Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. March 2002, 10:00   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Treffen mit dem/der ex Mann/Frau

Aus den meisten Ehen sind Kinder hervorgegangen und manchmal muß man sich dann mit dem/der Ex auseinandersetzen, manchmal ist ein persönliches Gespräch unvermeidbar.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kann man nach einer Scheidung"normal" komunizieren, oder mischt sich der neue Partner des Expartners immer ein?

Wie kann man auf einer normalen Ebene wieder miteinander komunizieren?
 
15. March 2002, 11:23   #2
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Ich habe zwar noch keinen Ex-Mann, aber stell mir das schwierig vor. Vor allem wenn man einen neuen Partner hat, aber man sollte den Kindern immer die möglichkeit offenlassen zu beiden Eltern kontakt zu halten.
 
15. March 2002, 13:59   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
also, meine mom und mein dad komm prima miteinander aus !!


glaub ich, krieg ich jedenfalls somit, aber sie reden ja och ned viel miteinander, nur so über meine schlechten noten und so ...
 
15. March 2002, 14:54   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Würde Best sich von mir Trennen und er eine Schabrake an Land ziehn, dürfte er die Alte nie mitbringen!! *KratzFauch*
ist halt so, bin eh eifersüchtig Aber Best auch, da gleicht sich das wieder aus
 
15. March 2002, 21:12   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aber bedenke das ihr Kinder habt
 
15. March 2002, 21:17   #6
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Ich hatte mal ein besseres Verhältnis zu meiner Ex.
Ist ganz schön abgekült im laufe der Zeit (nach der Trennung).
Ist aber auch besser so,von mir aus nur noch das nötigste wegen
des Sohnemann.Ansonsten nur noch Tag und Auf Wiedersehen(besser nicht).

Goa
 
15. March 2002, 21:21   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wenn ich mir meine biologischen Eltern so anschaue, dann ist nach der Trennung nichts gutes gelaufen. Die einzige Kommunikation, die es gab, waren die Anrufe meiner Mutter bei ihm, wenn die Alimente mal nicht pünktlich kamen. Ansonsten war der Kontakt gleich null...Gut für mich als Sohn war das nicht unbedingt. So ganz ohne Vater aufzuwachsen war sicherlich nicht optimal für mich.

Und da ich bisher noch keine EX habe und das auch so bleiben soll, kann ich noch ned aus eigener Erfahrung sprechen.
 
15. March 2002, 23:35   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, wenn ich immer probs mit mädelz hätte nur weil ich schonmal mit denen zusammen war, denn dürft ich ganimmer rausgehen, geschweige denn inne stadt

aber nun gut, ne, ich komm auch mit dem flychen ganz gut aus, und mit ihrer vorgängerin bin ich extrem gut befreundet ... greetz @devil
 
16. March 2002, 07:50   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eben,man muß auch über seinen eigenen Schatten springen können und Kompromisse zu schließen bereit sein.
Vorallendingen,wenn Kinder da sind,denn die können am allerwenigsten was dafür,wenn Eltern sich daneben benehmen.
 
19. March 2002, 14:13   #10
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Ja von mir persönlich kenn ich das nicht, aber meine große Schwester lebt jetzt auch in Scheidung und sie is absolut nicht mehr gut auf ihn zu sprechen..... Naja hat er nich anders verdient, scheiss alky, prügler usw.... Für ihn isses aber auch besser meinem Vater aussem weg zu gehen oder auch mir....
 
19. March 2002, 21:29   #11
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
als ich mich von meinem mann hab scheiden lassen gab es viel zoff doch im laufe der zeit hat jeder von uns sein eigenes glück und seinen eigenen weg gefunden mittlerweile wohnt er bei mir in der nähe (da ich damals nach bayern gezogen bin) und wir verstehen uns sehr gut fast wie freunde nur lassen seine besuche (der kinder ) doch sehr zu wünschen übrig. Deshalb rufe ich ihn in regelmäßigen abständen(wenn die sehnsucht der kids größer wird) an und er schaut wann er so schnell wie möglich kommen kann also bei uns keine probleme mehr.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
demder, treffen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.