Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. September 2005, 18:46   #1
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
Trotzphasen sind klasse

Also ehrlich, wer kennt das nicht von seinen Kindern?

TROTZPHASEN.........

Normalerweise treiben einen genau diese Phasen in den Wahnsinn.

Nicht so bei mir. Ich bin ja nicht blöd.......

Folgender Sachverhalt:

Christina, für die die sie nicht kennen, Christina ist meine jüngste, ein Engel, liebreizend, wohl erzogen und ein hübsches, liebes Kind.

Christina hat also einen klitzekleinen Trotzanfall. Nun, sie ist sieben, was solls, da ist das normal.

Nicht normal ist das, was daraus folgte.......

Aber von Anfang an....

Mein kleiner Engel hat also einen Trotzanfall. Ok, kann ich mit leben. Die Folge dieses Trotzanfalls war ein wildes umherirren in der Wohnung, gepaart mit Geschrei, Tränen und allem was zu einem echten kindlichen Trotzanfall dazu gehört.

Im Laufe der Auseinandersetzung rannte Christina durch die Wohnung und schlug eine Tür zu.

Oh, Moment, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich gar nicht zugegen war. Der Anfall spielte sich in der Wohnung meiner Ex ab, inkl. ihres neuen Lebensabschnittspartners. Also war nicht ich es der ihr hinterherlief, sondern er.

Und das war sein Fehler.

Wo waren wir stehen gebleiben, achja, bei der Tür.
Besagte Tür wurde also von Christina im Zuge ihrers Trotzes zugeworfen.

Und jetzt kommts: Man muß sich das mal vorstellen: Die Tür rast mit der Geschwindigkeit einer mittleren Cruisse Missile Richtung Türblatt.

Der neue Lebensabschnittspartner versucht durch den noch offenen Spalt der Tür hindurch zu schlüpfen......

Leider leider leider.....

Er war nicht schnell genug.

Das Türblatt bremst also genau auf seiner Nase.... (AUA)

Kommen wir zur Physik: Wie jeder weiß braucht ein beschleunigter Körper eine gewisse Zeit um seine Geschwindigkeit über die Reibung in Wärme umzusetzen um schließlich gänzlich zum Stillstand zu kommen.

Das geschieht dann ohne größere Kräfteeinwirkung. Steht nun einer dieser Faktoren nicht zur Verfügung, sei es Reibung oder Zeit, kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen. In diesem Fall zu einer Bremsreaktion des Türblattes auf der Nase eben jenen Lebensabschnittspartners von dem schon oben die Rede war.

Da schlägt also dieses Türblatt mit einer erheblichen Geschwindigkeit (nennen wir sie mal vmax) auf einen organischen Gegenstand(in diesem Fall N1) und muss die gesamte Energie in einem Sekundenbruchteil abbauen.

Jeder, der schon einmal einen Autounfall hatte kann sich vorstellen wie heftig der Aufprall der Motorhaube an einer Wand ist.

So in etwa muss das gewesen sein.

Türblatt(mit Geschwindikeit vmax) trifft ungebremst Nase (N1).
Die Reduzierung der Geschwindigkeit von vmax auf v0 muss in einem Sekundenbruchteil passieren.

Und was soll ich sagen.
Wer gegen die Physik antritt verliert.

Ergebnis:

vmax zu v0 innerhalb einert Millisekunde.
N1 zu Brei ebenfalls innerhalb einer Millisekunde.

Und jetzt soll mir noch einer sagen das Physik nicht funktioniert......

Ergebnis2:
Ich weiß ja nicht, aber ich freu mich tierisch, mag gehässig klingen, ist aber so.
Christina hat im richtigen Moment das richtige Türblatt in Bewegung versetzt. Dafür gibts morgen ein Eis, auch wenn ihr aus pädagogischen Gründen den eigentlichen Grund nicht verraten darf..... Mist....

Ray.
 
15. September 2005, 19:15   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
He he, mitten aus dem Leben.
Gefällt mir
 
15. September 2005, 19:22   #3
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Ogino
He he, mitten aus dem Leben.
Gefällt mir
Und mir erst......

Ray.
 
15. September 2005, 19:56   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... in der Tat eine wunderbar gehässige Geschichte - so, wie wir sie alle lieben. Und natürlich so, wie wir sie alle auch den Lebensabschnittspartnern unserer Verflossenen wünschen würden. Denn im Traum wollten wir denen doch immer schon mal was auf die Nase hauen. Praktisch, wenn die Tochter die Gedanken lesen kann und das dann kurzerhand umsetzt ;-)

Schön ist auch, daß Ogino seine Trotzphase ganz ohne Türschlagen und Nase ab überwinden konnte. Aber der ist ja auch schon älter als 7 und daher viiiiel vernünftiger *g*.

Gruß Ben
 
15. September 2005, 21:57   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ob er nun rafft, dass man seine Nase nicht in alles reinstecken sollte?



Danke für die Geschichte
 
15. September 2005, 22:12   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
das wird er bestimmt nicht so schnell vergessen, und das nächste mal warten bis die tür zu ist
 
16. September 2005, 07:56   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352

Schöne Geschichte.
 
16. September 2005, 16:40   #8
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
@Ben:
Es stimmt nicht wirklich, dass ich anfangs dieses Verlangen hatte ihm etwas auf die zwölf zu geben. Letztendlich ist er gestraft genug, er hat meine Ex bekommen.

Aber ich bemerke bei mir schon eine etwas negative Haltung ihm gegenüber. Er ist aber auch ein Schleimer. Jetzt allerdings einer mit platter Nase.

Das Christina es so glücklich getroffen hat, tja "shit happens" würde manch einer jetzt sagen.

------------------

Ich weiß ja nicht wie er die letzten Nächte verbracht hat, wahrscheinlich auf dem Rücken liegend und durch den Mund atmend........ hihihi

Heute nachmittag habe ich meine Beiden zu mir geholt und sie zuerst mal ganz vorsichtig ausgefragt. Muss wirklich gut gerappelt haben.

Obwohl ich mich manchmal frage wer mir lieber gewesen wäre........... evt. ja auch meine EX.

Ray.
 
16. September 2005, 16:49   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Sie ist doch gleich mitbestraft. Männer können doch so herrlich jammern, wenn sie ein Wehwehchen haben
 
16. September 2005, 18:39   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Pah, Frauen sind nur nicht mutig genug, Risiken für ernsthafte Wehwehchen einzugehen! Btw, sehr schöne Geschichte!
 
17. September 2005, 08:12   #11
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von Raymond

Ergebnis:

vmax zu v0 innerhalb einert Millisekunde.
N1 zu Brei ebenfalls innerhalb einer Millisekunde.

Und jetzt soll mir noch einer sagen das Physik nicht funktioniert......


 
17. September 2005, 09:05   #12
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Grandiose Tochter hast du
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
trotzphasen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.