Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. December 2001, 15:59   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Die schönsten Fragen:

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei Loddar unbeliebt mache, weil dieser Thread so ein wenig Umfragecharakter hat.

Was sind so die schönsten Fragen, die man Euch stellen kann ?

Also ich bekomme fast immer einen orgasmusähnlichen Anfall, wenn der Kassierer in der Bank fragt:

"Möchten sie einen Scheck oder eine Barauszahlung?"

oder:

"Wie bitte, sie möchten diesen großen Betrag in bar?"

oder die Frage des Arztes:

"Versteh garnicht, warum sie hier hergekommen sind?"

Ich bitte um Fortsetzung:
 
2. December 2001, 17:01   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Original erstellt von Umfragensteller Ogino:

"Wie bitte, sie möchten diesen großen Betrag in bar?"

Diese Frage nervt mich auch jedesmal, wenn ich einmal im Monat 20,--DM abheben will.

Beim Arzt stören mich diese geldgierigen Fragen:

"Wann wurde zuletzt bei ihnen ein großes Blutbild gemacht, wann zuletzt der Torax geröntgt? Das sollten wir unbedingt mal wieder machen!"

Oder an der Kasse im Supermarkt: "Möchten sie den Kassenbon mitnehmen?"

Ich antworte dann immer: "Nein, ich lese ihn hier in Ruhe durch. Sie bekommen ihn dann in einer Stunde zurück!"
 
2. December 2001, 17:12   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Also, während meiner Zeit als Zivi auf einer Krebsstation die dusseligste Frage, die Angehörige ihren Leuten immer gestellt haben: "wie geht's?" vornehmlich bei denen, die schon mehr braun als gelb im Gesicht waren, und die Frage "Wie ist das essen."
Ich persönlich reagiere auf die Frage "Sag' mal, wie groß willst du noch werden?" gar nicht mehr.
"Wie ist denn die Luft da oben?" kotzt mich nicht mehr an, darauf antworte ich mit "es stinkt nach kleinen Zwergen, die dumme Fragen stellen."
Neulich war in unserer Stadt Sperrmüll, und wenn dann unsere ausländischen Mitbürger bis in unseren Flur kamen, das technische Gerät von meinem Vater und mir inspizierten und bei jedem Monitor fragten "Verkaufst Du!?" - egal, ob es ein Oszillator oder ein Counter war. Und egal, wie höflich wir sie baten, verdammt nochmal unser Haus zu verlassen
Mein Vater muß mit Halskrause rumlaufen. Übelste Frage: "Mensch, ist Dir kalt?" Es sind immer die gleichen dummen, unwitzigen Fragen, die kein wahres Interesse offenbaren. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, keinen Bekannten, der ein Pflaster oder Verband oder Gips trägt, zu fragen, ob er sich beim Rasieren geschnitten oder beim Sex übernommen hat. Weil ich weiß, daß er die Frage 10.000 Mal beantworten muß.
 
2. December 2001, 17:23   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Akareyon
Also, während meiner Zeit als Zivi auf einer Krebsstation die dusseligste Frage, die Angehörige ihren Leuten immer gestellt haben: "wie geht's?" vornehmlich bei denen, die schon mehr braun als gelb im Gesicht waren
Ist das wirklich eine dusselige Frage? Oder ist das nur ein Art der Leute, ihr Mitgefühl auszudrücken, weil sie so unbeholfen im Umgang mit meist tödlichen Krankheiten wie Krebs sind?
 
2. December 2001, 17:30   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mich nervt es,wenn ich 500g Gulasch möchte und die Frage kommt,darf es auch etwas mehr sein.
Meist ist das mehr 10-20 g.
Mach ich dann den Mund auf,ich wollte "nur" 500 g,passt es aber ganz und gar nicht und man bekommt böse Blicke zugeworfen
 
2. December 2001, 17:34   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nein, die engen Freunde und Familienmitglieder haben nicht gefragt. Sie haben die Hand gegeben, ihren Ehepartner geküßt, gestreichelt oder ähnliches. Diese haben nicht gefragt, weil sie wußten, daß es dem Menschen dort SCHLECHT ging, dieser es aber NIE sagen würde, sondern lieber mit einem Schulterzucken "gut" sagen oder gleichgültig nicken würde.
Es waren eher die "flüchtig guten" Freunde, die "wie geht's" gefragt haben, oder die, die zum allerersten Mal da waren, "nochmal eben kurz vorm Lebewohl", und total schockiert waren - weil sie die Entwicklung nicht mitbekommen haben (warum auch immer: ob sie sich nicht genug kümmern konnten, nicht kümmern wollten, erst den Ernst der Lage nicht begriffen haben...) Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.
 
2. December 2001, 19:33   #7
14290
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von 14290
 
Registriert seit: March 2001
Ort: CH
Beiträge: 20
also die schönste Frage ist immernoch:
Was hast den du für 'ne Schuhgrösse?
Ich: 47
Du lebst aber auf grossem Fusse!
Ich: *denkend* f*ck dich!
 
2. December 2001, 19:36   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Auch ne schöne Frage ist die:

Wie hat denn Hertha gegen Bayern München gespielt?

Heute kann ich sagen:
Wir haben die Bazis mit 2:1 nach Hause geschickt


So, weiter mit wichtigen Sachen.
 
2. December 2001, 19:56   #9
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Schatz
Ist das wirklich eine dusselige Frage? Oder ist das nur ein Art der Leute, ihr Mitgefühl auszudrücken, weil sie so unbeholfen im Umgang mit meist tödlichen Krankheiten wie Krebs sind?
@Schatz, ich kann dir dabei nur zustimmen, denn es soll doch tatsächlich Leute geben, die solche Fragen nicht zu schätzen wissen.

Zitat:
Zitat von Akareyon
...auf einer Krebsstation die dusseligste Frage, die Angehörige ihren Leuten immer gestellt haben: "wie geht's?" vornehmlich bei denen, die schon mehr braun als gelb im Gesicht waren
@Akareyon, hier meine Frage an dich: Sag mal, postest du eigentlich gerne??? :confused: Denn so manchesmal hört es sich überhaupt nicht danach an. - Und so eine ehrliche Antwort (mehr braun als gelb) wollte bestimmt niemand haben.

Die schönsten Fragen an mich gerichtet sind: "Willst du noch ein paar Überstunden machen?"

Oder: "kannst du mir meinen PC wieder zum Laufen bringen?"

Oder: "willst du noch ein Bier oder reichen dir die zehn, die du getrunken hast, schon?"
 
2. December 2001, 20:04   #10
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Nobbart
Oder: "kannst du mir meinen PC wieder zum Laufen bringen?"
Über die Frage freut sich genial immer wieder. Aber ich schwöre, ich kann nie was dafür, wenn mein PC streikt.
 
2. December 2001, 20:40   #11
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ganz früher als junger Spund habe ich nach dem Sex immer gefragt, ob ich gut war.

Ich habe nie eine Antwort bekommen und wurde von den Damen nur angelächeld. Tja, da war ich noch naiv.

Heute weiß ich, dass dieses Lächeln nichts als Mitleid war
 
2. December 2001, 20:42   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
@ schatz:
kannst dich ja mal mit butterfly zusammen tun
ich kenne diese fragen ... aber ich kommnicht dazu das mal zu machen, komisch, immer wenn ich bei ihr bin landen wir irgendwie nie vorm pc ...

aber meistens sind diese fragen doch nur nett gemeint, bzw sind standard fragen ... diese werden nur durch bestimmte größen lustig, zb durch die masse die man kauft oder so :confused: :confused:






mfg borg4free
 
2. December 2001, 21:17   #13
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Ogino
Ganz früher als junger Spund habe ich nach dem Sex immer gefragt, ob ich gut war.

Ich habe nie eine Antwort bekommen und wurde von den Damen nur angelächeld. Tja, da war ich noch naiv.

Heute weiß ich, dass dieses Lächeln nichts als Mitleid war
@Ogino, solche Fragen soll man ja auch nicht stellen und schon garnicht danach. Rauchst du eigentlich auch immer danach?
 
2. December 2001, 21:49   #14
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmmm, schöne Fragen gibt es eine Menge, aber ich habe irgendwann in der Zeit gelernt, diese Fragen einfach zu ignorieren, weil sie sowieso überflüssig sind. Deswegen kümmere ich mich nicht weiter drum. Es gibt allerdings Fragen, die ich persönlich nicht ausstehen kann. So ist zum Beispiel die Frage, wie mein Tag war, ein garantiertes Todesurteil für den, der sie stellt. Darauf reagiere ich biestig, auch wenn es vielleicht lieb gemeint war. Besonders schlimm ist es, wenn ich die Frage zu hören bekomme, wenn man mir schon eine miese Stimmung ansieht. Aber das ist auch wirklich nur ein persönlicher Tick von mir.
 
2. December 2001, 21:58   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Nobbart

@Ogino, solche Fragen soll man ja auch nicht stellen und schon garnicht danach. Rauchst du eigentlich auch immer danach?
Lies mal genau, das ist fast 20 Jahre her. Da war ich 17.

Zu Deiner Frage:
Nicht nur danach. Auch vorher und "während" solange mir die Bierbüchse nicht im Weg ist und ich freie Sicht auf den Fernseher habe
 
2. December 2001, 23:52   #16
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Die schönsten Fragen

Möchtes Du mich Heiraten?

Äh, tja also.............

Grummel


Tja, da hat wohl meine Frau was gegen




Ciao Wire
 
2. December 2001, 23:56   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wieso???
Was sollte denn Deine Frau dagegen haben, das kann ich jetzt gar ned verstehen!

Obwohl......

meine hat bisher auch immer nein gesagt.....
 
3. December 2001, 01:27   #18
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich find immer ganz lustig, wenn ich gefragt werde: "schatz, kommst du mit ins bett?"
 
3. December 2001, 11:37   #19
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Nette Fragen hier, das muss ich zugestehen

Eine Frage könnte ich jedoch nie genug hören und immer mit "am aller-aller-aller-aller-liebsten" beantworten:

Mami, hast Du uns lieb ???
 
3. December 2001, 15:59   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Nobbart
@Akareyon, hier meine Frage an dich: Sag mal, postest du eigentlich gerne??? :confused: Denn so manchesmal hört es sich überhaupt nicht danach an. -
Sei mir nicht böse, Nobby: ich verstehe die Frage nicht. Würde ich posten, wenn ich dabei vor lauter Widerwillen und Abscheu lila-grün-karierte Pickel hinterm Ohrläppchen kriegen würde?
Benehme ich mich vielleicht wie ein Misanthrop?
Zitat:
Zitat von Nobbart
Und so eine ehrliche Antwort (mehr braun als gelb) wollte bestimmt niemand haben.
:confused: Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt zur Genüge rechtfertigt, oder?
 
3. December 2001, 16:05   #21
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Meine Lieblingsfrage: "Sie wissen warum wir Sie anhalten?"
 
3. December 2001, 16:20   #22
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Beeker
Meine Lieblingsfrage: "Sie wissen warum wir Sie anhalten?"
und die lieblingsantwort darauf ist:

nöö. wieso?
 
3. December 2001, 19:14   #23
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Zitat:
Zitat von Beeker
Meine Lieblingsfrage: "Sie wissen warum wir Sie anhalten?"
Falls ich einmal in den Genuss komme, Dich anzuhalten Beeker, werde ich mir diese Frage schenken.

Ich werde dann diese Frage stellen:
"Na, wieviel Punkte brauchen wir noch??"

Bist Du ab und zu mal in Berlin ? Ich suche schon immer sehnsüchtig einen BMW mit 12 Zylindern und durchdrehenden Hinterreifen.
Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, ich schiebe dann extra eine Sonderschicht...

Aber trotzdem: einen dicken
 
3. December 2001, 19:22   #24
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von genial
ich find immer ganz lustig, wenn ich gefragt werde: "schatz, kommst du mit ins bett?"
So? Jetzt findest du es auf einmal lustig? :confused: Hier fandest du es noch die schlimmste Frage. Bisschen verwirrt, gell?
 
3. December 2001, 23:38   #25
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Hier zu finden...

Zitat:
Zitat von genial
das ist nich die schlimmste frage!

die schlimmste frage ist:

"schatz, gehst du heute mit mir ins bett?"
auau genial, du bist erkannt. Schnell weg!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.