Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. October 2001, 19:50   #1
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
An wen wenden, bei schulischen Problemen?

Hi Leutz

mich würde mal interessieren, an wen ihr euch wenden würdet wenn ihr schulische Probleme hättet. Diese Probleme können leistungsprobs oder auch Probs mit Lehrern/Mitschülern sein!

Also ich würde mich ganz erhlich gesagt an keine schulische Person wenden sondern an meine Eltern.

Wie siehts mit euch aus?? :confused:
 
19. October 2001, 20:01   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also ich würde mich zuerst an meinen klassenlehrer wenden und der schaut dann mal was man so in sachen nachhilfe machen kann

oder bei älteren bekannten einfach mal nachfragen ob die einem nich son paa sachen einflößen können ...











mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 20:33   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Richtig wäre wohl ein Gespräch mit den Eltern und dann am besten zusammen mit der Sozialpädagogen/in.

Es kommt auch immer auf die Probleme an!

Ansonsten Denke ich das man hier auch schon sehr richtig ist. Bei vielen sachen können wir die Member und das Team vom Skatsboard Euch helfen. Wenn dieses gewünscht wird Öffentlich ansonsten werden auch so manche es Privat via Icq etc. anbieten.


Also nicht hinterm Berg halten wenn der Schuh mal drückt!



Ciao Wire
 
19. October 2001, 20:40   #4
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
Habt ihr an euren Schule eigentlich spezielle Psychologe/ Pädogen für Schülerprobleme?

Also wir haben nur sog. Vertrauenslehrer, die jedes Jahr von den Schülern gewählt werden.

Zitat:
Richtig wäre wohl ein Gespräch mit den Eltern und dann am besten zusammen mit der Sozialpädagogen/in.
jo stimmt
 
19. October 2001, 22:33   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Soweit mir bekannt ist, sind diese in Bayern Pflicht (BayEUG, Art. 78) an den Schulen, desweiterem haben die Bayer auch Schulberatungsstellen.
Ach ja die Psychologen sind nicht nur für die Schüler da sonder auch für Lehrer, Eltern und Schulleitern (Nein es ist nicht die "Leiter" gemeint )

Da Bildungsangelegenheiten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind und selten miteinander Konform gehen ist es in den anderen Regionen in Deutschland teils anders gehalten mit Psychologen.

Meiner Meinung nach ist es eine Notwendige Bereicherung an den Schulen!








Ciao Wire
 
20. October 2001, 07:51   #6
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es eine Notwendige Bereicherung an den Schulen!
das stimmt! Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass viele Schüler bei uns wenn sie Probleme hätten zu einer Schulpsychologinn gehen würdem :confused:
 
20. October 2001, 08:14   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich habe früher zu Schulzeiten bei Problemen alles meinem Vater gebeichtet. Der hat dann alles wieder ins Reine gebracht.
 
20. October 2001, 12:30   #8
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

also, wir haben eine Beratungslererin (= Schulpsychologin, odä so... ).
es gibt da nur ein Prob:

Sie is die HÄRTESTE ENGLISCH-LEHRERIN VON DER SCHULE ...
dementsprechend ist auch ihre beliebtheit inner schule
---> Ich würd net zu ihr gehen (obwohl wir das als Klasse mal gemacht haben)

Ich würde als erstes zum Klassenlehrer gehen ...
Naja, wenn wirklich ein "härteres Prob" is würde ich auch die Eltern "einschalten" aber erst würde ich versuchen alles SChul-Intern zu regeln ...


tschau,
jk-pc
 
20. October 2001, 20:34   #9
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
@ Freestzler, das müßte man sehen wenn es soweit wäre. Außerdem mußte von seiten der Pädagogen auch etwas kommen, sprich sich nicht nur drauf verlassen das ein "Patient" zu ihnen kommt sondern auch dafür sorge tragen das man erste Schritte auf die Personen zumacht.
Sei unbesorgt Psychologen sind drauf geschult, auch den ersten Schritt zu machen.



@ Schatz, ist doch auch i.O. in vielen Fällen ist das verhältnis zwischen den Generationen nicht so gut. Es fällt vielen Jugendlichen schwer sich mit Ihren Eltern zu Unterhalten, was Probs. angeht!
Daher sollte auch immer eine weitere möglichkeit zur Lösung von Problemen welcher Art auch immer geschaffen werden.



@ jk-pc, da solltes Du mal mit dem Elternrat reden, denke es wäre sinnvoll wenn eine Vertrauensperson nicht durch andere Aufgaben ausgrentz. Wie bei Euch.
Kannst das ja auch mal mit Deinen Eltern besprechen bzw. mit der Klasse.





Ciao Wire
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.