Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2001, 06:57   #1
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Nur arbeiten für meine Familie

Ich arbeite viel für meine Familie damit es ihnen gut geht und das meine kinder nicht hinten anstehen müßen,
aber manchmal habe ich das gefühl das ich was verpasse.
kennt ihr das auch?
:häh:
 
27. December 2001, 07:17   #2
olddepp
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Sachsen
Beiträge: 26
Ja, das Leben!
Aber es ist nicht leicht beides zu "organisieren".

olddepp
 
27. December 2001, 07:45   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi :häh:
Bei den heutigen preisen ist es gar nicht so leicht, das nötige geld für eine familie zu erarbeiten.da muß man ganz schön malochen :häh:

gruß zeus :häh:
 
27. December 2001, 10:30   #4
olddepp
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Sachsen
Beiträge: 26
Und dann kommt es ja auch immer noch darauf an, ob Du die Entlohnung des "Mutterlandes BRD" bekommst, oder das der "Kronkolonie OST".

olddepp
 
27. December 2001, 10:46   #5
El Malocher
 
Beiträge: n/a
leider verstehe ich das nicht was du meinst mit dem osten ich komme aus dem ruhrgebiet
 
27. December 2001, 11:23   #6
olddepp
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Sachsen
Beiträge: 26
Die Löhne in den "neuen" Bundesländern sind differenziert gehandhabt.Ein Großteil der Einkommen liegt in Prozenten abgestuft unter dem Einkommen in den "alten" Bundesländern.Ich zum Beispiel erhalte knappe 90% der Entlohnung eines vergleichbaren Job's in den "alten" Bundesländern und gehöre damit zu den Besserverdienenden hier im "Osten"(Es giebt da eine schwache Erklärung einiger Altbundesbürger nach der die "Ossis" erstmal arbeiten lernen sollten.Aber das ist eine endlos armseelige Argumentation, deren Diskussion weder Sinn hat noch Ergebnisse bringt.)

olddepp
 
27. December 2001, 13:25   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmmm, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so das die Lebenshaltungskosten in den neuen Bundesländern im Vergleich zum Westen niedriger sind? Ich meine, z.B. Lebensmittel sind im Schnitt günstiger?.....Nicht das das eine geringere Entlohnung rechtfertigen würde, ich frag nur aus reinem Interesse, da ich leider keine Vergleichswerte habe.
 
27. December 2001, 16:01   #8
olddepp
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Sachsen
Beiträge: 26
Dazu fehlen mir allerdings auch direkte Vergleichswerte, da ich, aus der Sicht des Kunden heraus, nur ein wenig Stuttgart kenne.Echt aufgefallen ist mir eigentlich, daß es nicht diese Ballungen von Verkaufsketten giebt, wie hier im Osten.
Beispiel:
Das Nest in dem ich wohne hat ca. 16000 Einwohner und diese können Einkaufen bei:Aldi, Extra, Minimal, Netto, Plus, Norma und Konsum.
(Günstigere Preise aus Konkurenzgründen?)
Dazu kommen noch die 2 Einrichtungen auf der "grünen" Wiese als Verkaufstempel.Jeder 7km von hier.
Auch mich würden 'mal reale Informationen interessieren, aber möglichst auf sachlicher Ebene, da diese Thematik erfahrunggemäß ganz schnell ins Niveaulose abgleitet.

olddepp
 
27. December 2001, 16:09   #9
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Ich komme aus dem Osten und lebe jetzt (seit gut 6 jahren) im westen. Im Osten sind die Mieten in jedem Fall billiger (da diese auch scheiße sind ,nicht so ausgestattet sind wie im westen) Lebensmittel sind da genauso teuer wie hier. Im Osten können die es sich leisten weniger zu zahlen (hohe arbeitslosigkeit ) es gibt im Osten zb auch wesentlich weniger Sozialhilfe (weniger bis kein Bekleidungsgeld und Weihnachtsgeld. Es gibt auch weniger Unterhalt für die kinder (anderer Berechnungssatz) und und und
 
27. December 2001, 16:18   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@el malocher
Ich finde es toll das du dich für das finazielle Wohl deiner Familie einsetzt. Ich verstehe nur nicht so richtig was du meinst, wenn du sagst das du manchmal das Gefühl hast was zu verpassen. Du schreibst auch nicht wieviel du arbeitest. Aber du solltest immer genug Zeit für dich und deine Familie lassen, denn was nüzt das ganze Geld wenn der Ehemann und Papa immer Arbeieit mehr hat.
Lieber finanziell etwas einschränken und dafür mehr leben!
 
27. December 2001, 16:26   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
hm da sag ich nur "zu Früh" Kinder bekommen

Aber Hey, wenn die Kinder erwachsen sind, stehn dir auch wieder Alle Türen offen

Und du Weißt das du in dieser Zeit was Gutes getahn hast
 
27. December 2001, 18:39   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von el malocher
Ich arbeite viel für meine Familie damit es ihnen gut geht und das meine kinder nicht hinten anstehen müßen,
aber manchmal habe ich das gefühl das ich was verpasse.
kennt ihr das auch?
:häh:
Ich habe es jetzt schon sicher 3 - 4 mal gelesen und trotzdem begreife ich nicht richtig wie es gemeint ist.
Meine Familie und ihnen
Ich dachte, eine Familie sind alle inklusiv Papa.. arbeitest du fuer sie oder fuer euch?
Und was verstehst du unter hinten anstehen?
Lebensqualitaet hat nicht nur was mit Finanzien zu tun.
 
27. December 2001, 19:09   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi cinderella

es ist heute schwer,früher war es in den 50gern auch nicht leicht
und ob es wenn die kinder groß sind besser wird sei dahingestellt
kennst vielleicht den spruch kleine kinder kleine sorgen,große kinder große sorgen
kann ich nur bestetigen habe 7 kinder 7 enkelkinder und einen uhrenkel

zeus
 
28. December 2001, 13:36   #14
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich topp das ganze mal, was glaubt ihr wie froh ich bin, das ich ab 02.01.02 wieder arbeiten darf?
Keine Rede von Müssen, sondern von dürfen, soweit sind wir mittlerweile schon.
 
28. December 2001, 13:39   #15
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
@zeus2212

Man o man, 7 Kinder, war bestimmt nicht leicht, du wirst auch ganz schön geknechtet haben um die Familie zu versorgen.
Aber möchtes du es rückgängig machen?
Ich glaube nicht, muß teilweise hart gewesen sein aber auch eine schöne Zeit.
Du kannst STOLZ darauf sein!!!
Wie ist es, den Mist soll man vergessen, das gute soll man aber behalten und anderen davon berichten.
 
28. December 2001, 13:40   #16
El Malocher
 
Beiträge: n/a
zeuss hat mich schon verstannden es geht nicht um die arbeit ansich .
ich meine alles zubeweltigen und manchmal stehst du vor eine wand und kommst nicht weiter :häh:
 
28. December 2001, 15:14   #17
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@peter2810

hast recht es war schwer genug geld zu besorgen viel maloche überstunden und schichten mußten gemacht werden

es gab gute und schlechte tage,möchte trotzdem keinen missen

35 jahre bergbau die lezten 10 jahre als kollonenführer vor ort waren kein zuckerschlecken :häh:

das inzige was mich ärgert jezt habe ich eine gute rente aber kann gesundheits bedingt nicht mehr viel unternehmen

zeus
 
28. December 2001, 15:15   #18
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich habe seit 1992 keinen urlaub genommen der mir zusteht ich arbeite im jahr mehr als 250 tage meine kinder und meine frau stehen an erster stelle dan kommt lange nichts und dan kommt nochmal lange nichts dan erst komm ich und ich bin zufrieden wenn ich mein essen habe mein bier meine zigarretten und mal zeit für meine intressen wie internet und zocken. :häh:
 
29. December 2001, 20:50   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Cindi
hm da sag ich nur "zu Früh" Kinder bekommen

Aber Hey, wenn die Kinder erwachsen sind, stehn dir auch wieder Alle Türen offen

Und du Weißt das du in dieser Zeit was Gutes getahn hast

Habe 4 Kinder(fast 11,fast 18, 20 und Sohn fast 16)
Mein erstes Kind hab ich mit 21 bekommen,hatte niemanden der mal aufgepasst hat oder mir einen Rat geben konnte.
Mein Noch-Mann arbeitete 3 Schichten und ich mußte die Kinder weitesgehend allein großziehen.Er hatte nichts am Hut,mit den Kindern.
Letztes Jahr im September hab ich mich von izhm getrennt,die Scheidung läuft.
Leider wollten die Kinder nicht bei mir bleiben.
Die Umgebung war ihnen zu fremd und zu weit von den Freunden entfernt(100 Km).

Ich bin jetzt allein mit chopper und seh meine Kids alle 2-3 Wochen und in den Ferien.
das Problem ist doch,das man sich aufopfert für seine Kids.
Man bedenkt nicht,das sie ganz schnell eigene Wege gehen und man allein da steht.Das sieht man aber erst,wenn man etwas Abstand von ihnen hat.
Deshalb hab ich die Überlegung wieder in die Nähe zu ziehen,aufgegeben.
Denn ich bin mit chopper sehr glücklich.
Auch wenn es sehr egoistisch klingt,aber auch ich hab ein Recht auf ein eigenes Leben.
Denn die Kinder sind irgendwann aus dem Haus,und ich allein.

Sie wollten es so und müssen nun klar kommen.Jedoch steht meine Tür jederzeit für sie offen.

Doch so sehr aufopfern wie damals,das ich krank geworden bin,würde ich nicht mehr tun,denn es ist was wahres dran,das es heißt,sie danken es nicht.

Das sieht man aber erst wenn es schwierig wird.
Am Anfang bekam ich fast jeden Tag Anrufe wegen jeder Kleinigkeit, das es nicht klappt,Streit mit dem Vater und der Neuen , Ungerechtigkeit und so weiter.
Nun geht es besser,nachdem ich tacheles geredet habe.

Denn auch Eltern sollten nicht als Spielball behandelt werden,wir sind zwar Eltern,aber auch Menschen mit eigenem Leben.


Versteht nicht falsch.
Ich hab manchmal schreckliche Sehnsucht nach ihnen, ich liebe sie sehr und manchmal hab ich mega Schuldgefühle,
aber sie wollten es so und da kann ich nicht dran rütteln,die Freunde wahren wohl wichtiger,denn mit ihrem Vater,haben sie nicht viel am Hut.
 
29. December 2001, 21:13   #20
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von choppershexe
.Denn die Kinder sind irgendwann aus dem Haus,und ich allein.
das meint ich mit meinem Post und dann kann man die sau raus lassen.....
Zitat:
Mein erstes Kind hab ich mit 21 bekommen,hatte niemanden der mal aufgepasst hat oder mir einen Rat geben konnte.
wie bei mir, auch 21 auch niemanden.....Best wollte/hat beide vor dem ersten lebensjahr nicht angepackt(zu zerbrechlich) er hatte es zwar bemerkt das es nicht so ist aber wollte es trozdem nicht
und irgendwie konnte ich meine Babys nicht einfach weggeben, dann muss ich an meine Zwei kleinen Schwestern denken......

Obwohl ich da seit gestern wieder ein Lichtblick seh die zwei Bald wieder zu sehn(ich weiß Best du wirst geschockt sein, aber ich kann dir das was gestern in Glech passiert ist nicht ins Gesicht beichten ) sorry manche dinge kann auch ich mein Mann nicht sagen und es kam mom irgendwie über mich Best doch was zu gestehn....nicht Böse sein

und Hexe seine Kinder nicht sehn zu können, das dann das Herz bricht, versteh ich voll und ganz, meine zwei kleinen Schwester sind wie "meine" Kinder (teohretisch meine Kinder)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
familie




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.