig ein motorisierter Schaufensterbummel statt. Ja, ja, schaut es euch in Ruhe an, entweder kommt ein Atomschlag oder Boomer -der mittlerweile auf 180 ist- explodiert und dann ist eh alles weg.

Kurz vor dem persönlichen Gau bin ich raus aus der Stadt und der Weg zum Einkaufszentrum ist relativ frei. Man soll es kaum für möglich halten, aber es waren noch Parkplätze frei. *jubel* Kurz darauf aber die Ernüchterung: es gibt keine Einkaufswagen mehr! "Die werden doch wohl nicht..." denke ich so bei mir, gehe in das Einkaufszentrum und...doch, sie werden, nämlich alle gleichzeitig einkaufen sein. Irgend jemand hat denen wohl erzählt, daß es aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage in den nächsten 3 Wochen nichts zu kaufen gibt.

Meinen Einkauf habe ich relativ schnell erledigt, auch wenn ich die 1,5-fache Wegstrecke -wegen dem Zick-Zack-Laufen- zurücklegen mußte.

Ein paar Meter vor der Kasse wurde ich aber dann jäh ausgebremst. Eine Frau, die sicherlich versteht, daß man in einen 10-Liter-Eimer keine 15 Liter Wasser einfüllen kann, diese Erkenntnis aber nicht auf einen Einkaufswagen umsetzen kann, wuchtete denselben Richtung Kasse. Nicht ohne sich alle Meter zu bücken, weil etwas aus dem Wagen fiel. Na ja, únter hochstapeln stelle ich mir eigentlich was anderes vor. Schade eigentlich, daß sie nicht aus Richtung der Molkereiprodukte kam, das wäre ein schöner Spaß gewesen.

An der Kasse gab es ausnahmsweise mal keine besonderen Vorkommnisse.

Ich kämpfe mich also vom Parkplatz herunter, will gerade den gewohnten Weg nach Hause einschlagen, da trifft mich die Erkenntnis wie ein Blitz: "Bommer, die Stad ist dicht, nimm' besser das Stück Autobahn." Gesagt, getan. Ist zwar ein kleiner Umweg, geht aber schneller.

Dachte ich.

Kurz nachdem ich aufgefahren war, sehe ich vor mir einen Fahrer, der wohl eine Panne hat, denn er hat die Warnblinkanlage an. Komisch, der links daneben auch und der links vom Linken auch. Nein, an eine kollektive Panne konnte ich nicht glauben und so langsam dämmerte es mir: "Boomer, du stehst im Stau."

Auf den nächsten 6 Kilometern gab es keine besonderen Vorkommnisse, nur ein bischen Freud, wenn die Tachonadel mal ganz zaghaft zuckte.

Und so wurde aus einem "...mal eben in die Stadt..." ein 3 1/2 - Stunden-Trip.

Frohe Weihnachten
Boomer
 
21. December 2002, 19:21   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Du Ärmster!

Was lernen wir daraus? Rechtzeitig einkaufen, Stress ersparen.
 
21. December 2002, 19:46   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
boomer das geht noch
es gibt leute die gehen nur eben zigaretten holen und kommen überhaupt nicht wieder zurück
 
21. December 2002, 20:49   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich habe beim lesen herzhaft gelacht Boomer. Aber mein Mitleid hast Du trotzdem.

Das scheint übrigens nicht nur in der Stadt so zu sein, sondern auch in kleinen Orten der Eifel.

Allerdings gibt es hier keine Autobahn zwischen den Läden so dass uns ein Stau erspart wurde.

Viele waren auch der Nähe wegen zu Fuß unterwegs, was man allerdings erst in den Läden gemerkt hat, denn die Parkplätze waren gar nicht mal so voll.

Dabei gibt es hier jede Menge Möglichkeiten für den kleinen Ort hier sein Geld los zu werden. Wir haben einen riesigen Edeka-Markt, Aldi, Norma und Hit, außerdem noch 5 Bäckereien und 4 Metzgereien.

Aber egal in welchen Laden man auch ging in den letzten Tagen, man hatte das Gefühl das alle gleichzeitig unterwegs waren.

Na ja, ich versuche am Montag noch mal mein Glück ein wenig frisches Obst und Gemüse zu ergattern, alles andere hab ich mittlerweile schon zu Hause.
 
21. December 2002, 20:59   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Nee, ayla, Montag kriegt mich nur ein Brand aus dem Haus, heute hat mir nachhaltig gereicht.

 
21. December 2002, 21:42   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Dann werd ich wohl morgen mal vorbei kommen müssen und ne brennende Fackel bei dir durchs Fenster werfen müssen.
 
21. December 2002, 21:49   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ist gut, dann macht schon mal Platz bei Euch, ich komme dann mit 2 Katzen, 1 Nymphensittich und ein paar Klamotten zum Kekse essen.
 
21. December 2002, 21:58   #8
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Das mit dem Nymphensittich solltest du dir aber nochmal überlegen, der gilt hier nur als Lebendfutter für die Katzen. Und deine Klamotten kannst du da lassen wo sie sind. von Gästen die länger als 2 Tage bleiben hab ich erstmal genug. Das hatte ich dieses Jahr schon.
 
21. December 2002, 22:05   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Noch nicht mal ein kleines Plätzchen auf der Terasse für mich und meine Lieben, wo wir bleiben können derweil Du meine Hütte abfackelst?

Du bist pöhse.
 
21. December 2002, 22:53   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Du wolltest doch nicht freiwillig aus dem Haus gehen. Dann muss ich eben nachhelfen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fahre




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.