Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. February 2002, 20:11   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gut gedrückt

Ich kann zwar noch nicht wirklich klar denken, aber das Schmierenstück, daß unser werter Herr Bundeskanzler gerade abzieht, ist echt klasse. Anstatt die Verwarnung der EU entgegenzunehmen, die ja lediglich das bestätigt, was wir alle schon wissen, versucht man nun mit allen Mitteln sich davor zu drücken, um ja gar keinen schlechten Eindruck im Wahlkampfjahr zu machen. Schade eigentlich, Herr Schröder riskiert die Stabilität der Währungszone nur zum eigenen Machterhalt.
 
11. February 2002, 22:13   #2
El Malocher
 
Beiträge: n/a
also seit gester wo schröder mit gespaltenderzunge redet hat ist er mit möllemann bei mir auf einer stufe.
ein totaler verräter.
ich überlege auch wenn es falsch ist das ich wohl rechs gehe.
was meint ihr und wer hat die ausstrallung im wdr gesehen.

el
 
12. February 2002, 23:15   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Weiss garnicht warum ihr euch aufregt...zeigt doch das .de noch einen gewissen Machtspielraum in europa geniesst....

Davon ab, die meisten Menschen lassen die Kriterien der Haushaltsdefizite ausser acht. Demnach "darf" Deutschland max. 3% Defizit aufweisen, andere Länder wie Italien,Portugal und noch einige andere "dürfen" sich bis zu 8-9% erlauben. Find ich nicht ganz unwichtig, den Punkt.

Hab da vor ein paar Tagen in den Tagesthemen nen ganz interessanten Kommentar gesehen...darin hiess es u.a. das der sog. blaue Brief so negativ garnicht ist, bzw. das die Bedeutung dieses Schreibens vollkommen überbewertet ist.
 
13. February 2002, 07:13   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich bezweifle auch gar nicht, daß der Brief an sich überbewertet ist. Ich komme lediglich mit der äußerst arroganten und europafeindlichen Politik Schröders nicht klar.
 
13. February 2002, 09:44   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Eye.. ich komme noch mehr mit der Reaktion der europ. Politiker u.a. der niederlaendischen nicht klar.
Die haetten naemlich gestern einen off. und berechtigten Rueffel austeilen koennen und haben davon abgesehen.
Diese Reaktion bestaetigt wieder einmal die weisen Worte von Orwell
Alle Schweine sind gleich, nur manche sind gleicher..
Waere z.B. Italien in der selben Position als Deutschland oder wuerde es sich um Portugal alleine handelen, erklaengen nun andere Toene.

Ich denke uebrigens, dass nicht nur der werte Herr Schroeder in einer Situation als dieser so handeln wuerde, sondern jeder Parteipolitiker egal welcher Farbe.. wenn er denn die Moeglichkeiten haette..
Sowas heisst POLITIK
 
13. February 2002, 10:02   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich glaube nicht, daß dann jeder so handeln würde. Schröder ist, man verzeihe mir diesen Ausdruck, machtgeil und gerade sein Ansehen ist ihm sehr wichtig. So ein blauer Brief wäre doch nur ein weiterer Imageschaden.
 
13. February 2002, 12:03   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Wow, unser Augenzeuge hat grade ne Erkenntnis gemacht, die (so hoffe ich doch) einige andere von uns schon lange haben....das Politiker im allgemeinen nach ner gewissen Zeit "machtgeil" werden, bzw. ihr "Macht"-Potential nicht verlieren möchten

Wo ist der Unterschied zu irgendeinem anderen Politiker?
Es ist zwar nicht bewiesen, aber ich bin mir sicher, das für die Wiedervereinigung von Seiten Kohl&Co. auch ne Menge Kohle geflossen ist, längst nicht alles legal.
Und da gings doch auch um Macht, oder irre ich?
 
13. February 2002, 12:09   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nein, und natürlich war Kohl wohl einer der machtgeilsten Politiker, die es gab. Das würde ich auch nicht bestreiten. Selbst mein favorisierter Kandidat ist machtgeil. Man muß es ja sein, sonst kommt man nicht weiter.

Aber was Schröder einfach nicht beherrscht und was Kohl dagegen zur Perfektion konnte, war seine Machtgeilheit zumindest so aussehen zu lassen, als ob er sich nur für Europa interessieren würde. Man merkte ein Ziel, mit dem wir uns alle identifizieren konnten. Bei Schröder hat man dieses Gefühl eben nicht und das wirkt dann sehr viel bedenklicher.
 
13. February 2002, 13:44   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Bei Schröder hat man dieses Gefühl eben nicht und das wirkt dann sehr viel bedenklicher.
Mag ich durch diese Aussage annehmen, dass alles was Herrn Schroeder fehlt um das Niveau von Herrn Kohl zu erreichen ein wenig Schauspielunterricht ist?
 
13. February 2002, 13:49   #10
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Schauspielunterricht alleine wird dafür nicht ausreichen, schließlich hat Kohl durch seine Fixierung auf Europa auch wirklich viel erreicht. Man erinnere an die Amtszeit 1990-1994.

Von Schröder kann man das nicht behaupten. Zwar kann er gut Reden schwingen, besser als Kohl, aber dafür fehlt es ihm eben an Führungskraft und politischer Rücksicht und Verantwortung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.