Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. September 2001, 09:21   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Farben gibt´s im Media-Markt

Wollt Euch nur rasch erzählen, dass ich dann heut morgen beim Media-Markt war...

Also der junge Mann war total freundlich,nur am grinsen, hat mir nach kurzem Erklären dann auch die passenden Kartuschen(so heissen die nämlich,Loddar!)verkauft..

Die hatten grad so Tolle zum mischen im Angebot, hab ich doch echt ******* gehabt ,oder..??

Nur wo jetzt genau nachgefüllt wird, wußte er auch nicht,weil das von Modell zu Modell verschieden ist..

Naja,vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen..

Ach übrigens Loddar und Pinky, ihr müßt mich nicht für blöd halten,das mit den Schlüpfern glaubt nun wirklich niemand..
 
10. September 2001, 09:39   #2
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
äh hab ich das jetzt richtig verstanden das du heut morgen in Media Markt maschiert bist und nach einer neuen Farbkartusche für deinen Monitor gefragt hast?`*g*

ich muss nuh weg aber ich freu mich schon wenn ich wiederkomm was hier dann für tolle stories drin stehn
 
10. September 2001, 10:08   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja hast Du und wie gesagt war ziemlich unproblematisch..
Der junge Mann hat zwar erst nicht richtig verstanden was ich wollte, aber nach ein paar Fragen wußte er Bescheid
 
10. September 2001, 10:44   #4
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
hm was hat er dir denn verkauft? gibts da neh genaue bezeichnung für ausser Kartuschen für den Monitor?
 
10. September 2001, 10:47   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da steht HP 51626A drauf,ist son Set mit Bürstchen und so,nur blöderweise ohne Anleitung..
 
10. September 2001, 10:54   #6
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Typisch Frau!

Haste die verkehrten geholt Sternchen.Die sind doch nur für deine Homepage... Grrrr .Was meinste warum die die Bezeichnung HP haben? Wolltest du wieder mal Geld sparen stimmt`s? Die müßen den Anfangsbuchstaben U haben! U wie Universell!!! Nee nee,Frauen...


"g" PP
 
10. September 2001, 10:56   #7
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 10. Sep 2001 um 11:47 Uhr:
Da steht HP 51626A drauf,ist son Set mit Bürstchen und so,nur blöderweise ohne Anleitung..
aha also ein Kartuschen Set von Hewelt Packard passend für diverse HP Tinternstrahl Drucker
 
10. September 2001, 11:01   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Stimmt Kindchen, die Kartusche ist verkehrt.

Sie enthält zwar 51626 Halutinationspixel (HP), aber diese sind nur auf Anfrage (A) nutzbar.

Möglich, daß der junge Verkäufer vom Mediamarkt zwar atraktiv war, aber Du hättest lieber einen Verkäufer nehmen sollen der den Slogan "Ich bin doch nicht blöd" beherrscht, denn Dein junger Atraktivling ist blöd.
 
10. September 2001, 11:09   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Menno,ist ja lieb von Euch,das Ihr mir helfen wollt,aber jetzt versteh ich garnichts mehr..

Nighty wieso Drucker???Der funzt doch!

Und Loddar am Besten schreibste mir mal auf,wie die genaue Bezeichnung nun ist und dann geh ich nochmal zu Blauauge..

Pinky,naja ich muß ja noch viel an der Homepage arbeiten,laß ich das Set halt hier liegen,falls da mal die Farben ausgehen...
 
10. September 2001, 11:16   #10
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Also liebes Sternkind wenn ich mein Gehirn noch nicht völlig im Alkohol ersoffen hab dann glaube ich zu wissen das[list=a][*]Ein Monitor keine Farb-Patronen enthälten ergo[*]man kann auch nix "nachfüllen" wie es bei einem Drucker möglich ist ergo[*]das was du da hast kannst für deinen Drucker verwenden und sonst für nix ->[*]bring deinen Monitor zum Shop deines Vertrauens weil da dran rumschrauben ist sicher nicht gut[/list=a]

klaro?
 
10. September 2001, 11:40   #11
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Nighty,du glaubst das nicht? Hatte das folgende ja schon woanders gepostet aber den Thread gibbet nimmer,haste das gelesen nighty?
Es gibt Sachen die gibbet garnet.Ich habe vor ner Stunde mein 800.tes Posting gesucht,meinste ich find das noch? Nix...weg,einfach weg! Erst gerade fiel mir ein daß ich das ja auf nem anderen Board gepostet habe. Ich Du**kopf! Hätt ich ja hier noch lange suchen können...

Wie du siehst nighty,sind manche Sachen ganz einfach zu erklären,so auch das mit Sternchens Monitor.Nur,die Hersteller erzählen sowas ja nicht gern,ganz klar! Die wollen natürlich daß du dir einen neuen Monitor kaufen gehst, logo! Mein Vater ist Radio-Fernseh-Techniker ja,und der sagte zu mir daß es sogar Zeitlich gesehen feststeht wann ein Monitor kaputt geht! Leuchtet doch ein warum oder? Die können doch sonst ihren Absatz an Monitore garnicht richtig planen! Stell dir vor die würden auf gut Glück Monitore herstellen und bleiben auf dem Zeug sitzen weil diese viel zu lange heile bleiben.Nee nighty.Ruckzuck wär die Firma dicht! Also,was machen die? Die bauen da einen 16-Bit codierten Zeitverzögerten Kurzschluß ein der den Monitor dann lahm legt.Das ist dann wenn es bei dir mal kurz qualmt und der Bildschirm ab dann Schwarz bleibt.

Wenn du den Monitor dann zur Reparatur bringst dann telefoniert der Techniker erstmal mit dem Hersteller ob er denn den Monitor wieder ganz machen dürfte oder nicht.Wenn ja,dann bekommt der dann einen neu programmierten 16Bit-Chip mit dem dazugerhörigen Flash-Chips die die neue Zeitgebung beinhalten womit der Monitor dann quasi noch einen Zeitaufschub bekommt bis er dann endlich aus dem Verkehr gezogen wird.
 
10. September 2001, 11:49   #12
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
klingt logisch *gg*
 
10. September 2001, 12:00   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Pinky,Du meinst also es könnte sein,das ich Farbe nachkippe und er geht trotzdem kaputt???

Puuhh,was mach ich denn jetzt,ohne Monitor kann ich ja schlecht an den Rechner,seh doch nicht was ich schreib..

Na ich geh jetzt nochmal zum Media-Markt und der soll mir bloß nicht mit blöden Sprüchen kommen..
Dank Euch hab ich ja jetzt ein bisschen Hintergrund-Info´s..
Der wird staunen..
 
10. September 2001, 12:06   #14
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Glaub ich werd Verkäufer bei Media Markt. wenn da jeden Tag kunden kommen und nach nachfüllfarbe für ihren Monitor fragen geht der Spass nie aus.


 
10. September 2001, 13:19   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Stimmt Nighty,wir haben eine Menge Spaß gehabt im Media-Markt und mein Prob ist auch fast gelöst..

Der junge Mann hat sich mein Leid angehört und beschlossen,er kommt mal vorbei und sieht sich das selbst an..

Weil Loddar hat nämlich einen entscheidenden Fehler gemacht,nicht im Monitor wird nachgefüllt,sondern im Rechner selbst!!
Direkt neben der Grafikkarte ist nämlich ein kleiner Tank von dem aus ein Minischlauch in den Monitor führt!!
Und sehen kann man das von aussen nicht, weil der Schlauch mit in der Kabelhülse ist!!

So einfach ist das!Wenn man weiss wie es geht!
 
10. September 2001, 13:33   #16
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Aha das heisst die Farbe wird durch dünne schläuche in den Monitor gepumpt wo sie dann auf das Glas vom Monitor gespritzt werden und hinten drin steht neh Kerze damit man das auch im Dunkeln sieht. AHAAAAAAAA jetzt hab ich kapiert wie das funktioniert.
 
10. September 2001, 13:39   #17
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Naja so in etwa
Irgendwie hat das schon noch was mit der Grafikkarte,der Farbauflösung,den Pixels und so zu tun..
Geb ehrlich zu so ganz hab ich das nicht verstanden..
Aber ich frag nochmal nach
Eins noch:ist es so schwer zu kapieren,dass jemand nicht soviel Ahnung hat vom Rechner oder warum musst Du mich immer vergackeiern Nighty??
Ist doch wohl klar das keine Kerze drin ist!
Wozu sonst Strom ??
Außerdem müßte die ja dann auch mal ersetzt werden!
 
10. September 2001, 13:46   #18
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 10. Sep 2001 um 14:39 Uhr:
...warum musst Du mich immer vergackeiern Nighty??

Das du vergackeiert wurdest steht fest nur die Frage ist von wem ich fühle mich nicht schuldig und werde damit wohl auch vor jedem Gericht durchkommen aber wie es mit Loddar aussieht ist fraglich
Zitat:
Ist doch wohl klar das keine Kerze drin ist!
Wozu sonst Strom ??
Sehr richtig erkannt
 
10. September 2001, 15:01   #19
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wieso Loddar??
Ne jetzt mal ganz ernsthaft,klingt doch plausibel und das mit dem Schlauch hat er vielleicht selbst nicht so genau gewußt..

Was mich jetzt nur interessiert ist,ob man damit,also mit den Farben, auch die Grundfarben ändern kann??
Weil dieser blöde Hintergrund immer blau,nö..
Außerdem freut sich dann jemand wenn er aus dem Praktikum nach Hause kommt und sieht wieviel ich schon an den Einstellungen ändern kann
 
10. September 2001, 21:57   #20
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Man kann alles aber bevor ich hier noch sterbe vor lachen sag ich nix mehr weiter sonst kommen wieder so geniale antworten
 
10. September 2001, 22:07   #21
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also Nighty,jetzt mal ganz im Ernst,bitte!!

Ich soll morgen vormittag anrufen,bei dem Kerl wegen der Farben,und wenn sich das ändern lässt durch eine andere Farbzusammenstellung,dann wüßte ich das schon gern,bevor er morgen nachmittag hier den Tank auffüllt....
 
10. September 2001, 23:12   #22
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
nicht das der tankwa...äh junge Verkäufer mit vollem Tank kommt und mit leerem geht!

diese jungen Männer haben meist immer so ein ziehen...
 
10. September 2001, 23:31   #23
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 10. September 2001 um 23:07 Uhr:
Also Nighty,jetzt mal ganz im Ernst,bitte!!

Ich soll morgen vormittag anrufen,bei dem Kerl wegen der Farben,und wenn sich das ändern lässt durch eine andere Farbzusammenstellung,dann wüßte ich das schon gern,bevor er morgen nachmittag hier den Tank auffüllt....
ganz im Ernst denk nicht weiter drüber nach und lass den jungen herrn das richten.
 
11. September 2001, 01:59   #24
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
@Sternchen

Ich war gerade mal auf deiner Hompage,aber warum kann ich denn da in dein Zimmer rein schauen? Hier der Beweis:



???


Kannst du das erklären?
 
11. September 2001, 08:01   #25
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Loddar ja ja das Ziehen*gg*
Na ich will doch hoffen,dass sein Tank leer ist,wenn er wieder geht,oder meinst Du es passt nur die Hälfte rein??


Ach Du meine Güte Pinky,so ein Mist
Ich glaub,da kann nur was schiefgelaufen sein, als ich aus Neugier das Kabel abgezogen hab,ich wollte doch mal den Schlauch durchspülen, damit er nachher schön sauber ist...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mediamarkt, farben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.