Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. March 2002, 11:52   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Helmut sei Dank.....

...obwohl schon seit beinahe 4 Jahren vom Nabel der Macht und allen Ämtern enfernt, so zieht H.Kohl´s Einfluss immer noch seine Kreise....jüngst zu sehen, bei der richterlichen Entscheidung, das u.a. seine Stasi-Akten nicht eingesehen bzw. deren Inhalt nicht veröffentlicht werden darf.

Fragt sich dann nur, wozu eine Gauck,- bzw. Birthler Behörde, wenn die Akten bzw. die wirklich brisanten Details doch irgendwann im Schredder verschwinden ohne an die Öffentlichkeit zu gelangen, obwohl diese ein Recht auf Aufklärung über die Umtriebigkeit der Führungsebene hat.

Dolle Sache, Helmut.....noch ein Verdienst den du dir an´s Hütchen heften kanns.
 
12. March 2002, 17:58   #2
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Jaaaaaaaaah, da ging ein Aufatmen durch die Republik....
endlich ruhig schlafen können nun Helmut K., Katarina W., Manfred S. und viele, viele andere.
 
12. March 2002, 18:37   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke nicht, daß eine Person des öffentlichen Lebens da anders gehandelt hätte. Wer sieht schon gerne sein Privatleben öffentlich durch den Kakao gezogen? Das jetzt nur und ausschließlich Helmut Kohl anzukreiden, halte ich für ungerechtfertigt. Früher oder später hätte irgendjemand anderes dieselbe Klage mit demselben Erfolg eingereicht. Ich bedauere die Entscheidung an sich, aber einen Sündenbock suche ich deswegen noch lange nicht.
 
12. March 2002, 21:48   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Mir gehts ja nicht drum, Kohl vor den Pranger zu stellen, da steht der doch schon längst...mir gings drum, zu zeigen, welchen Einfluss der heute in der Gesellschaft noch hat.

Glaub doch bitte nicht, das jeder x-beliebige Politiker bzw. Promi vor Gericht den gleichen Erfolg erzielt hätte.
 
13. March 2002, 15:59   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Werde den Antrag stellen,daß die SPD ein "C "vor ihren Namen setzt,dann wird ihnen auch so leicht verziehen und es gibt mehr Wählerstimmen.
tschubbl
 
13. March 2002, 16:05   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Tschubbl...falls du dich auf den aktuellen Spendenskandal in Köln beziehst.....so ist das in meinen Augen im Gegensatz zur Schreiber-Affäre und dem Skandal in der CDU nicht zu vergleichen. Bei der CDU gehts um die ganze Partei, um die Strukturen.

Bei der SPD ist´s jedoch eine Kommune, die Scheisse gebaut hat. Nicht mehr und nicht weniger. Allein der Ansatz von Müntefering, das die Verantwortlichen sofort zurücktreten sollen (seine Parteigenossen!) zeigt, das man mit soetwas auch anders umgehen kann als ein Herr Koch in Hessen, der sich ans Amt klammert.
 
13. March 2002, 16:17   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Genau dies sagte ich meinen schwarzen Kollegen.So etwas gibt es da nicht,denn die haben so viel Karakter und Rückkrat,daß sie aus der Partei austreten und keine Ehrenwörter geben oder behaupten sie gegeben zu haben.Wer keine Ehre hat wie Kohl,kann doch gar kein Ehrenwort geben.Auch würde mich einmal interessieren,was da mehr zählt,daß vermeintliche Ehrenwort,was da unter Ganoven gegeben wurde,oder den Eid den er leistete,Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.
Ich würde mal Meineidbauer sagen.Aber da kennt sich ja die CDU/CSU sehr gut aus,denn der ehemalige Innenminister Zimmermann ( CSU),wurde erst in zweiter Instanz vom Meineid in der damaligen Spielbankaffäre freigesprochen und zwar wegen verminderter geistiger Leistungsfähigkeit.Böse Menschen würden nun behaupten,daß in der CSU nur Vollidioten rumlaufen. Ich bezeichne es als geistig Behinderte und bitte die Aktion Sorgenkind um finanzielle Hilfe.
tschubbl
 
14. March 2002, 16:47   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ja tschubbl du hast es drauf, dann beantrage ich hiermit offiziell, als Mitglied der Christlich Sozialen Union Bayerns, um Hilfe der Aktion Sorgenkind. Und die nächste Beleidigung....

Zitat:
Bei der SPD ist´s jedoch eine Kommune, die Scheisse gebaut hat.
Naja erst Köln, jetzt Wuppertal, dann... :confused:
 
14. March 2002, 17:02   #9
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Och nööö, Losti, bitte jetzt nicht den einen Skandal gegen den andren aufrechnen. Es gibt in jeder Partei dunkle Schafe, die sich nicht an die Regeln halten.
 
14. March 2002, 17:24   #10
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Das ist auch meine Meinung. Die Tröge sind die gleichen, nur die Schweine wechseln sich ab.

Aber es ist halt mal fakt das in Wuppertal jetzt auch gefahndet wird, das kann man nicht wegdiskutieren. Heimlich freu ich mich drüber, wobei das ganze sogar ein wenig zu früh kommt. Aber wenn das noch weitere Kreise zieht dann sag ich mal ADIOS GERHARD!
 
14. March 2002, 23:36   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von tschubbl
Böse Menschen würden nun behaupten,daß in der CSU nur Vollidioten rumlaufen. Ich bezeichne es als geistig Behinderte und bitte die Aktion Sorgenkind um finanzielle Hilfe.
Die Hilfe beantrage ich dann gleich mal für Dich mit. Wenn Du Deinen Ton nicht mehr auf eine sachlichere Ebene wechselst, werden wir beide uns noch gehörig in die Wolle kriegen.

Es ist wohl jedem klar, daß es keinen Unterschied macht, ob es jetzt CDU/CSU oder die SPD ist. Beide Parteien sind durch die Bank weg korrupt und anfällig für den Filz. Aber das ist ja schließlich auch nichts neues.

Und um zurück zum Thema zu kommen: Die Behauptung, dieses Urteil wäre aufgrund des Einflusses von Helmut Kohl gefallen, ist natürlich in der Hinsicht gefährlich, als daß man damit unser höchstes Verfassungsorgan als befangen oder unparteiisch bezeichnet und damit ja sozusagen als nicht mehr wirksam. Nur ist doch eben das Bundesverfassungsgericht die letzte Sicherheit des Bürgers.
 
14. March 2002, 23:54   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Losti,Eye
gebt Ihr euch mit dem Zusatz,daß Ausnahmen die Regel bestätigen,zufrieden? Hätte ich gleich bringen sollen, denn auch ihn diesen Parteien,auch wenn es die falschen sind,gibt es Leute die sich den Arsch aufreißen und deren Arbeit von den Großen, die den Hals nicht vollkriegen können, zu nichte gemacht wird.
Natürlich aktzeptiere ich jede Demokratische Partei, die auch so gewählt wurde, auch wenn sie sich auf politischem Irrpfad befindet. Wollt ihr nicht doch zur SPD kommen,da wird nur auf der Komunalen Ebene beschissen?
tschubbl
 
15. March 2002, 00:03   #13
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von tschubbl
Wollt ihr nicht doch zur SPD kommen,da wird nur auf der Komunalen Ebene beschissen?
tschubbl
wie war das mit den pferden und der apotheke??

starbucks
 
15. March 2002, 00:10   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mit dem Rezept im Maul? Vielleicht sollte ich das mit der komunalen Ebene nicht zu arg beschreien.
tschubbl
 
15. March 2002, 00:17   #15
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
diese düstere befürchtung habe ich schon seit geraumer zeit, denn warum sollen die einen es bessser machen als die anderen, wo die politik doch genauso beschi**en ist.
bin schon sehr gespannt auf die reaktion der cdu in dieser sache, denn bis jetzt sind sie doch erstaunlich ruhig.

starbucks
 
16. March 2002, 00:51   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Auch scheint die CSU nicht gefeit vor solchen Sachen zu sein,denn da läuft doch auch was mit dem Strauß-Sohn. Oder irre ich mich da? Hatte wenig Zeit für die Nachrichten.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.