Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. March 2005, 13:47   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ostern!

Ostern! Seit fünfeinhalb Monaten ist in den Läden wieder Ostern! Die goldenen Hasen stehen schon wieder überall rum, der Lindt-Mensch grinst jetzt im Sekundentakt freundlich, wenn seine Jahresproduktion Goldhasen von einem kleinen Mädchen zerstört wird, auf den Straßen häufen sich die herumfliegenden Plakate für Osterveranstaltungen.

Jo, wie treibt ihr das denn so zu Ostern? Geht für euch die Fastenzeit vorbei? Geht's in die Kirche? Sucht ihr Ostereier? Kurz: Was macht ihr?

Ciao,
Maggi
 
21. March 2005, 11:41   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
So, Fastenzeit ist mir ziemlich egal; in die Kirche gehe ich seit Jahrzehnten nur, wenn ich im Ausland bin und sie mir wegen dem Baustil ansehe, es gibt bei uns auch kein besonderes Osteressen, etc. (verschiedene Religionen); für meine Enkeltochter - sollte sie Zeit haben, wirds selbstverständlich Schokohasen, etc. geben, gefärbte Eier natürlich auch, aber sonst wars das schon.

Und damit mir nicht zu langweilig wird, darf ich Krankenbesuche machen - Frohe Ostern
 
21. March 2005, 14:04   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Bis auf bunte Eier gibt es bei mir zu Ostern auch nichts besonderes.

Vor dem Färben allerdings graut es mir jedes Jahr. Die Farbe juckt. ;-)
 
21. March 2005, 14:35   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Komisch, bei mir ist noch volles Programm. Ich genieße es, wenn es was kostenlos gibt.
Da spielt auch die Kirche keine Rolle, ist nur notwendiges Übel . Suchen gefällt mir aber nicht, ich ziehe es vor, sie bar Umweg zu bekommen.

Osterfrühstück gibt es bei uns auch nicht, nur einen Osterbrunch, zu dem früher die Bekannten kamen, und gleich wieder gingen: zu früh für's Mittagessen, zu spät für's Frühstück, das sie, nebenbei, sowieso schon zu sich genommen hatten ... Sehr lustig, jedesmal, sehr viel Vorbeireitung für nix, jedesmal, und deswegen passiert das heuer nur im kleinen Kreis.

Ciao,
Maggi
 
26. March 2005, 14:44   #5
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
damit es hier nicht auch gleich ein paar Osterthreads gibt, packe ich es einfach hier rein - und denke mal, mein Lieblingskollege wirds verzeihen.

Frohe Ostern, schönes Wetter und keinen Stau auf den Autobahnen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ostern.jpg (98,8 KB, 1x aufgerufen)
 
26. March 2005, 15:15   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
auch ich wünsche allen membern ein schönes und frohes osterfest...
 
26. March 2005, 21:31   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ostern?

Ausgeblasenen Eier, die seltsam gefärbt am schlaffen Stiel hängen :böse:

Den Männern wünsche ich es und den Frauen gönne ich, dass der Stiel im feuchten Nass wieder Tendenz aufwärts anstrebt

Fohe Ostern!
 
26. March 2005, 22:50   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Glühwü kann manchmal ganz schön versaut sein. Nicht mal das Osterfest ist ihr heilig. Aber genau das mag ich an Frauen ;-)

Gruß Ben
 
26. March 2005, 23:00   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich verstehe jetzt gar nicht, was daran versaut sein soll?!

Wollen wir das explizit besprechen?
 
26. March 2005, 23:17   #10
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296

...ich wünsche euch Fohe Ostern

Die bunte Eier habe ich auf die König allee in Düsseldorf mal wieder heute gesehen und die Eier schale ist schon auf die Kontoauszug...::böse:

Liebe Gruße Lili
 
27. March 2005, 00:28   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü
Wollen wir das explizit besprechen?
... nö. Nur weil Dein Festtags-Eierlikör-Rausch schon wieder verflogen ist, muß ich ja nicht auch gleich wieder seriös werden. Trau' Dich doch mal und laß' auch weiterhin die süße Sau in Dir heraus *g*.

Gruß Ben

PS: Huhu, Lili. Auch für meine Veflossene gibt's heute ein Extra-Bussi ;-)
 
27. March 2005, 00:44   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319


Verwechsel mich nicht mit Deinen Täubchen, ich flieg nicht so schnell weg.
Wenn Du zweideutige Angebote nicht verstehen kannst/willst, dann liegt das nicht an meiner Sau ;-)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
ostern




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.