Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. May 2001, 09:34   #1
San Juez
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von San Juez
 
Registriert seit: January 2001
Ort: .de
Beiträge: 112
BIG BROTHER is watching you !!!

Zitat:

19.05.2001 12:09 Uhr

Weltneuheit von swisscom mobile:

Kunden von swisscom mobile ist es in Zukunft möglich, seine Freunde mittels Handy zu lokalisieren. Bis auf 100 Meter kann man das Objekt seiner Neugier genau ausmachen.
Dabei wird kein GPS verwendet, sondern die Mobilfunkantenne auf der das Telefon eingeloggt ist, ortet das Mobilfunkgerät.
FriendZone, so heisst der Dienst, kann mittels Wap oder SMS genutzt werden, die Kunden müssen jedoch mit der Ortung einverstanden sein.
Noch braucht man die Zustimmung des Handybesitzers um ihn zu orten, doch wie lange dauert es wohl noch, bis auch das ausgeschalten oder umgangen wird ??

The Future is now, und bald können wir wohl wirklich Schitt auf Tritt verfolgt werden !!

Was denkt ihr darüber?

San Juez

<center><FONT COLOR="gold">e=mc²</FONT c> -<FONT COLOR="gold"> Realität ist der Grundgedanke der Phantasie</FONT c></center>
 
20. May 2001, 16:03   #2
Koepi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2001
Ort: World Wide Web
Beiträge: 99

Mmh... also ich halt nix von. btw können Handys ja auch heute schon ihne Probleme geortet werden. Man kann auch per Handy den ganzen Raum abhören. Ausschalten hilft auch nix. Nur Akku entnehmen. Dann isses sicher.
Ausserdem währe da noch die ganzen Genkarteien. Verbrecher speichern schön und gut, aber ich seh da eine ganz erhebliche Gefahr des Missbrauchs. Ausserdem wird es bald kommen, das jeder sich zur "Vorsorge" da speichern lassen muss. Dann die ganzen Kameras in der Öffentlichkeit die man ja nun noch ausbauen will.
mehr fällt mir grad nich ein..aber ich meld mich ganz gewiss nochmal... mal nachdenken

<center></center>
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
brother, big




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.