15. September 2002, 23:22 | #1 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Hip Hop
Ich weiß, dass ich nun gegen eine ziemlich eingeschworene Masse ankämpfe, auch auf diesem Board.
==> Wir hatten das Thema schon mal angeschnitten (siehe Raegge löst Hip Hop ab), ich weiß, ich würde es aus Gründen der besseren Übersicht nur mal gerne in einem eigenen Thread bringen. ======================================== Meiner Meinung nach, zieht sich diese Musikrichtung immer mehr ins Lächerliche. 90 % aller "Hip Hopper" rappen in ihren Liedern ausschließlich über Themen wie: - Sex - Drogen - Gewalt - Coolness Kann man Hip Hop heute noch als anspruchsvolle Musik bezeichnen? In Tagen, in denen JEDER Sänger dieses Musikstils versucht, zu beeindrucken, indem er besonders böse in die Kamera stiert um Stärke und Männlichkeit zu verdeutlichen. |
16. September 2002, 06:28 | #2 | |
|
Zitat:
|
|
16. September 2002, 08:33 | #3 | |
|
Zitat:
Ich hab für HipHop nix übrig. Schade dass man keine mp3s ins Internet stellen kann, sonst würde ich euch mal zeigen, was mein Bruder so hört Das ist z.B. der Refrain von deutschem HipHop, noch schlimmer als englischer... "Wir sind die Coolsten wenn wir cruisen wenn wir durch die City düsen, Wir sind die Coolsten wenn die süßen Ladies uns mit Küßchen grüßen Wir sind die Coolsten nie am loosen weil wir rulen wenn wir cruisen" :burnjump: |
|
16. September 2002, 08:35 | #4 | |||
|
Ich möchte dann einfach nochmal meinen Post aus dem anderen Thread kommentarlos zitieren:
Zitat:
Wer die Musik nicht mag muss sie ja nicht hören, aber er braucht auch nicht drüber abzulästern. Oder findet ihr hier irgendwo einen Thread von mir, indem ich einen Musikstil angreif, der MIR nicht gefällt ? Fällt sowas was ihr da oben geschrieben habt, nicht fast schon unter "diskriminieren" ? Denkt mal drüber nach.... |
|||
16. September 2002, 08:51 | #5 | |
|
Zitat:
|
|
16. September 2002, 14:40 | #6 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
|
|
16. September 2002, 15:04 | #7 | |
|
Zitat:
|
|
16. September 2002, 15:49 | #8 | ||
|
Zitat:
Beim Charts - Hip - Hop sind wohl eher die, die sich sowas kaufen, als "geistig leicht untermotorisiert" zu bezeichnen. Auf der anderen Seite ist zu berücksichtigen, daß das heutige Angebot an Popmusik sehr, sehr dürftig ist.... |
||
16. September 2002, 15:57 | #9 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Wems gefällt, der sollte sichs wohl einfach anhören! Wem nicht, der kann ja lassen. Mir gefällts zwar nicht, ich hörs mir aber auch fast nie an. Und zu den Texten kann ich nur sagen: es gibt wohl eine ganze Menge Leute und dazu gehöre ich auch, die überhaupt nicht auf den Text achten. Die finden halt einfach die Musik schön - vielleicht auch Hip-Hop, egal wie gut die Texte dabei sind.
|
16. December 2002, 06:38 | #10 |
|
nun, so erklaere ich hip-hop zur wohldurchdachten und schoenen lebensphilosophie und verschiedene anHaenger dieser musikrichtung zu feinen intelligenten leuten; doch lasse ich meinen gramen blick durch die westliche welt streifen, so sehe ich kleine fruehpubertaere ugus in baggypants und uebergrossen glitzernden t-shirts und unmotivierten basecaps; billige fred-durst-verschnitte, marshal-mathers-clowns. das praegt das zuerst sich aufdraengende bild von der hip-hop-szene und verstellt den blick auf jene wenigen, die das verstaendnis ueber guten rap erlangt haben. und mit ernsthaftigkeit bei ihrer sache sind.
|
16. December 2002, 09:15 | #11 | |
|
ich hör eigentlich nicht wirklich HipHop aber es gibt einfach Lieder, die für mich sehr gute Texte haben, wie das hier zum Beispiel:
Zitat:
Ich höre hauptsächlich Punk. Hier gibt es ganauso viel Dreck der in die Charts kommt (Millencolin - waren bis vor 4 Jahren noch Spitze aber jetzt das gleiche gilt für No Fun At All, irgendwas läuft bei denen schief). Aber deshalb sage ich jetzt nicht Punk ist kacke oder Millencolin sind schlecht (es gefallen mir halt nur die letzten zwei Alben nicht ). Aber jetzt mal ehrlich die ersten Lieder/Bands, die man von einer Musikrichtung findet/hört ist doch eigentlich immer nur der Mainstream, erst wenn man sich dafür interessiert findet man die wahren Perlen. Und bevor man sich nicht auf die Suche gemacht hat sollte man auch nicht urteilen. Ich hasse zum Beispiel Reggae, Ragga und Roots (nicht verwechslen mit Dancehall ) - aber es gibt da auch Lieder die mir gefallen und bei denen ich auch schon wie Schwitzkotze abgegangen bin (okay okay ganz nüchtern war ich nicht ). Nur war ich bisher zu faul solche Lieder zu suchen, weil ich immer gesagt habe Ragga, Reggae und Roots ist nicht mein Ding. Ich hatte früher (hmmm das ist jetzt auch schon 5 Jahre her) auch eine Ablehnung gegen HipHop bis ich einen meiner besten Kumpels kennengelernt habe und er mir ein bisschen aus seiner "Schatzkiste" vorspielte. Da habe ich erst bemerkt, dass es auch sehr gute Liedtexte gibt (Creutzfeld & Jakob, Tobi und das Bo, Texta...). |
|