Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. February 2002, 13:49   #26
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ein schöner alter deutscher Name ist Adolf.
tschubbl
 
18. February 2002, 14:39   #27
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wie heisst die Droge, die Du nimmst?? :häh:
 
18. February 2002, 15:55   #28
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
[ sarkasmus ] jaja, das ist so lustig... adolf, lol, wie lustig... [ /sarkasmus ]

nee, naja, also der schoenste madel name ist meiner meinung nach: Lacie (englische ausprache)

cu,
smokey
 
18. February 2002, 16:03   #29
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Meine beiden haben die Namen:
So-fies u. Lenny

Sophie-Marie und Lennard-Jay

Ciao Wire
 
18. February 2002, 16:29   #30
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also annika find ich für nen mädel auch voll schön ... aber ankatrin, daniela und marita find ich auch voll kewl

öhem, für nen jungen finde ich mark, christoph, andreas und felix voll in ordnung ...
 
18. February 2002, 16:35   #31
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich suche ganz dringend spanische Jungs und Mädchen Namen.

Ich werde nämlich Tante
Meine Schwester ist anfang 8. Monat,ihr Freund kommt aus Spanien.
Wenn ihr welche auf Lager habt,dann immer her damit.
 
18. February 2002, 18:02   #32
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von choppershexe
Ich suche ganz dringend spanische Jungs und Mädchen Namen.

Ich werde nämlich Tante
Meine Schwester ist anfang 8. Monat,ihr Freund kommt aus Spanien.
Wenn ihr welche auf Lager habt,dann immer her damit.
Jose,Che,Miguel,Fidel,Petro,Angel,Jesus.
Mir fällt nicht mehr ein,muß in Spanien anrufen.
tschubbl
 
20. February 2002, 21:11   #33
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Ich schätze mal das sie kein Jesus nehmen würde.
 
21. February 2002, 08:57   #34
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monster
Tach!

Ich schätze mal das sie kein Jesus nehmen würde.
Ist aber im spanisch sprechenden Raum keine Seltenheit.
tschubbl
 
21. February 2002, 16:51   #35
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Carlos, oder Lucia(Luci) Schulfreunde von mir

oder Miguel(Junge) oder wars Migel?
Rossa(Mädchen) hmmm

Zitat:
Spanier tragen zwei Familiennamen: an erster Stelle den des Vaters, an zweiter den (Geburts)Namen der Mutter. Diese beiden Namen werden nicht mit Bindestrich geschrieben. Der zweite Name wird der Einfachheit halber oft nicht genannt.

Sowohl der erste als auch der zweite Familienname kann ein Doppelname sein. Solche Doppelnamen haben einen Bindestrich. Beispiel: Gil-Robles Gil-Delgado.


Zwischen den beiden Familiennamen kommt bisweilen im Fall katalanischer Namen ein i, bei spanischen (kastillischen) Namen - seltener - ein y. Das bedeutet nichts weiter als und und wird immer klein geschrieben, es sei denn, der gesamte Name steht in Großbuchstaben.
kindername
 
21. February 2002, 16:57   #36
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Adolf m Adolph, Addi, Dolf, Adi althochdeutsch adal=edel; wolf=Wolf

Hatte ich nicht recht damit,daß Adolf ein schöner alter deutscher Name sei!
tschubbl

Entnommen aus dem Link "Kindername"von Cinderella.
 
22. February 2002, 03:42   #37
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von tschubbl
Hatte ich nicht recht damit,daß Adolf ein schöner alter deutscher Name sei!
mmh, na gut, hast recht... gebe mich geschlagen... ;(

aber ich finde trotzdem namen wie Karl, Friedrich oder Hans eher "typisch deutsch" (bzw. altdeutsch), als adolf...
 
22. February 2002, 08:59   #38
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Smokey
Zitat:
Zitat von tschubbl
Hatte ich nicht recht damit,daß Adolf ein schöner alter deutscher Name sei!
mmh, na gut, hast recht... gebe mich geschlagen... ;(

aber ich finde trotzdem namen wie Karl, Friedrich oder Hans eher "typisch deutsch" (bzw. altdeutsch), als adolf...
Ohne jetzt irgendwelchen rechten Strömungen anzugehören oder zu tendieren,muß ich doch mal fragen,was eigentlich schlimm daran ist,als Deutscher,seinen Kindern einen deutschen Namen zu geben?
Es muß ja nicht Adolf sein,es kann durchaus ein moderner deutscher Name sein und kein ausländischer. Ich kann es ja verstehen,wenn die Eltern der Meinung sind,daß ihr Kind etwas besonderes sei,was jedes Elternpaar ist,und dies auch durch den Namen Ausdruck verleihen wollen,aber dabei sollte man nie aus den Augen verlieren,daß ein Kind,sein lebenlang mit diesem Namen leben muß. Mit dem ausländischen Namen verliert ein Kind auch einen Teil seiner deutschen Integrität.
tschubbl
 
22. February 2002, 09:22   #39
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich würd mein Kind NIE Adolf nennen

Ich mag Aussergewöhnliche, bzw. die Gut Klingen, und nicht wie hitler heißen*würgkotz*
 
22. February 2002, 09:36   #40
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cinderella
Ich würd mein Kind NIE Adolf nennen

Ich mag Aussergewöhnliche, bzw. die Gut Klingen, und nicht wie hitler heißen*würgkotz*
Sollst Du auch nicht.Die Nennung dieses Namens war bei mir reiner Sarkasmus.
Hätte auch nie meine Kinder z.B.Gustav genannt,nur weil der Onkel so heist oder warum auch immer.
tschubbl
 
22. February 2002, 14:42   #41
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ganz einfach: deutschland braucht das Multi-Kulti. Ich habe einen italienischen Erst- und französischen Zweitnamen (beinahe hätte ich Marc René geheißen). Meine Schwester hingegen ist mit einem wunderschönen, deutschen Rufnamen gestraft und wird nicht drüber fertig. Wenn Volksmusikantinnen Marianne heißen, ist das noch was anderes...

Aber tschubbl hat recht. Meine Kinder werden Adalbert, Brunhilde und Siegfried heißen.

Oder Egon...

Als meine Homepage noch "Kyan Akareyon" hieß, bekam ich eine Mail einer guten Frau aus Amerika, die von mir wissen wollte, was Kyan eigentlich bedeutete, da sie ihren Sohn mal so genannt hatte. Ich hatte mir das Wort bloß ausgedacht, ohne zu wissen, daß Kyan ein irischer Jungenname ist, noch dazu ein sehr schöner. Würde ich meinen Sohn Kyan nennen? Oder Detlef, oder Olaf? Nichts gegen diese Namen, und nichts gegen Individualismus, aber ich werde mein Kind nicht dazu bringen, jedesmal erklären zu müssen, was sein Name denn bedeutet. Und mein Kind soll nicht unter negativen Vorbelastungen seines Namens zu leiden haben. Ich kenne eine extrem christliche Familie, die ihre acht (oder waren's neun?) Kinder nach biblischen Personen benannt haben - Boas, Ananias... in Amerika kommt es immerhin häufiger vor, daß mal jemand Aaron oder so heißt, aber muß ich das meinem Kind antun, solange ich in .de lebe? Ich finde das extrem gedankenlos, vielleicht sogar lieblos. Mirjiam ist genauso biblisch und nicht ungewöhnlicher als Julia oder Kathrin.

Wobei ich dazusagen muß, daß ich mir vielleicht nicht verkneifen könnte, dem einen oder anderen meiner Kinder noch dritt- und Viertnamen aufzudrücken... "Ronja Samantha Elvira Schmidt! Du hast schon wieder dein Zimmer nicht aufgeräumt!" "Karsten Peregrin Schmidt! Wasch dir die Finger!"
 
22. February 2002, 15:22   #42
tschubbl
 
Beiträge: n/a

tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.