Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wat macht ihr mit Euren Rechnungen ?
ungeöffnet in den Müll 1 6,25%
Tombolaverfahren a la Sackratte 2 12,50%
zurück mit Vermerk "Unbekannt verzogen" 0 0%
bezahlen (tut mir dat nich an) 13 81,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
1. March 2002, 11:30   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Rechnungen

Mein Leben kostet mich mehr, als ich verdiene ..sang einmal so ein Alpenjodler.
Da ist wat wahres dran.
Jeden 1. trudeln die Dinger hier ein: Rechnungen, 1. Mahnung, 2. Mahnung und die ganz unverschämten drohen mit dem Kukuckskleber.

Bis jetzt habe ick immer nach dem Tombolaverfahren verfahren:
Alle Rechnungen in den Mülleimer und dann werden 2 gezogen und bezahlt. Der Rest wird vernichtet.

Um auf die Drohungen zu reagieren habe ick jetzt den unverschämten und nörgelnden Mahnern mitgeteilt, sie sollen dat lassen mit ihren ständigen Drohungen, sonst werden sie nicht mehr an der Tombola teilnehmen.

Dat wirkt, et kommz nüscht mehr an von denen.

Nun will ick aber wissen, wat der Rest der Jemeinde hier so mit seinen Rechnungen veranstaltet.
Ick erlaube mir also, die Umfrage zu starten:

Rege Beteiligung erwünscht.
 
1. March 2002, 11:41   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Üblicherweise bezahle ich die, wenn eine Leistung vorausgegangen ist.

Das hat auch mindestens einen Spareffekt


Ich brauche nur einen kleinen Mülleimer!
 
1. March 2002, 11:53   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Auch wenn´s in deinen Augen kitschig klingen mag, aber ich bin dafür Rechnungen zu begleichen. Wie Jupp schon sagte, ich hab dafür in den meisten Fällen auch etwas bekommen.

Bringt imho nicht viel, sich gegen das Bezahlen zur Wehr zu setzen, zieht man meist den kürzeren. Und dann wird´s richtig teuer
 
1. March 2002, 11:57   #4
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
einfach alles vom konto abbuchen lassen.....wird dann schon hinhauen.........
 
1. March 2002, 12:13   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Früher gingen meine Überlegungen dahin,daß man auch 6 aus 49 machen könnte.habe mir dann jedoch überlegt,daß das auch nicht billiger wird,da der ständige Kaffeegenuss des zuständigen Vogelhändlers in meinem Turm,ausarten würde.Auch diverse Erwiderungen,wie sie können den Betrag umgehend auf mein Konto überweisen oder wenn sie weiterhin mit mir Brieffreundschaft pflegen wollen,dann bitte auf rosa Briefpapier mit kleinen Blümchen,erschienen mir nicht gerade erfolgsversprechend
tschubbl
 
1. March 2002, 12:33   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich finde es die normalste Sache der Welt, dass ich fuer Leistungen die ich bekomme auch bezahlen muss.
Und ich denke Sackratte, du auch.. denn was wuerdest du sagen, wenn dein Arbeitgeber deine Arbeistleistung nicht mehr bezahlt?

Ich weiss aber auch, dass man manchmal wohl oder nicht selbst verschuldet in finanzielle Probleme kommen kann.
Bei mir persoenlich ist es dann so, dass Einkommen-Rechnungen = der Rest [und manchmal kann der sehr karge sein ] ist was uebrig ist zum Leben.. und wenn es sehr derbe ist.. dann eben ausgeschmiert ueber Monate..

Sollte ich jemals soweit sein.. dass da die Amtsgeier-Drohungen auf mich warten, wuerde ich mich um Schuldsanierung bemuehen
 
1. March 2002, 12:45   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich bezahle auch grundsätzlich alle Rechnungen, denn wie schon erwähnt, ich schiebe ja das Geld nicht einfach irgendwem in den Rachen, sondern ich habe ja etwas bekommen, was mir nützt, womit ich etwas anfangen kann, etc. Und dafür sollte ich eben meine Gegenleistung abgeben. Daher weg vom Konto und fertig ist.
 
1. March 2002, 12:52   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ganz früher hab ich das auch mal so gehandhabt.
Aber dadurch entstehen nur Nachteile.

wenn du eine Rechnung nicht bezahlst,kommen automatisch Zinsen drauf.
Das häuft sich dann so an,das du wirklich in der Bedrullie hängst.

Darum bezahle lieber.
Wenn es mal zu viel sein sollte,vielleicht lassen sie sich ja auch Ratenzahlung ein.
Ansonsten solltest du dir angewöhnen so zu leben,wie es deine finanzielle Situation zu läßt.
 
1. March 2002, 13:07   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Also, manche Rechnungen sind wirklich recht seltsam: da kann man zufällig mal seine Handyrechnung nicht abbuchen lassen (im wert von 13,29 €, und dann wird noch eine Bearbeitungsgebühr wegen Rücklastschrift von 15,33 € draufgeknallt. Hallo?!?

Sagt was ihr wollt, aber für mich entbehrt das jeglicher Logik.
 
1. March 2002, 13:08   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ick globe, ihr mach noch einen richtig ordentlichen Menschen aus mir.

Und was ist mit denen, die mir Knete schulden ??

Lohnsteurjahresausgleich für 2001. Abgegeben Sepzmerber 2001. Bis heute nüscht gekommen.
Und dann die Verbrecherbanken.
Meine Knete von Siemens erhalten die stets am 24.-25. eines Monats. Verfügen kann ick jedoch jenau am letzten Tag des Montas und dann erst ab 12 Uhr.
Die unterschlagen meine Knete und arbeiten damit 4-5 Tage.
Das sind Verbrecher Methoden und nüscht anderet.
Genauso mache ick dat jetzt auch: Genau am letzten Tag der Mahnfrist bezahlen.
 
1. March 2002, 13:08   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also meine Bank zieht mir was um die 5€ ab, wenn mein Konto nicht gedeckt ist. Ist mir aber auch nur einmal passiert, wahrscheinlich sind die Gebühren mittlerweile gestiegen. Klingt zwar teuer, ist aber verständlich, weil irgendwovon müssen auch die Banken leben.
 
1. March 2002, 13:23   #12
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Eyewitness
ist aber verständlich, weil irgendwovon müssen auch die Banken leben.
Hast Du bitte mal ein Taschentuch ??
Mir kommen die Tränen...
Die armen Banken, ständig am Überlebenskampf
 
1. March 2002, 13:31   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hi Sackratte,

ich kann Dich schon verstehen. Mein Problem habe ich allerdings damit, wenn sowas zum Lebensstil wird.

Sobald Du anfängst, Nassauertum als Lebenseinstellung in eine Diskussion einzuführen, verlierst Du.

Stell die Frage doch einfach anders, wie z. B:

"Wie kann ich, wenn alles eh über mir zusammengebrochen ist, trotzdem ein vernünftiges Leben führen?

...oder so, oder anders, oder wat...
 
1. March 2002, 13:32   #14
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich würd mal sagen, Du bist bei der falschen Bank. Ich bin bei der Sparkasse und ich krieg mein Geld pünktlich immer zum 15. Und dann kann ich damit auch so verfügen, wie ich es brauche. Probleme hatte ich auch nie.

Und nur weil Banken Geld verwalten, heißt es noch lange nicht, daß Banken auch reich sind. Gerade in der "Großindustrie" stehen doch Pleite und Erfolg relativ nahe beieinander.
 
1. March 2002, 14:11   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja eye, irgendwer hat mal gesagt:

"Ein größeres Verbrechen als ein Bankraub ist es, eine Bank zu gründen"

Und auch Mark Twain hat seinen Senf dazugegeben:

"Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt."

Irgendwie ist da schon ein Körnchen Warheit drin, finde ich.
 
1. March 2002, 14:37   #16
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ach, Euch fehlt das nötige Vertrauen in unser kapitalistisches System, Ihr Kommunisten Ihr!
 
1. March 2002, 15:57   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich meine irgendwie ist das nicht richtig,daß mir eine Abbuchung von 13€ nicht ausgeführt wird und dafür eine Gebür von 15€ erhoben wird.Da bin ich doch irgendwo beim falschen Geldinstitut und irgendwie,habe ich da was im Hinterkopf mit verhältnismäßigkeit der Mittel und daß diese Brüder verpflichtet sind,die Kosten so gering wie möglich zu halten.Es kann ja nicht sein,daß man mir 13€ nicht durchgehen läßt,weil mein Konto überzogen ist und es deshalb nicht abbucht,aber für die 15€ Gebür ist es noch nicht hoch genug überzogen,so daß man das Konto plötzlich damit wieder belasten kann.
tschubbl
 
1. March 2002, 16:37   #18
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Exakt solche Klamotten meinte ich mit den Zitaten oben.
 
1. March 2002, 17:03   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Meinst Du mich?
tschubbl
 
1. March 2002, 17:48   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@tschubbl

nein, natürlich nicht, ich meine meine eigenen Zitate im Thread, etwas weiter oben.

Zitat:
"Ein größeres Verbrechen als ein Bankraub ist es, eine Bank zu gründen"

Und auch Mark Twain hat seinen Senf dazugegeben:

"Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt."
Dir tschubbl gebe ich ausdrücklich recht!
 
1. March 2002, 18:13   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jau! Mark Twain war in seiner Zeit nicht schlecht.
Aber vielleicht kann uns jemand etwas mehr zu der rechtlichen Seite mit den 13€/15€ sagen,die ich da angesprochen hatte.
tschubbl
 
1. March 2002, 18:43   #22
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zur Rettung der Ehre der Spaßkasse: die 15 € hat e-plus draufgeschlagen... was die Spaka gemacht hat, will ich eigentlich gar nicht wissen...
 
1. March 2002, 19:37   #23
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Tja, bezahle auch meine Rechnungen....genauso wie ich es von meinen Kunden erwarte!

Bisher hab ich so auch keine Entäuschungen erlebt.

Einige Banken sid allerdings echt langsam mit Gutschriften!
Besonders ist mir da die Deutsche Bank aufgefallen....

Von denen auf mein Konto bei der Sparkasse 4-5 Tage

Von Sparkasse zu Sparkasse innerhalb eines Tages.


Grüsse
Compino
 
2. March 2002, 01:11   #24
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Die Sparkasse erhebt auch nochmals 5€.

Gibt es da nicht ein höchst richterliches Urteil,daß die Gleichstellung im Computerzeitalter noch am selben Tag erfolgen muß? Ich meine davon etwas gehört zu haben.
tschubbl
 
2. March 2002, 08:46   #25
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das Problem ist, dass es Deutschland nicht mit Präzendenzfällen, wie z. B. in den USA, gearbeitet wird. Das hat zur Folge, dass Bank Nr.1 zwar mal verloren hat, Bank Nr.2 aber ihr Glück bei einem anderen Gericht oder Richter versucht.

Dazu kommt, dass kaum jemand wegen 15 € einen Prozess bis zum St.Nimmerleinstag finanzieren will.

Insgesamt eine Sauerei.

@Compino
Die Zeiten die die Banken sich für Gutschriften nehmen ist nicht nur Dir ein Dorn im Auge. Eine Online-Überweisung von Donnerstagabend wird erst Dienstagmorgen gutgeschrieben. Die Bank arbeitet mit dem Geld also 4 geschlagene Tage und bekommt Zinsen dafür.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.