Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. October 2001, 10:45   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Seid Ihr geizig??

Also ich mein jetzt nicht sparsam,oder so:-)
Sondern so richtig ekelig geizig
Es gibt ja Typen, die fangen das Wasser aus der Waschmaschine auf, um damit die Toilette zu spülen..
Oder benutzen Teebeutel 2x...
Die pinkeln an den Baum, weil 50 Pfennig für die Toilette ja Verschwendung sind usw.
Oder seid ihr notorisce Verschwender, die grundsätzlich viel zu viel Monat über haben, wenn das Geld alle ist
 
23. October 2001, 12:03   #2
New cosmo2003
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von New cosmo2003
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Also ich denke mal das ich ein verschwender bin. Habe mir erst am Freiteg Schuhe für 289,- Dm gekauft und Pulli und Hose für 250,- Dm und hier und da noch ein wenig. Weiß garnicht wo das alles hin ist ausser in die Schuhe, Pulli und Hose
 
23. October 2001, 12:10   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
yooooooooooooooooooooooo
hehe, ich bin auch notorischer verschwender *gg
schuhe für 289 mark hab ich noch nicht zustande gebracht, aber 230 ...
obwohl ich eigentlich gar keine gabrucht hätte ...
in meinem zimmer fliegen sooooooooooooooooo viele sachen rum, die schön teuer waren, ich aber nicht brauche !!!




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
23. October 2001, 12:15   #4
Punkerbanden
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Punkerbanden
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Hessen
Beiträge: 17
HOI
Geizig nö nö !! Warum auch das Leben ist zu kurz um Geizig zu sein

Mfg Punkerbanden
 
23. October 2001, 13:38   #5
Dark Angel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 5
Tach Leute!!!


also, ich bin nicht geizig, ich teile gerne. eigentlich gibts dazu ja nicht mehr viel zu sagen.. nagut, also bis denne

dark angel
 
23. October 2001, 14:23   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
geizig? na ja kommt auf die ware an.
 
23. October 2001, 18:22   #7
DAB
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Dunkeldeutschland
Beiträge: 25
Ne geizig nit.Verschwenderisch??Ne auch nit.Schätze mal irgendwas dazwischen(denke mal es ist ausgewogen )
Greetz DAB
 
23. October 2001, 19:37   #8
OiMel
 
Benutzerbild von OiMel
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 46
Nö also Geizig bin ich bestimmt nicht !

Pinkle zwar auch lieber an den Baúm als fürs Klo 50 Pf. zu bezahlen Aber sonst Teil ich gern !
 
23. October 2001, 20:08   #9
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Hmmmhhh, ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Ich versuche schon sparsam zu sein, genauer gesagt, versuche ich die Dinge, die ich käuflich erwerbe, möglichst billig zu bekommen.

Andererseits wurde mir schon vorgeworfen, daß ich auch Dinge kaufe, die eben nicht unbedingt lebensnotwendig sind (das dürften meines Erachtens ca. 75% der Anschaffungen sein).

Aber auch in diesen Fällen achte ich auf den Preis.

Zum Kernpunkt Geiz (bzw. geizig): Noch nie gewesen (bilde ich mir zumindest mal ein)
 
23. October 2001, 21:15   #10
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Geizig, jau, ich bin der personifizierte Geiz. Ich teile nicht, ich gebe nichts aus, ich spare jeden Pfennig. Ich hab schon vor Jahren nie mein Butterbrot in der Schule geteilt. Dafür hab ich immer böse Blicke bekommen. War mir egal, war MEIN Butterbrot.

Ist heute nicht mehr ganz so schlimm, aber aus mir was rauszukriegen, ist recht schwer. Gibt aber eine Ausnahme. Eine weibliche Ausnahme. Für die hab ich mittlerweile viel zu viel Geld ausgegeben, aber was soll's? Für manche Leute muß man eben Geld ausgeben.
 
23. October 2001, 21:41   #11
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Ich kann dazu nur sagen, ich bin weder geizig noch verschwenderisch. Aber dennoch kann ich auch gut Geld ausgeben, wenn es sich z.B. um neue Möbel dreht. Und wenn die Familie (Frau und Kinder, ja ich auch) neue Sachen braucht. Beim Computer ist das eigentlich nicht so, da kann man sich sowieso nicht ewig neue Hardware (Software) kaufen, weil die (noch) viel zu teuer sind. Da gebe ich doch nicht gleich 600 DM nur für eine neue Grafikkarte aus, nur weil ich die mal haben will. Da kann ich doch genauso gut ein halbes Jahr warten, dann kostet die fast nur noch die Hälte.
 
24. October 2001, 09:45   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nobbart,sehr richtig,das mit dem Computerkram, aber da kenne ich ganz Andere Männer,denen tritt das Pipi in die Augen, wenn es nicht immer das Beste und Neueste für ihren Compi ist

Aber ansonsten denke ich auch die gesunde Mischung macht´s ,wenn man nicht zufällig mit goldenem Löffel im Mund geboren ist oder bald einen riesigen Schuldenberg haben will..

Obwohl ich gestern erst festgestellt habe, dass ich mich zum Luxusweibchen mit Verschwendungssucht eignen würde
 
24. October 2001, 10:39   #13
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Was Anschaffungen für meine Kiddis betrifft, bin ich verschwenderisch. Mag ein Fehler sein, aber ich hatte eine so beschi**ene Kindheit, das will ich meinen beiden Kindern ersparen. Natürlich stopfe ich sie nicht voll, den Mittelweg kann ich sehr gut gehen.
Ich selber schaue beim Einkaufen von Lebensmitteln nicht auf den Preis. Wenn ich Parmaschinken sehe, der über 6 Mark/100Gr kostet und mir danach gelüstet, dann kaufe ich 300 Gramm.
Ich verdiene ganz gut und entsprechend will ich auch leben.

Was nutzen mir 100.000 auf dem Konto, wenn ich 70 bin und 2 Schlaganfälle hinter mich gebracht habe.
Ich lebe heute.
 
24. October 2001, 10:40   #14
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Meine Schwester bezeichnet mich als geizig.
Ich sage, ich bin sparsam.
Und mit blöden Kommentaren bin ich sogar ganz verschwenderisch.
 
24. October 2001, 11:05   #15
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Schatz
Und mit blöden Kommentaren bin ich sogar ganz verschwenderisch.
wo du das wohl her hast?
 
24. October 2001, 11:22   #16
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von genial
Zitat:
Zitat von Schatz
Und mit blöden Kommentaren bin ich sogar ganz verschwenderisch.
wo du das wohl her hast?
Natürlich gibt es auch Leute, mit denen ich in ihrem Verschwendertum nicht mithalten kann.
 
24. October 2001, 12:57   #17
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Schatz
Natürlich gibt es auch Leute, mit denen ich in ihrem Verschwendertum nicht mithalten kann.

Auhauahauaha, das sind aber harte Worte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.