Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. March 2002, 20:16   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Streithammel

Manchmal im Leben kann man sich nicht beherrschen und es eskaliert.
Ein Wort gibt das Andere und man hat den schönsten Zoff vom Zaun gebrochen.

Einige meinen dann Recht zu haben und haben kein Einsehen, auch wenn sie falsch liegen.
Wie macht ihr das in so einer Situation.
Einfach aus dem Weg gehen,unausgesprochen von dannen ziehen?
Oder sich mit der Situation als solches auseinander setzten?
Oder Kopf durch die Wand,ich hab immer Recht?
 
20. March 2002, 20:45   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Sobald die Wortwechselung beendet ist und ich alleine bin und etwas abgekuehlt, lasse ich die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen. Versuche zu relativieren und ueberdenke meine Handlungen..
Bei meinem Sohn z.B. muss ich mich oftmals entschuldigen ueber die Art und Weise, was ich dann auch tue. Danach versuche ich deutlich zu machen, was mein Punkt ist und warum.... er legt seine Argumente vor und zusammen kommen wir dann meistens aus und finden einen Kompromis.
Komischerweise, werden das oftmals unsere besten Gespraeche.

Habe ich mit jemanden anderen Worte wird es meist gemaessigter und das entschuldigen entfaellt.... der Rest ist derselbe.....
Ist ein Kompromis nicht moeglich... oder es ist soweit eskaliert, dass kein Gespraech mehr moeglich ist.. lege ich meinen Standpunkt noch mal in Ruhe nieder....... und belasse es dabei...
Ist es mit jemanden, der mir wenig bedeutet, dann ignoriere ich die Sache und die Person.
 
20. March 2002, 22:07   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei mir ist das meist so.

Ich versuch immer Ruhe zu bewahren,aber wenn ich ganz genau weiß das ich richtig liege,versuch ich natürlich das durchzusetzen.
Kommen wir auf keinen Nenner,dann leg ich das erst mal zu den Akten und verkrümel mich lieber erst einmal,weil ich weiß,wie ich sein kann.

Meist ist es dann nach ein/zwei Tagen für mich gegessen.
Und weil ich nicht nachtragend bin,denke ich auch im Nachhinein nicht weiter drüber nach.
Außer mein "Kontrahent/tin fängt wieder von vorne an,dann kann ich auch schon mal unbequem werden.
 
20. March 2002, 22:35   #4
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
im grossen und ganzen mach ich es wie du . aber wenn es hart auf hart kommt kann ich sehr ungemütlich werden . ich setze mich bis zum ende mit der person auseinander . auch wenn es sehr gute freunde oder auch nur bekannte sind .


Racer
 
21. March 2002, 19:05   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich finde es am schlimmsten, wenn man für bekloppt hingestellt wird. Meistens von Typen, die noch beknackter sind, als man selbst. Da gehen mir dann die Schuhe auf.

Aber die Kuppe ist es, angelogen zu werden. Das findet nur seine Steigerung darin, dass man dem Lügner noch belgen kann, dass er Mist erzählt, und der lügt immer weiter und streitet ab.

Da springt Sacki dann vor Wut im Viereck:burnjump:

Ansonsten tangiert mich sowas nur periphär

(Na, was sagt Ihr zu meinen beiden neuen Fremdwörtern???)
 
21. March 2002, 19:36   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
substanziel geweeeeeeeeeeeeeeeeeeldig
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.