Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. September 2001, 17:53   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Tausende Junger Leute wieder ohne Lehrstellen!

Tausende Junger Leute wieder ohne Lehrstellen!

Stellen die Unternehmen zu wenige Lehrstellen zur Verfügung oder liegt es an dem Bildungssystem in Deutschland?
Wird an den Schulen im Land das Niveau zu gering angesetzt oder liegt es an der Meinung das ein Schüler mit einem Hauptschulabschluss nicht in der Lage sein wird ein Ausbildungsberuf zu bestehen. Da nach Meinung vieler dieser Abschluss eher als Armutszeugnis gilt.
Wo liegt Eurer Meinung nach das Problem das wieder mehrere Junge Leute ohne Lehrstellenplatz ausgehen?




Ciao Wire
 
13. October 2001, 16:08   #2
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
ich denk es liegt an allem ein bißchen

es gibt zu wenig lehrstellen und die chefs können daher sich das beste aussuchen so zu sagen

die jugendlichen kümmern sich nicht intensiv genug um eine lehrstelle bzw. werden wegen aussehen abgelehnt

das schulsystem ist zu alt und lehrt nicht das was man heut braucht es lehrt das was man vor 30 jahren gebraucht hat und das ist nicht mehr relevant und längst überholt

dann ist es für den betrieb auch nicht immer einfach ein azubi aufzunehmen wie man weiß sind die gelder überall knapp

zum abschluss will ich noch sagen das meiner meinung nach dringend eine andere art der beurteilung stattfinden muss das heißt keine noten bzw. zeugnisse sondern irgendwie andere prüfungen woraus man sich besser darstellen kann

z. b. wenn einer nicht so gut rechnen kann kann er vielleicht der beste maurer aller zeiten sein oder auch im büro arbeiten es gibt ja hilfmittel pc taschenrechner usw.
 
13. October 2001, 16:25   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Sehr gut vormuliert Druffnix, kann mich dem voll anschließen.
 
13. October 2001, 20:50   #4
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
danke black
 
14. October 2001, 21:06   #5
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Es wird viel zu sehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt. Das kommt dann aber auch auf den Job an. Z.B. wird keiner als Verkäufer eingestellt, wenn er trotz guter Kleidung nack Punk aussieht und warscheinlich die Hifi Anlage dem Kunden als "voll krasses Gerät" präsentiert.

Gruß Druid
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
junger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.