Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. January 2002, 10:13   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich bin fürs Köpfen

Man nehme den Delinquent und stelle sicher, daß er sich dem Schlag nicht entziehen kann, der seinen Kopf vom Rumpf trennt.

Trifft man jedoch zu tief, kann es leicht passieren, daß die Flüssigkeit heraustritt und es zu Verschmnutzungen kommt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
oder wie öffnet Ihr Euer Frühstücksei ?
gehört Ihr zu Gattung der Peller ?
Ich bin fürs Köpfen. :chefkoch:
 
27. January 2002, 10:29   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
gehört Ihr zu Gattung der Peller ?
Diese Frage kann ich global nicht beantworten, es kommt auf die Eier an.

Mal köpfe ich, mal ziehe ich vorsichtig an der Pelle.
 
27. January 2002, 10:35   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

*lol* also ich, wenn ich mal eins esse, was sehr selten is, zähle mich zu der gattung der peller. so'n halbfertiges ei ausschlabbern ... ne, nich wirklich was für meinen geschmack ... :häh:
 
27. January 2002, 11:01   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
hmm Köpfen, ganz klar..... Ich mag es Abgöttisch wenn das Gelbe noch weich ist.....hmmmmm Lecker *schlürf*
 
27. January 2002, 11:25   #5
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
weiche werden geköpft, harte werden gepellt und hängende werden gestreichelt.
 
27. January 2002, 14:31   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von genial
hängende werden gestreichelt.
Von wem ???
 
27. January 2002, 14:32   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich als Weichesser (4 Min.)
pelle trotzdem.

Aber vorher wird ganz vorsichtig geklopft

Das Ei zu Massakrieren ist für mich ein frevel
 
27. January 2002, 16:05   #8
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Hm, Eier mag ich ja eigentlich garnicht. Aber solang es warm ist, wird geköpft, harte und schon kalt gewordene gepellt. :schlumpf:
 
27. January 2002, 17:20   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich möchte meine Eier...!
Ansonsten haue ich ihnen die Schädeldecke ein,an der Stelle wo es darunter genauso ist wie bei Kohl,hohl,danach werden sie geschält.Da aber die meisten meinen, daß sie die Eier dadurch abschrecken,wenn sie "huch"rufen,esse ich die Dinger ganz selten.
tschubbl
 
28. January 2002, 19:25   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich lieeebe Frühstückseier. Harakiri, Alabama und Bonsai: es wird geköpft, wie es sich gehört, es sei denn, die Stichproben der anderen Familienmitglieder haben bereits ergeben, daß das Gelb hart ist. Dann wird gepellt, in Scheiben geschnitten, aufs Brötchen parkettiert und mit Lachs oder Kaviar und Salz verfeinert.
 
28. January 2002, 19:39   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akareyon
Ich lieeebe Frühstückseier. Harakiri, Alabama und Bonsai: es wird geköpft, wie es sich gehört, es sei denn, die Stichproben der anderen Familienmitglieder haben bereits ergeben, daß das Gelb hart ist. Dann wird gepellt, in Scheiben geschnitten, aufs Brötchen parkettiert und mit Lachs oder Kaviar und Salz verfeinert.
...und guter Majo!
tschubbl
 
28. January 2002, 19:54   #12
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Mako ?
Auf Eier gehört Ketchup und nichts anderes.
Selbst unsere Rüreier werden mit Ketchup eingematscht.

Müsst Ihr mal versuchen
Trulli
 
28. January 2002, 19:58   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trullertante
Mako ?
Auf Eier gehört Ketchup und nichts anderes.
Selbst unsere Rüreier werden mit Ketchup eingematscht.

Müsst Ihr mal versuchen
Trulli
Was ist Mako?
Auch ich mache Ketchup rein und dazu noch kleine Steinchen,bevor ich sie in Nachbars Garten werfe.
tschubbl
 
29. January 2002, 02:47   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Isch glaub's net! 12 Antworten, keine ist vom Thema abgewichen - das würde ja fast in die Cousine passen!

*wahnsinn*

Ja, trulli, ketchup und eier passen gut zusammen - ich verweise nochmal auf die Idee mit den gebrateten Nudeln mit den eingerührten Eiern...

mitte majo is auch nich schlecht, so.. gute kräuterremoulade, das hat stil. oder kennt ihr das, wo man das ei der länge nach aufschneidet, das eigelb rausnimmt, dann öl und essig und salz und sambal olek und worcestersauce und alles sowas reinkippt, mit dem eigelb zudeckelt und dann mit einem happs weg damit. macht meine mutter immer. dabei war sie schon lange nicht mehr schwanger, scheint also zu schmecken. vielleicht kann ich das Rezept in Erfahrung bringen...

wie steht ihr zu senfeiern?
 
29. January 2002, 13:20   #15
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ih pfui Senfeier

Soll es hier schon seit ungefähr 2 Wochen geben, hab mich aber immer drum gedrückt, sprich, ich habe andere Mahlzeiten eingekauft
 
29. January 2002, 13:37   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Früher mußte ich die Kresse dazu selber züchten...
 
29. January 2002, 15:19   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akareyon
Isch glaub's net! 12 Antworten, keine ist vom Thema abgewichen - das würde ja fast in die Cousine passen!

*wahnsinn*

Ja, trulli, ketchup und eier passen gut zusammen - ich verweise nochmal auf die Idee mit den gebrateten Nudeln mit den eingerührten Eiern...

mitte majo is auch nich schlecht, so.. gute kräuterremoulade, das hat stil. oder kennt ihr das, wo man das ei der länge nach aufschneidet, das eigelb rausnimmt, dann öl und essig und salz und sambal olek und worcestersauce und alles sowas reinkippt, mit dem eigelb zudeckelt und dann mit einem happs weg damit. macht meine mutter immer. dabei war sie schon lange nicht mehr schwanger, scheint also zu schmecken. vielleicht kann ich das Rezept in Erfahrung bringen...

wie steht ihr zu senfeiern?
Pfui Deibel die schmecken tierisch gut. Hatten mal über zwanzig Stück mit reichlich Allolo eingeworfen. Mann waren wir voll,aber nicht von den Eiern.
tschubbl
 
29. January 2002, 15:37   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von tschubbl

Pfui Deibel die schmecken tierisch gut. Hatten mal über zwanzig Stück mit reichlich Allolo eingeworfen. Mann waren wir voll,aber nicht von den Eiern.
tschubbl
Vom Senf?
 
29. January 2002, 17:27   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Aka,
Zitat:
Zitat von Aka
oder kennt ihr das, wo man das ei der länge nach aufschneidet, das eigelb rausnimmt, dann öl und essig und salz und sambal olek und worcestersauce und alles sowas reinkippt, mit dem eigelb zudeckelt und dann mit einem happs weg damit. macht meine mutter immer. dabei war sie schon lange nicht mehr schwanger, scheint also zu schmecken. vielleicht kann ich das Rezept in Erfahrung bringen...

Man nennt das auch russische Eier.

Man nimmt immer 7 Sachen für die Füllung.

Ich nehme immer:

Hartgekochte Eier.
Salz
Pfeffer
Ketchup
Senf
Essig
Oel
Maggi

Eier halbieren,das Eigelb herausnehem,mit den Zutaten füllen,Eigelb wieder draufsetzen und schwups in den Mund einwerfen

Man kann auch noch Sachen dazu packen oder ersetzen.
Die Kombination macht den Geschmack
 
29. January 2002, 17:53   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Danke, hexi, muß ich heute nacht unbedingt ausprobieren, wenn alles schläft! Aber was für Maggi bitteschön? Irgendeine Maggi-Sauce?

Russische Eier, hm, kommt mir nicht mal bekannt vor, der Begriff...
 
29. January 2002, 18:15   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na die Maggiwürze von Maggi.
Die in der Flasche.
Wir sagen auch immer Schnackschnack dazu
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.