Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. September 2002, 14:26   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Die kurioseste Trunkenheitsfahrt


Da staunte selbst die Polizei: Mit den Worten: ,,Ich habe schon auf Sie gewartet", empfing ein betrunkener Mann Montagnacht in Bad Iburg die beiden Funkstreifenbeamten und stieg torkelnd aus seinem Wagen. Wie er den völlig verdutzten Beamten erklärte, hatte seine Promillefahrt nur ein Ziel: Er wollte nach einem Ehestreit absichtlich seinen Führerschein verlieren.

Die kuriose Begründung des 36-Jährigen: Er sei es leid, seine kränkelnde Gattin ständig hin und her zu kutschieren. Die Polizisten hatten gezielt nach dem Auto des Mannes gefahndet, denn die Ehefrau hatte gegen 23.15 Uhr angerufen und die Ordnungshüter informiert, dass ihr Mann nach einer ,,Szene" betrunken davongefahren sei.

Es war gegen Mitternacht, als die Beamten das gesuchte Auto vor sich hatten. Dann passierte etwas, was überhaupt nicht normalen Kontrollabläufen entspricht: Die Beamten brauchten den Fahrer nicht zu stoppen, sondern der hielt freiwillig an, stieg aus und gab den erstaunten Polizisten sofort seine Fahrzeugschlüssel.

Die nahmen den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Verkehrsteilnehmer zur Blutprobe mit und stellten den Führerschein sicher. Alkoholwert: etwas über zwei Promille.

Anschließend wurde der Mann wieder nach Hause gefahren. Kommissariatsleiter Klaus Bergmann: ,,So eine Art des Führerscheinentzugs haben wir noch nie gehabt." Inzwischen hat es sich der Mann aber wieder anders überlegt: Sein Anwalt kontaktierte die Polizei, um den Führerschein trotz der Trunkenheitsfahrt wiederzubekommen. Wohl vergeblich: Der Führerschein kann bereits ab 0,8 Promille einbehalten werden, wenn beim Fahrer ,,Ausfallerscheinungen" festgestellt werden. Und ab einem Wert von 1,1 Promille gibt es den ,,Lappen" in der Regel bis zur Strafbefehlentscheidung oder dem folgenden Gerichtstermin nicht wieder.
Quelle: neue-oz.de




Seinen Plan hat er ja mit 2 Promille sehr gut in die Tat umgesetzt.

Ich hab zwar gelacht als ich das las, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist es schon traurig, zu welchen Mitteln manche Männer greifen um ihren nörgelnden Frauen nicht zur Verfügung stehen zu müssen.
 
12. September 2002, 14:54   #2
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Da is er, der Beweis....

Lest es euch durch, ihr weibsbilder *fg* und hört endlich auf uns zu nerven
 
12. September 2002, 17:24   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
tja, so kanns gehen, muss es aber nicht!
wieso hat der typ auch angefangen mit dem taxifahrer spiel? bestimmt wegen angst vor schlägen seiner frau die scheint mir ja ziehmlich dominant zu sein
 
13. September 2002, 10:39   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hätte er nicht einfach mit ihr reden können???

Und wenn Alles nichts hilft,geht man halt....
 
13. September 2002, 10:57   #5
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Reden mit einer Frau ? Hallo ? wir leben in einer zeit in der man eigentlich nie Zeit hat, und dann soll man(n) ernsthaft eine diskussion mit einer Frau anfangen ?
 
13. September 2002, 10:59   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich hab immer zeit für ein Gespräch, wenn mir mein gegenüber etwas bedeutet
 
13. September 2002, 13:43   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
...

manchmal fehlt vielleicht die zeit sofort zu reden, aber man sollte immer zeit für jemanden habend der einem am herzen liegt, gespräche kann man ja auch nachholen ...
 
13. September 2002, 16:06   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich bin auch der Meinung, dass man für die Menschen die einem wichtig sind, sich immer die Zeit zum Reden nehmen sollte. Denn durch den ständigen Austausch lassen sich viele Sachen oftmals ganz schnell klären oder werden erst gar nicht zum Thema.

In einer Beziehung gibt es einfach nichts Wichtigeres als offen über alles miteinander zu reden.


@lala
Trotz der heute meist recht knapp bemessenen Zeit kann man(n) noch mit manchen Frauen Diskussionen führen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
trunkenheitsfahrt, kurioseste




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.