Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2003, 17:34   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die Sesamstraße wird 30



Die Sesamstraße wird 30

Vor allem in Sachen Zahlen und Buchstaben helfen die quietschvergnügten Figuren den kleinen Zuschauern auf die Sprünge. Aber auch Kreativität, Selbstbewusstsein und Toleranz gegenüber Menschen, die anders sind, werden in der Sesamstraße vermittelt. Am 8. Januar 1973 flimmerte die Serie zum ersten Mal bei uns über den Bildschirm. Ganze Generationen von Kindern sind mit ihr groß geworden.

Bevor die „Sesamstraße“ Deutschland und den Rest der Welt eroberte, lief die Serie bereits seit 1968 erfolgreich in den USA. Dort wurden die flauschigen Puppen wie Grobi und das Krümelmonster übrigens von Jim Henson erfunden - dem berühmten Puppenspieler und Schöpfer der Muppets. Mit Hilfe seiner Figuren entwickelte der „Children`s Television Workshop“ dann eine Sendung speziell für sozial benachteiligte Kinder. "Fernsehen und dabei Lernen" hieß das Motto der Produzenten.

Wir gratulieren zum 30. Geburtstag!

Na, habt ihr die Sesamstraße früher auch einmal geschaut? Ich bin mal ehrlich: Ich habe mir sie fast nie angeschaut. Immer nur die Sendung mit der Maus . Irgendwann habe ich sie mir eben ein paar mal angeschaut, mit Samson und dem Krümelmonster, und Ernie und Bert, und diesem Typen aus der Mülltonne
Ich fand das damals ganz toll, ehrlich.

Guten Appetit
Maggi
 
13. January 2003, 17:51   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich hab viele Sesamstrassen gesehen.

Als die Kinder noch klein waren wurde die Sesamstrasse eine zeitlang fast jeden Abend gemeinsam mit den Kindern angeschaut. Und alle hatten Mitleid mit dem armen Bert.

Die Sendung mit der Maus war ebenfalls eine Sendung die aus Sicht der Kinder zum Pflichtprogramm gehörte. Die Kleine schaut sich auch jetzt noch fast jede Sendung mit der Maus an.

Auch Löwenzahn gehört zu den Kindersendungen die unsere 3 regelmäßig gesehen haben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sesamstrasse




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.