Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. February 2002, 10:53   #26
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rexe
hat mein vater auch mal.........bis ich ihm die platten weggenommen hab'.

hör' ich nämlich ab und an selber gern.
Was hört er jetzt?
tschubbl
 
23. February 2002, 15:08   #27
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Elvis, nicht nur eine Legende, sondern damals ein Vorbild für meine Generation.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir versuchten, seine Frisur zu imitieren. Bier wurde als 14-jähriger nicht etwa getrunken, nein, es kam ins Haar, damit die Tolle hielt.
Später gab´s dann das sogenannte Brisk, eine fettartige Creme, die man ins Haar schmierte, um dem Haar Halt und Glanz zu verleihen. War´n ganz schöner Schweinkram, das Zeugs

Als ich mit 16 Jahren 1964 dann mein erstes, gebrauchtes Grundig-Tonband bekam, waren Songs wie Hound Dog - All Shook Up - Heartbreak Hotel - Jailhouse Rock - Don't Be Cruel - (Let Me Be Your) Teddy Bear - Love Me Tender - Blue Suede Shoes - King Creole - Are You Lonesome Tonight? - und Wooden Heart, neben den ersten Beatles- und Stones-Titeln, Pflicht, dort aufgenommen zu werden.
Der Titel: Wooden Heart, wurde übrigens von Gus Backus in deutsch übernommen: Muss i denn, muss i denn, zum Städele hinaus...kam, glaube ich 1961 in die deutschen Charts.

Tja, bei jedem heute gehörten Elvis-Song, wird man an seine schöne Jugendzeit erinnert




 
23. February 2002, 15:27   #28
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Was mir auch gut gefiel,war "Return To Sender".Ebenso einer seiner letzten LP´s:"Aloa from Hawai".Nur über seine Filme war ich nicht so begeistert,denn die waren etwas zu großspurig.
Auch sollte man die Jeansjacken nicht vergessen und ein kleinwenig später die Röhrenhosen und die waffenscheinpflichtigen Schuhe.Die Mädels rannten mit ihren Peddycoats,hoffe es wurde richtig geschrieben,durch die Pampa,zu denen das obligatorische Kaugummi gehörte,ebenso wie zu den Männern der Stielkamm,für die von Loddar beschriebene Tolle.
tschubbl
 
23. February 2002, 22:52   #29
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Danke tschubbel.
 
24. February 2002, 01:55   #30
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monster
Tach!

Danke tschubbel.
Alles UFB.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
presley, elvis




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.