Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2007, 12:48   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Henker Schwarzenegger

Zitat:
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat am Dienstag Pläne vorgestellt, mit denen er die Todesstrafe in seinem Bundesstaat schnell wieder einsetzen kann.
Während man bei einem anderem eisernen Verfechter des staatlich abgesegneten Abspritzen von religiösem Wahn gepaart mit den Spätfolgen vom Saufen ausgehen kann, scheint sich der, inzwischen zu einem Fettsack aufgedunsene, Ex-Muskelmann Schwarzenegger tatsächlich an den Hinrichtungen zu ergötzen.
Während Bush allerdings weit über die Grenzen seines Landes hinaus töten lassen kann, muß sich Schwarzenegger zu seinem Leidwesen nur auf Kalifornien beschränken.

Zitat:
Er werde alles unternehmen, um den Einsatz der Giftspritze mit der Verfassung in Einklang zu bringen, damit die Todesstrafe in Kalifornien beibehalten werden könne, teilte der Republikaner mit. Auf über 100 Seiten schlägt der Gouverneur Verbesserungen vor, darunter den Bau einer neuen Todeskammer und spezielle Trainingskurse für das Hinrichtungsteam, berichtete die „San Jose Mercury News“.
In einem scheint er aber seinem Vorbild Bush nachzueifern: dem Ignorieren von Richterlichen Entscheidungen:

Zitat:
Schwarzenegger reagierte damit auf eine Entscheidung von Bundesrichter Jeremy Fogel, der im Dezember in San Jose Hinrichtungen mit der Giftspritze ausgesetzt hatte. Der Richter führte zur Begründung an, die Todesspritze stehe im Widerspruch zur Verfassung, die grausame und außergewöhnliche Bestrafungen verbiete.
Vielleicht wird man ja in den USA demnächst die Verfassung ändern, um dem dümmlichen Ex-Bodybuilder aus Österreich zu ermöglichen, doch mal Präsident zu werden.

Quelle: Ausland - Politik - FOCUS Online
 
16. May 2007, 15:30   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm Sacki, man kann zu Schwarzenegger stehen, wie man will, aber für eines halte ich ihn ganz sicher nicht....

... für dümmlich.


tschao

jupp11
 
16. May 2007, 16:57   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es gibt aber aktuell auch etwas positives von Ihm zu berichten:

Er hat es als Gouverneur abgelehnt Paris Hilton zu helfen, damit sie nicht in den Knast muß.
 
16. May 2007, 20:47   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
hmm Sacki, man kann zu Schwarzenegger stehen, wie man will, aber für eines halte ich ihn ganz sicher nicht....

... für dümmlich.


tschao

jupp11
Ich auch nicht, sonst hätte ich ja "dumm" geschrieben.
Und da er auch nicht gerade als intelligent zu bezeichnen ist, habe ich so eine Art Zwischenlösung gewählt.

Wo soll man denn einen Mann einordnen, der sich so engagiert für die Todesstrafe in seinem Kalifornien einsetzt, wie Schwarzenegger ?
Und das in Zeiten, in denen die Todesstrafe weltweit immer mehr geächtet wird.

Zitat Bandwurm:
Zitat:
Er hat es als Gouverneur abgelehnt Paris Hilton zu helfen, damit sie nicht in den Knast muß.
Das hingegen spricht ein ganz klein wenig für ihn...
 
16. May 2007, 22:50   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der vom Talent her wohl miserabelste Hollywood-Schauspieler unter den A-Stars hat in den USA sogar Wirtschaftslehre studiert. Dienlicher für seine schon fast obszön steile politische Karriere dürften wohl aber die Kontakte seiner Frau gewesen sein, die er natürlich nur aus "reiner Liebe" geheiratet hat:

Zitat:
Ab 1973 studierte er neben seinem Beruf Betriebs- und Wirtschaftslehre in Wisconsin, die er 1979 mit einem B. A. in internationaler Wirtschaftslehre an der University of Wisconsin – Superior abschloss.

1979 engagierte sich Arnold als internationaler Trainer der Gewichtheber bei den Special Olympics. Mittlerweile war Schwarzenegger Ehrenpräsident und prominentes Aushängeschild dieser Veranstaltung.

Am 26. April 1986 heiratete der überzeugte Republikaner die Nichte von John F. Kennedy, die demokratische Journalistin Maria Shriver, mit der er inzwischen vier Kinder, Katherine Eunice (* 13. Dezember 1989), Christina Maria Aurelia (* 23. Juli 1991), Patrick Arnold (* 18. September 1993) und Christopher Sargent Shriver (* 27. September 1997) hat.

Arnold Schwarzenegger - Wikipedia
Gruß Ben
 
16. May 2007, 22:54   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Seine Frau hat übrigens, wie heute in den Nachrichten verkündet, eine Rückkehr als TV-Nachrichtensprecherin ausgeschlossen.
Sie hatte sich damals als Arnie zum Gouverneur gewählt wurde eine Auszeit genommen und dieses Jahr war der geplante Wiedereinstieg.
 
17. May 2007, 06:43   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
hmm Sacki, man kann zu Schwarzenegger stehen, wie man will, aber für eines halte ich ihn ganz sicher nicht....

... für dümmlich.
Jemand der studiert hat oder einen hohes Allgemeinwissen besitzt, muss nicht unbedingt jemand sein, zu dem man menschlich aufsehen kann. Auch Massenmörder wie Mengele waren Leute mit einem Hochschulabschluss.
Ich beurteile Menschen, egal welchen Bildungstand sie haben, nach ihrer Denkweise und ihrem Handeln.
Schwarzenegger ist an und für sich schon unterste Schublade.
Und angesichts seiner neuerlichen Vorschläge die Todesstrafe zu reformieren liegt man genau richtig, wenn man diesen Mann als primitiv bezeichnet.
 
17. May 2007, 16:34   #8
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ihr Schwarzenegger-Kritiker überseht bloß eines:
Als Gouverneur ist er an die kalifornischen Gesetze gebunden,
er kann die Todesstrafe weder abschaffen noch sie ohne zwingenden Grund aussetzen.

Ihm Unmenschlichkeit vorzuwerfen halte ich für stark überzogen,
die hier anwesenden Nörgler sollten sich besser erst einmal über das kalifornische Recht informieren.

Ich frage mich nur, warum er es trotz seiner "Primitivität" so weit gebracht hat,
und wir, die wir laut eigenem Bekunden alles eher denn primitiv sind, nicht...
 
17. May 2007, 17:04   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... daß Ihr Ösis zusammenhaltet, kann ich gut verstehen *g*.

Es ist zwar richtig, daß ein kalifornischer Gouverneur die Todesstrafe nicht abschaffen kann, er hat aber das Recht, Delinquenten zu begnadigen, was aber bei Schwarzenegger nicht mal bei halbtoten Krüppeln, kaum noch gehfähigen Greisen und sogar Geisteskranken ein Thema war. Dabei ist er kein Sadist, sondern einfach nur ein berechnendes Arschloch – wie jeder charakterschwache Politiker, der nur seine Wiederwahl im Auge hat und es sich natürlich nicht mit den Millionen Hinrichtungs-Fans verderben will, die in den USA, in Wahrheit eines der rückständigsten Länder der Erde, nun mal die Mehrheit bilden.

Zitat:
Zitat von Tiroler

Ich frage mich nur, warum er es trotz seiner "Primitivität" so weit gebracht hat
Genau das hatten sich viele Menschen auch in bezug auf einen anderen berühmten Österreicher gefragt – allerdings erst, nachdem er mausetot und halbverkohlt vor der Ruine der Neuen Reichskanzlei lag ;-)

Gruß Ben
 
17. May 2007, 17:45   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Auf über 100 Seiten schlägt der Gouverneur Verbesserungen vor, darunter den Bau einer neuen Todeskammer und spezielle Trainingskurse für das Hinrichtungsteam,
Wie darf man denn einen Mann bezeichnen, der sowas vorlegt und durchbringen will ? Gescheit, human, gesetzestreu ?

Selbst wenn Schwarzenegger einen IQ von 160 hätte und als eines der grössten Genies der letzten 100 Jahre gelten würde, wer sowas vorschlägt und durchsetzen will, ist entweder krank, pervers, irre oder menschenverachtend, bzw. alles zusammen.

Ich fasse es dann doch lieber in einem Wort zusammen: primitiv.

Wenn er wissen will, wie man 'perfekt' Todesurteile vollstreckt, dann soll er doch mal einen Abstecher in das Land machen, das als nächstes die Olympiade ausrichten darf: China.
Im Iran wird er sich ja nicht blicken lassen dürfen.
 
17. May 2007, 17:47   #11
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Genau das hatten sich viele Menschen auch in bezug auf einen anderen berühmten Österreicher gefragt
Jetzt gehst du mir aber doch zu weit -
Schwarzenegger mit dem GRÖFAZ in einem Atem zu nennen ist starker Tobak.

Und:
Vergiß bitte nicht, welcher Staat den "anderen berühmten Österreicher" mächtig werden hat lassen...
 
17. May 2007, 17:53   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Seit wann kannst Du nicht mehr mit Sarkasmus umgehen little tyrolean ?

Natürlich kann man den Terminator nicht mit Hitler vergleichen...

Hitler war vom Typ her eher Leptosom.
 
17. May 2007, 21:46   #13
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Seit wann kannst Du nicht mehr mit Sarkasmus umgehen little tyrolean ?
Ich finde nicht,
daß ein Rückblick auf die NS-Zeit zum Sarkasmuns aninmiert.

Und jetzt wünsche ich euch eine schöne Zeit -
ich werde bis Ende Mai nur sporadisch online sein können, weil ich morgen verreise.
 
17. May 2007, 22:19   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Tiroler

Ich finde nicht, daß ein Rückblick auf die NS-Zeit zum Sarkasmus animiert.
... ich schon. Und Lachen über den Führer ist inzwischen auch "politisch korrekt", seitdem die "heiteren" KZ-Movies "Das Leben ist schön" und "Zug des Lebens" mit Preisen überhäuft wurden.

Aber, keine Angst: Einem mickrigen Schwarzenegger wird nie die Ehre zuteil werden, später einmal in den Geschichtsbüchern in einem Atemzug mit Hitler und Bush genannt zu werden. Denn daß das frustrierte amerikanische Volk nach dem nicht ungefährlich trotteligen Ronald Reagan noch einmal einen drittklassigen Schauspieler zum Präsidenten wählt, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich.

Gruß Ben
 
18. May 2007, 10:34   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von little tyrolean Beitrag anzeigen
weil ich morgen verreise.
Wo geht es denn hin, nach Kalifornien...

Nein ernsthaft: Ich wünschen Dir einen erholsamen Urlaub little tyrolean
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
schwarzenegger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.