Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2005, 22:17   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Dauerhafte Haarentfernung mit Laser

Jeder kennt es, das Problem der nervigen Haare die da wachsen, wo sie es nicht sollen.

Alles fing für uns Frauen ganz harmlos damit an, dass sich die Männer das Sauerkraut aus dem Gesicht kratzen. Mehr oder weniger sorgfältig, was beim Knutschen nicht wirklich angenehm war.

Dann kam auch endlich bei uns die Emanzipation auf: die Augenbrauen mussten gezupft werden
Kaum hatte sich die empfindliche Haut daran gewöhnt, sodass man nach so einer Bezupfelung nicht mehr aussah, als hätte man die Nacht durchgehäult, da waren auch schon Achsel- und Beinbehaarung ein Ding, das einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Für die Softies unter uns wurde sogar ein extra Ladyshave entwickelt und noch zarter ging es mit der Enthaarungscreme, die so stank, dass sie nicht nur die Haare von unserem Körper weichen lies.
Die etwas härteren griffen mutig nach dem Epiliergerät oder Wachs, für das "sanfte" Herausreißen der Stoppeln. Wer glaubt, dass das wirklich schmerzfrei ist, der träumt auch noch von dem Prinz auf dem weißen Pferd.

Aber gegen das "dicke Fell", das wir an den Beinen haben, ist das weiche Etwas zwischen den 2 großen Zehen empfindlich wie ein rohes Ei!
Trotzdem wurde es dem Trend: "Wir wollen nicht mehr aussehen, wie ein Bär" ausgesetzt und die dollsten Frisuren entstanden.

Ist ja auch schön und gut und ein paar Vorteile hat es sogar auch
Aber mal abgesehen davon, dass man äußerst sorgfältig und schonend vorgehen musste, da man sonst eher einem Bär mit Windpocken glich, setzt so ein modischer Schnitt voraus, dass man ständig nachfrisiert.


Nun habe ich im TV gesehen, dass man per Laser die Haare einfach mal wegbrennen kann.
Sein Licht wird auf die Farbpigmente der Haare gerichtet, die die Energie in Hitze umwandeln, welche in die Wurzel geht, die bei knapp 70° zerstört wird.


Mal davon ausgehend, dass das wirklich endgültig ist (was ja nicht immer der Fall ist) und ich bereit bin dafür eine Stange Geld hinzublättern (Beratung 50€, Beine ca. 850€, dazwischen ca. 220€ / Behandlungssitzung!) und abgesehen von den Personen, die wirklich so stark behaart sind, dass sie darunter leiden -

was macht Mann/Frau, wenn auf einmal wieder der Trend kommt, dass man sein Haar offen trägt?
 
5. October 2005, 23:41   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Tja dann hilft wohl nur noch eine kostenpflichtige Haartransplantation.
Für das Geld könnte man auch gleich sein Fett absaugen , oder die Nase verschönern, oder die Brust wunschgemäß herichten lassen.
 
6. October 2005, 08:05   #3
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
ja ja wer schön sein will muss leiden,oder?

ich halte es da mit der alten und besten art der rasur mit klinge und schaum.und das in allen bereichen,es ist nicht endgültig und erfüllt seinen zweck.
nur mit der nasenhaar rasur habe ich ein paar probleme,da habe ich noch nichts gefunden was mir zusagt.
und das geld was das kostet gebe ich lieber für schönere sachen aus.

ciao big
 
6. October 2005, 12:33   #4
Nospheratu
 
Benutzerbild von Nospheratu
 
Registriert seit: September 2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 45
Also ich würd mir die Haare an unerwünschten Stellen ehrlich gesagt nicht weg lasern lassen..dafür ist mir mein Geld einfach zu schade...und son Akt mal alle 2 Tage nach zu rasieren ist dass ja nu auch nicht,oder?^^
 
6. October 2005, 15:06   #5
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
hi

nicht das man an gewissen stellen noch zuviel wegläsert .aua

ciao big
 
6. October 2005, 18:15   #6
Nospheratu
 
Benutzerbild von Nospheratu
 
Registriert seit: September 2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 45
aua...also darüber denk ich jez lieber nich genauer nach
 
6. October 2005, 20:29   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich kann verstehen das für einige die Vorstellung: 'nix mehr mit Rasieren an der Mütze' verlockend ist. Allerdings ist eine Laserung immer noch ein Eingriff in die Hautstruktur und immer noch gibt es 'Unfälle' oder 'falsche Handhabungen' etc. die den Patienten mit Verbrennungen zurücklassen. Ich habe zwar nicht den Pelz zum Rasieren aber alleine diese noch nicht ausgeräumte mögliche Nebenwirkung lässt mich skeptisch bleiben.
Mal noch ein bissi Wasser den Rhein runterfließen lassen.
 
6. October 2005, 20:57   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Da fällt mir ein alter Werbespruch ein:

Schönen Haar ist Euch gegeben, darum lasst es leben mit Guard"

 
6. October 2005, 21:21   #9
Cecil
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cecil
 
Registriert seit: September 2005
Ort: NRW
Beiträge: 22
Für leute die da echt mit probleme haben, ist das doch ne tolle sache, ich denke da so an frauen mit echt übermäßigem haarwuchs, mit extremen damenbart, frauen die nicht mehr schwimmen gehen können, weil ihre intimbehaarung einfach wild herumwuchert.

Aber für uns normalbehaarten frauen ist es mit rasieren doch schon getan. Ich zumindest brauchs nicht, die 5 minuten hab ich dann doch noch über.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
laser




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.