Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. November 2001, 12:17   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Internet mach süchtig und manchmal...

..auch etwas ärmer
Ich komm jetzt nicht mit den üblichen "Daran erkennen sie.."-Sprüchen,nein irgendwie mein ich das schon ernst...
Da freut man sich auf der 1., will sich tolle Sachen, wie neue kaffekanne oder ähnliches kaufen und dann kommt die Rechnung von der Telekom und ups"wer hat an der Uhr gedreht??", war man wirklich sooo lang im I-net???

Oder wie ich öfter mitbekommen habe, da gehen Ehen kaputt, Beziehungen verlaufen, nein nicht im Sande, nein im I-net...

Ich kenne Menschen, denen hat das I-net dermaßen das Hirn verquirrlt, dass sie zu keiner zwischenmenschlichen Beziehung mehr fähig sind..

Da geht nur noch was, wenn stundenlang über Antworten nachgedacht werden kann...

Nicht das Ihr jetzt denkt, ich sei süchtig
Nö ,wie könnte man denn nur auf die Idee kommen

Und die Farbe meines Postings bezieht sich nicht auf irgendjemand, den Ihr kennen könntet

Zumindestens weiss ich von dem Pinkfarbenen, das er zwischenmenschlich noch ne Menge drauf hat, also noch zu retten ist
 
8. November 2001, 12:50   #2
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
@Sternchen

Mustest du jetzt erzählen das meine letzte Telefonrechnung 600.-DM betrug? Immer das gleiche,können nix für sich behalten...............Ups, ich seh`grad du hast ja davon garnix reingeschrieben...... na,jetzt is das Posting schon geschrieben,jetzt isses zu spät.


Ja,Leute. So ist das mit der Teledum. 600.- meine Rechnung.Naja,selber Schuld kann man nur sagen.Aber ein bissl wahres ist sicher dran was Sternchen da anspricht,denn wo ich noch keine DSL-Flat hatte bin ich immer schön über Freenet reingegangen,jaaaa. Ich dachte es wär nicht so viel gewesen,aber das denken soll man ja den Tieren überlassen,genauer gesagt den Pferden! Na ihr wisst schon...

Tja,kamen da von Freenet (Nuckelmodemsurfen-56K) nochmal 200.-DM drauf,also wären es jetzt mit dem ganzen DSL-Zeug`s normalerweise "nur" 400Dm gewesen aber was soll`s...

Pinki muß surfen,und die nächsten werden ja "wat" billiger.

"g" PP
 
8. November 2001, 12:55   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Mein Leben hat das Internet bereichert, denn es kann auch zwischenmenschliche Beziehungen knüpfen. So war es bei mir. Nachzulesen unter: www.net-liebe.de
 
8. November 2001, 13:41   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja Schatz, das kenn ich von mir auch...
Ich hab einige sehr nette Menschen kennengelertn..
Aber ich meinte auch die Menschen, die wirklich einfach verlernen,dass man auch noch Anders mit Menschen zurechtkommen muss...
So in echt so
 
8. November 2001, 19:22   #5
Lyrishi Zone
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lyrishi Zone
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 36
jaja, meine i-net rechnung würde ganz bestimmt über die 600dm gehen
zum glück hab ich flat-rate!
 
8. November 2001, 19:35   #6
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Jetzt hab ich auch Flatrate!

Naja,is diesen Monat ist halt alles zusammen gekommen. Berechnungs-Zeit ohne Flat (September),also Freenet-Gedöns 200 Dinger, Neuanschluß von T-DSL 100 Ökken. Grungebühr für DSL+Flat nochmal 100 Ökken. Bissl so Telebimsen tut man ja auch noch. Das ganze verpacke man dann noch schön mit 16% Mehrwertsteuer, (is das rote Schleifchen drum herum) ...naja,was solls. Man(n) gönnt sich ja sonst nix

"g" PP
 
8. November 2001, 20:07   #7
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
mit grundgebühr von 115 märkern , sinds monatlich bei uns um die 150/170 dmärkchen futsch
aber gut zu sehn das andere d.......hab nichts gesagt
 
8. November 2001, 20:19   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hiho

also ich hab übersn et ja mein butterflychen kennengelernt *knuuutsch*

also in sofern schon ne gute sache .. *freu* aber ihr habt schon recht, wenn es zur sucht ausartet is das bestimmt voll beschissen .... also, habt auch noch andere hobbies und pflegt eure freunde






mfg borg4free
 
8. November 2001, 23:00   #9
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
hallöchen

bei mir könnte das gar nich zur Sucht ausarten,denn sobald unser Computer an ist,kommt mein Vater alle 5 min hier vorbei und passt auch ja auf das ich nich zu lange online bin...
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht Stress mit ihm habe!Heute ist die Rechnung bekommen,man is der ausgetickt...dabei war der Betrag so was von niedrig das es peinlich wär ihn hier zu nennen...


cu devil
 
9. November 2001, 12:48   #10
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cinderella
...aber gut zu sehn das andere d.......hab nichts gesagt


*kochbrodel*



"g" PP
 
9. November 2001, 12:50   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Och,Pinky,ei,ei

Wünsch Dir doch die Kaffekanne zu Weihnachten vom Christkindchen, so lieb wie Du IMMER bist, bekommst Du sogar eine silberne
 
9. November 2001, 12:56   #12
PinkPanther
 
Beiträge: n/a


Ich will nicht mehr,Maaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

 
9. November 2001, 12:57   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Waschlappen
Weichei

Du bist wohl nix gutes mehr gewöhnt,zuviel Internet??
 
9. November 2001, 15:40   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Sorry, aber sowas stösst bei mir auf Unverständnis.

Wer keine Flat hat, was ja Dank Telekom und T-Online immer noch recht viele sind, und dann mehrere Hundert Mark im Monat versurft, hat selber Schuld.

a) gibt es prima Überwachungstools, die die Inet-Kosten anzeigen und
b) muß man ohne Flat natürlich sein Surf-und Online-Verhalten völlig umstellen.
Jede Minute kostet nunmal Geld und deshalb muß man entsprechend handeln.

Grundsätzlich offline lesen und offline posten.

Wer sich da nicht dran hält, muß sich nicht wundern, wenn er Geld einfach zum Fenster btw. in den Rachen des Providers wirft.

Genauso wenig verstehe ich Flatrate-Besitzer, die ihren PC ständig laufen haben.
Wozu den PC anhaben, wenn ich nicht im Hause bin, längere Zeit nicht dran arbeite, oder sogar schlafe?

Jede Stunde, die der PC und Zubehör läuft, kosten je nachdem zwischen 2 und 3 Pfennig an Strom.
Wer also 8 Std. schläft, vergeudet 24 Pfennig, macht Rd. 80-90 DM im Jahr.
Nur für PC an, während des schlafens wohlgemerkt.

Übrigens: Das einige Provider mit ihren Flatrates kaputt gingen und T-Online sich zwangsläufig auch ausklinken mußte, ist zum überwiegenden Teil diesen "Ständig-Online-Usern" zu verdanken, die, als sie die Flat bekamen, meinten: Ich bezahle ja dafür 79 DM im Monat und dann kann ich auch soviel ich will.

Klar konnten sie, aber was hat´s gebracht? Flatreates ade.

Wenn ich keinen Durst habe, trinke ich nichts mehr. Auch nicht, wenn ich darf und es gratis ist.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
internet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.