Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. July 2002, 09:43   #1
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zugriff auf Files unter Win2000 knacken?

HILFE - ERNSTES PROBLEM:

Ich habe unter Windows 2000 einige Unterverzeichnisse mit Hilfe des Dateiexplorers geschützt in der Form, dass nur ein User daruf Zugriff hat:

Über
'Eigenschaften' des Unterverzeichnisses,
'Attribute - Erweitert',
dann 'Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute'
'Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen'

Dies betraf, wie es sich herausgestellt hat, nur den aktuellen User, der das gemacht hat. Das fiel mir dann auf, als der PC nicht mehr an dem bisherigen Domänenserver hing. Kein anderer User hat mehr Zugriff, selbst als Administrator und mit Übernahme aller Rechte klappt das nicht. Und es gibt no-chance sich an der alten Domäne nochmals anzumelden.
Es nützt auch nichts, die Platte an einem anderen PC zu betreiben, auch nicht als Zweitplatte.

Hat jemand eine Idee, wie man wieder Zugriff zu den Verzeichnissen bekommt? Ich hatte das ursprünglich wegen eines extrem neugierigen Kollegens gemacht, der immer andere PCs ausspionierte.

Bin für JEDEN Tipp dankbar
 
9. July 2002, 09:55   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das habe ich auch schon durch.
Festplatte ist NTFS formatiert, stimmts?
Du hast keine Chance mehr dran zu kommen, nur wenn du sie in der alten Domaine wieder ranhängst.
Alle Versuche mit Rechten übernehmen usw. bringen nichts.
Das wurde in W2K deshalb gemacht um zu verhindern, daß sich einer Daten klauen kann, indem er eine Festplatte entwendet und einfach woanderst einbaut und so an die Daten kommt.
 
9. July 2002, 10:23   #3
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
@ bandwurm
Hab' ich mir fast auch schon so gedacht!
Die alte Domäne gibt es wegen Umstellung nicht mehr!

Gibt es vielleicht trotzdem irgend ein Fremd-Tool, mit dem man wieder Zugriff erhält?
 
9. July 2002, 10:28   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
wenn die Platte NTFS formatiert ist nein, jedenfalls hatten wir das vor 1 Jahr auch schon intensiv versucht und kein Lösungsweg gefunden.
(Wir hatten damals eine Bandsicherung des alten Domaineservers und haben den neu aufgespielt und sind so dran gekommen, auf der Platte waren alle alten Rechnungen der Firma drauf).
 
9. July 2002, 10:50   #5
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
@ bandwurm
Das mit dem Band-Restore wäre ein gute Sache...

Leider ging die ursprüngliche Firma in die Insolvenz, die neue Firma übernahm zwar teilweise uns Mitarbeiter, nicht aber den Server (nur die Daten dort). Da meine Daten aber LOKAL auf meinem PC waren, nützte das nichts.

Nach den Bändern hatte ich mich schon mal erkundigt, aber die sind verschollen...

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Infos
 
9. July 2002, 14:53   #6
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
da sehe ich leider auch keine chance
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
knacken, win2000




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.