Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: HANF legalisieren oder nicht
ja weil...... 11 68,75%
nein weil..... 5 31,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
26. October 2001, 08:51   #26
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
black panther und genial


ihr sollt nur eure meinung abgeben und nicht noch mehr


weil was ihr meint gehört hier nicht hin egal ob ihr kifft oder net ob ihr das so seht oder so oder ob ihr den grund und die kinder habt


SCHEISS EGAL interessiert nicht nur ja nein und warum

SONST NIX

einen thread und fertig


danke
 
26. October 2001, 09:38   #27
DEMON
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
Negativ das ist ein Vorurteil dass u.a. von der Ärztekammer als 'kollektiver Irrweg' beschrieben wird es gibt keine anzeichen dass das stimmt
Wieder negativ, mein Daddy arbeitet seit etwa 20 Jahren in der Drogenentgiftung, und es überaus deutlich geworden, vor allem an Versuchen in Holland und Niedersachsen, dass das Legalisieren, sogar das Teillegalisieren von weichen Drogen zu einem erhöhten Konsumverhalten an harten Drogen führt, der Einstieg wird dadurch klar erleichtert...ausserdem, wenn man Umfragen an therapierten Ex-Junkies glauben darf, und ich denke, die wissen am besten, wie sie in die Sucht gekommen sind, dann war ihr Szeneneinstieg ganz klar über weiche Drogen, nicht über Alkohol und Nikotin...
 
26. October 2001, 09:42   #28
DEMON
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DRUFFNIX
black panther und genial


ihr sollt nur eure meinung abgeben und nicht noch mehr


weil was ihr meint gehört hier nicht hin egal ob ihr kifft oder net ob ihr das so seht oder so oder ob ihr den grund und die kinder habt


SCHEISS EGAL interessiert nicht nur ja nein und warum

SONST NIX

einen thread und fertig


danke
sorry, aber Du startest ne Umfrage, und wunderst Dich, wenn es Diskussionen gibt???
 
26. October 2001, 10:15   #29
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von DRUFFNIX
ihr sollt nur eure meinung abgeben und nicht noch mehr

weil was ihr meint gehört hier nicht hin ...
schöner widersprich in sich.

wir sollen nur unsere meinung abgeben, aber die gehört nicht hier her oder wie? :confused:

wie kommt ihr nur alle darauf, uns zu sagen was wir wo zu sagen haben? seit ihr noch ganz knusper?
 
26. October 2001, 10:43   #30
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten,weil ich dachte mal schaun, ob man diesmal vernünftig drüber reden kann..

Aber ne,geht wieder nicht, weil sich manche wieder mal hervortun müssen..

borg,wie wär´s wenn Du einfach mal nachdenkst vor dem posten, bei solch wichtigen Themen??

Ich denke,Chopper,genial,Panter,Demon und auch Zaphod haben versucht ein anständige Diskussion zu führen,die ich für durchaus interessant hielt...

Aber Kinderkram, wie "Du bist garnicht berechtigt so böse zu mir zu sein", den kann man sich sparen
Wer alt genug sein will,über sich und sein Leben zu bestimmen und auch seinen Drogenkonsum zu geniessen,der sollte sein Kindergartengehabe abgelegt haben

Zum Thema,Chopper,ich rauch ab und zu(gaaanz selten)nen Joint,aber Alk ist nun nicht grad mein Ding..
 
26. October 2001, 10:56   #31
DEMON
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
hm hm....ne Menge Aussagen doch vermisse ich irgendwie den Aspekt das Hanf auch aus medizinischer Sicht eingesetzt werden kann. Hab da zumindestens mal was läuten hören, glaube es ging dabei unter andrem um Schmerztherapie.
Ja, wohl wahr, aber dafür muss es nciht legalisiert werden, oder?
Morphium wird auch zur Schmerztherapie eingesetzt, um krebskranken ihren letzten Weg zu erleichtern, trotzdem fällt es unters Betäubungsmittelgesetz und der Handel damit ist auserhalb medizinischer Einrichtungen verboten...Polymethadon macht noch nicht mal abhängig, wird aber unter dem BMG behandelt nur nur nach Verschreibung durch einen dafür qualifizierten Arzt ausgegeben...also, da ist denke ich, schon ein Unterschied, wobei sicherlich hier mehr eine innerpolitische als eine gesundheitspolitische Frage gestellt ist

Zitat:
Zitat von Sternkind
Zum Thema,Chopper,ich rauch ab und zu(gaaanz selten)nen Joint,aber Alk ist nun nicht grad mein Ding..
Und was denst Du nun, legalisieren oder nicht???

So long,
DEMON
 
26. October 2001, 10:57   #32
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von DRUFFNIX
black panther und genial


ihr sollt nur eure meinung abgeben und nicht noch mehr


weil was ihr meint gehört hier nicht hin egal ob ihr kifft oder net ob ihr das so seht oder so oder ob ihr den grund und die kinder habt


SCHEISS EGAL interessiert nicht nur ja nein und warum

SONST NIX

einen thread und fertig


danke
Aber sonst geht es dir noch gut?



Es ist wohl besser, wenn in Zukunft keine Themen die mit Drogen zu tun haben, erstellt werden. Man sieht ja wie das jedesmal endet.
 
26. October 2001, 11:13   #33
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Zitat von DEMON
Zitat:
Zitat von Sternkind
Zum Thema,Chopper,ich rauch ab und zu(gaaanz selten)nen Joint,aber Alk ist nun nicht grad mein Ding..
Und was denst Du nun, legalisieren oder nicht???

So long,
DEMON
Ich sage mal frechweg,ja,legalisieren..
Und zwar aus den vorgenannten Gründen,für mich ist Hasch auch nicht gefährlicher, als Alk..
Ausserdem wissen wir ja wohl Alle, wie leicht es ist daran zu kommen,wenn man es will..
Also wozu dann Beschaffungskriminalität unterstützen???

Tja und zum Thema Kinder sag ich mal,man muss halt früh genug mit seinen Kindern drüber sprechen,genau wie bei Alkohol und Zigaretten und Kinder so stark machen,oder besser gesagt es versuchen, dass es ihnen nicht so immens wichtig erscheint, der Realität zu entfliehen..
 
26. October 2001, 11:25   #34
DEMON
 
Beiträge: n/a
Nur wie gesagt, das Beispiel Holland zeigt sehr deutlich, wenn man den Weg zur Legalisierung erst gegangen ist, will man dann CoffeeShops einrichten wie da drüben? Will man dann nach 10 Jahren Erfahrung damit sagen müssen, unser Land hat 15% mehr Drogensüchtige als vorher? Das ist das Ergebnis der oft so hoch gehaltenen Drogenpolitik der Niederlande gewesen, heute können sich die Junks da drüben zur Not ihren Schuss auch in mobilen DROPS-Stellen holen, da sich niemand sicher sein kann, ob sie den nächsten Tag erleben...hier ist die Zahl der Drogentoten rückläufig, auch mit der recht geringen Lockerung des BMG´s, denn hart bestraft wird der einfache Konsument nun ja auch nicht mehr...also, ich denke diese Lockerung reicht völlig aus...

DEMON
 
26. October 2001, 11:33   #35
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
ja ich sage umfrage und keine diskussion ich hab extra ein neuen thread eröffnet für die diskuss....



also bitte hier nur beteiligen mit ja oder nein und einer kleinen begründung


danke danke danke danke
 
26. October 2001, 11:39   #36
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
hab grad gesehen anscheinend habt ihr da was gegen

schade


aber egal ich seh ja oben in der skala was vorn liegt


dann zofft euch weiter


leider rafft ihrs meiner meinung nach net euch damit abzufinden das die meinungsvielfalt auch irgendwo gerechtfertigt ist

wenn jeder das gleiche denken würde wo kommen wir denn da hin um es mit den worten von genial zu sagen

aber naja streitet euch weiter wär recht hat und wär nicht

ich denk mal beide seiten haben recht aber auch unrecht weil man nix auf jeden beziehen kann

das soll heißen ich kann net sagen z. b. jeder der kifft nimmt härtere drogen

ja dann noch kurz muss nämlich arbeiten

allein an der beteiligung sieht man irgendwie das das thema heiss umstritten ist
 
26. October 2001, 11:59   #37
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wer streite denn hier Druffnix??
Naja viel Spaß beim arbeiten

Demon ich denke, Du hast nicht ganz unrecht,behaupte aber dennoch,dass der Hund nicht in der Legalisierung begraben liegt, sondern in der Umwelt....
 
26. October 2001, 12:24   #38
DEMON
 
Beiträge: n/a
Da haste wohl Recht, nicht nur das, sondern auch am Individuum, denn jeder reagiert ja naders und auch das Suchtpotential liegt bei dem einen höher, bei dem anderen niedriger, ich für meinen Teil weiss von meinem rcht hohen Suchtpotential und lasse die Finger von allen Drogen, bis auf gaaaanz seltene Ausnahmen mal, aber ich kenn das Gefühl in der Sonne zu liegen und zu frieren, und das Gefühl, wenn dir jemand Nadeln in den Körper jagt, und zwar am ganzen körper gleichzeitig....also nee, nein danke... naja ansonsten gilt für alle Berauschenden, oder auch betäubebden Mittelchen, die Dosis macht das Gift...
 
27. October 2001, 09:32   #39
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
DIE DOSIS MACHT DAS GIFT

das find ich auch was du meinst

weil die menge ist schädlich ab und an ist zwar auch net unbedingt gesund doch der körper kann sich wieder regenerieren

wenn jemand ab und zu ein glas wein beim essen trinkt ist das ja net schädlich in dem sinne und wenn einer nach dem essen eine tütte oder nen kopf raucht dann ist das auch net schädlicher wie zigarette eher im gegenteil da sich thc schneller abbaut wie teer

dann wollt ich noch sagen das ich nicht der meinung bin das dadurch das man hanf erlauben würde das dann mehr leute härtere drogen nehmen

erstens ist es so einfach wie schuhe zubinden an drogen wie pillen jeglicher art lsd speed koks oder oder oder es gibt ja auch im laden pilze zu kaufen (die heißen halt net druffschicker sondern duft....)

bei der legalisierung ist es meiner meinung nach so und das hat holland gezeigt das die konsumenten ziemlich gleich bleiben das es immer noch zu viele dealer gibt die dann mit anderen drogen oder billigerem hasch auf denn markt drängen so zu sagen das ist nicht die schuld der legalisierung sondern der STEUER!!!

dealer sind dann so zu sagen schwarzarbeiter
 
27. October 2001, 16:21   #40
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Ich wollte eigentlich noch viel mehr zu diesen Thema schreiben, aber weil hier schon so einige Auseinandersetzungen statt finden, denke ich mir mein Teil.

Ich bin strikt dagegen, also NEIN
 
27. October 2001, 17:28   #41
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
nobbart schreib ruhig was du schreiben wolltest

mich würds interessieren
 
27. October 2001, 19:51   #42
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Black Panter
Die Gründe warum ich dagegen bin hat DEMON schon dargestellt. Außerdem möchte ich nicht das es meinen Kindern als harmlos angeboten wird. Denn für die ist alles was man öffentlich kaufen kann nicht so gefährlich.
Ich kann mich DEMON und Black Panter nur so anschließen. Denn auch meine Kinder sind noch relativ klein. Wie schnell, nicht nur bei Zigaretten und alkoholischen Getränken, sondern auch bei anderen Drogen, können vor allem Kinder von diesen Genußmitteln abhängig werden. Ich würde empfehlen, daß Zigaretten sogar erst ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden dürfen. Und hochprozentiger Alkohol erst ab 21. Jetzt werden mich wohl einige von euch fragen, ob ich denn noch ganz frisch bin, aber einer muß schließlich den Anfang machen. Wie heißt es doch so schön? "Keine Macht den Drogen!" Oder sind die von mir genannten Genußmittel keine Drogen?
 
18. December 2001, 07:28   #43
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
high

bin gegen alle drogen, habe in der familie alkis und wasserpfeifen raucher erlebt.auch nachbarn die jeden tag alk brauchten.

gruß zeus2212
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
janein, hanf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.