Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. June 2002, 08:10   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Richtiges Schlafen

Richtiges Schlafen macht erfolgreich.

"Wie man sich bettet so schläft man", lautet ein altes Sprichwort. Nach neuesten Erkenntnissen müsste man 'und so erfolgreich ist man' hinzufügen.

Am 21.Juni ist der "Tag des Schlafens" veranstaltet von der Initiative "Tag des Schlafes'"der Schlafforscher, Arzneimittelkonzerne und eine Krankenkasse angehören. Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch richtiges Schlafen ist diesjähriges Thema.


"Studien haben gezeigt, dass gute Schläfer leistungsfähiger sind und deshalb schneller befördert werden." meint der Mediziner Jürgen Zulley von der Universität Regensburg. Auch der viel belächelte Mittagsschlaf soll die Leistungsfähigkeit steigern.



Wozu bedarf es einer Schlafforschung um so etwas festzustellen?

Ist doch eigentlich normal, dass jemand der ausgeglichen, ruhig und regelmäßig genug Schlaf bekommt, tagsüber konzentrierter und leistungsfähiger ist als jemand, der z.B. jeden Abend erst um 2.00 Uhr ins Bett kommt und dessen Wecker wieder um 6.00 Uhr morgens klingelt.
 
19. June 2002, 08:55   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Wozu bedarf es einer Schlafforschung um so etwas festzustellen?
______________
nein, aber
dann hätte damit aber keiner mehr habilitieren können

mfg
 
19. June 2002, 19:41   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Richtiges Schlafen: hinlegen, schlafen bis der Wecker klingelt. So mach ich es. Manchmal schlaf ich auch im Sitzen ein.
 
19. June 2002, 20:23   #4
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
joa, im sxchlafen einpennen, das geht gut, vorallem im unterricht, wenn der lehrer einem was über kaninchen in asutralien oder sonst wo erzählt *schnaaaaaaaaaarch




hat des woh och damit zu tun wie man liegt, ob man besser schläft ?? also, ich mein gibt es bestimmte leute, die zb aufm bauch besser schlafen als aufm rücken und wenn ja woran liegt des dann??


greetz
 
21. June 2002, 20:52   #5
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
da liegt ihr falsch es gibt schlafphasen eine dauert jeweils 90 min deshalb sollte die schlafzeit immer durch 1,5 teilbar sein sonst wird eine schlafphase unterbrochen und man fühlt sich wie ausgekotzt oder wer kennt das nicht an einem tag wacht man auf und ist fit am anderen total im eimer obwohl man fast gleich lang geschlafen hat ?
 
21. June 2002, 20:56   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Speedy
da liegt ihr falsch es gibt schlafphasen eine dauert jeweils 90 min
leider ist das nicht so einfach, ist nämlich von Mensch zu Mensch verschieden (+/- 20 % Abweichung).
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schlafen, richtiges




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.