Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. March 2003, 21:29   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... irak bombadiert ...

hi




hab eben das hier gefunden ...

Bagdad/Ankara - Amerikanische und britische Flugzeuge haben nach Angaben der USA im Süden des Irak vier militärische Kommunikationsstellen und eine Luftabwehrstellung bombardiert. Bei den Angriffen am Sonntagabend wurden nach irakischer Darstellung sechs Zivilisten getötet und elf verletzt.

"Reaktion auf feindliches Feuer"

Ein irakischer Militärsprecher sagte der amtlichen Nachrichtenagentur INA zufolge, die Maschinen hätten zivile Ziele in der Provinz Basra aufs Ziel genommen. Ein Sprecher des US-Zentralkommandos in Tampa (Bundesstaat Florida) erklärte dagegen am Montag, es habe sich um militärische Ziele gehandelt. "Wir können nicht sagen, ob sich Zivilisten in den Gebäuden aufhielten." Die Angriffe seien in Reaktion auf feindliches Feuer in der südlichen Flugverbotszone in der Nähe von Basra und Al Kut geflogen worden.



quelle: aol news.de





was haltet ihr davon?
 
4. March 2003, 12:57   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na, nix, das machen die schon seit zwölf Jahren monatlich. Das hat nichts zu sagen. Eine der normalen Meldungen.
 
5. March 2003, 09:58   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Boah!

Irgendwie stelle ich mir mittlerweile eine ganz normale Zeitungsredaktion folgend vor:

Typen, total übermüdet, sodass sie nicht wissen was sie schreiben, sitzen vor ihrem PC und tippen irgendwas auf der Tastatur, 3 Anschläge pro Min.
Der Chef sitzt in seinem Ledersessel, schaut geifernd und händereibend seinen Leuten zu, weist jeden Redakteur ab, der mit den Worten anfängt: "Schon wieder haben amerikanische Flugzeuge...", mit den gelangweilten Worten: "Das ist schon seit 24 h nicht mehr aktuell, sie sind gefeuert." - Aber jeder, der ankommt mit einem "Wir haben die Rechte an einem hammerharten, faszinierenden, brandneuén, noch nie dagewesenen und ausschließlich-bei-uns-erscheinenden Interview mit Saddam/Daniel Kübelböck bekommen!" "Was heißt bekommen?" "Wir haben sie uns ausgedacht." "Brilliant! Das nehmen wir!"
 
5. March 2003, 13:55   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
 
5. March 2003, 16:30   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Es hat keinen bestimmten Grund, aber irgendwie glaube ich nicht mehr an einen drohenden Irak-Krieg. Ich habe dafür kein Argument, es ist nur Intuition.
 
5. March 2003, 19:19   #6
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
irgendwie glaube ich nicht mehr an einen drohenden Irak-Krieg
Ein frommer Wunsch, mögest Du damit doch richtig liegen.

Allein die Vorbereitungen, der Aufmarsch von über 200.000 Männer und Frauen, deutet mehr darauf hin, daß die Allierten eine Art Blitzkrieg führen wollen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
irak




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.