Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. March 2002, 15:32   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was macht eine Familie aus

Das der Vater das Geld ran schafft,die Mutter zu Hause ist?
Die Kinder alles haben,und das Kinderzimmer mit Spielsachen zugemüllt wird?

Aber was sind schon Materielle Dinge?

Ist das Miteinander nicht viel wichtiger?
Das sich auch mal der Vater für seinen Nachwuchs interessiert?

Ist es nicht wichtiger gemeinsam was zu unternehmen,als dem/der Kind/Kinder jeden Wunsch von den Augen abzulesen und es dann eh in der Ecke rumfliegt?

Einem Kind nen PC und dazugehörige Spiele zu schenken,anstatt sich mit dem Nachwuchs auseinander zu setzen,das ist in meinen Augen Desinteresse am Kind.
 
27. March 2002, 15:42   #2
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Natürlich ist das miteinander das wichtigste.
aber kinder haben doch auch wünsche und wenn es doch machbar ist sie zuerfüllen finde ich da nichts falsches dran.
ich hätte früher auch gern jeden wünsch erfüllt gehabt haben ,aber das ging nicht immer.

Mr.hight
 
27. March 2002, 16:05   #3
Natascha
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Natascha
 
Registriert seit: March 2002
Ort: Rostock
Beiträge: 19
Hallo Choppershexe und Dr.Jeckel!
ich habe zwar noch keine Familie aber ich denke dass es das wichtigste ist, daß man sich gern hat und alle harmonieren.
Spielzeug ist doch eine Beschäftigung für sich allein und Kinder haben viel mehr davon wenn sich die Eltern auch um sie kümmern und gemeinsam etwas machen.
Bei vielen werden die kinder heute qwasi abgeschoben in dem man ihnen reichlich Spielzeug kauft und so seine Ruhe hat.
Das finde ich nicht so gut.


Alles Liebe
Tascha
 
27. March 2002, 16:10   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Wenn meine Kinder mal mit ihren Sachen Spiel würden

Ich hab gestern 2 Blaue Säcke Spielsachen in den Keller geschaft, weil die damit nicht Spielen
Jetzt haben die nur noch die Sachen womit sie Spielen......Und ihren Papa....der sie Durchkitzelt oder durch die Bude scheucht.... Spielt
 
27. March 2002, 16:40   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Für mich ist die Familie der Ort, wo ich aufgefangen werde. Höhrt sich vieleicht nach einer Plattheit an, ist von mir aber genauso gemeint.

In der Familie sollte sich jeder so geben können wie er ist. Wenn man traurig ist und es nicht jedem zeigen will oder kann so sollte das innerhalb der Familie möglich sein. Wenn ich ein Problem habe kann ich dieses in meiner Familie bespechen ohne das Gefühl zu haben belächelt zu werden. Es ist jemand da der mir zuhöhrt und mich ernst nimmt.

Die Familie ist für Kinder ein Ort des Lernens oder sollte es zumindest sein. Damit meine ich, das das Sozialverhalten und die Kritikfähigkeit eines Kindes geübt werden sollte.

Ein Kind sollte so früh wie möglich lernen sich auch mit unangenehmen Situationen auseinanderzusetzen.

Bei diesem Lernprozess ist die Familie deshalb aus meiner Sicht hilfreich und wichtig, weil das Kind die Gewißheit hat auch dann geliebt zu werden wenn mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Das Kind hat bei diesem Kritik üben die Gewißheit, das es nichts mit der Liebe zu ihm sondern nur mit seinem Verhalten oder der Situation zu tun hat.

Es ist damit aber nicht gemeint, das eine Familie nur für die nicht so schönen Dinge des Lebens wichtig ist. Das gleiche Zusammengehörigkeitsgefühl sollte auch bei freudigen Ereignissen da sein.

Einfach nur miteinander reden und lachen ist für Kinder oftmals viel wichtiger als das neueste Spielzeug.

Meiner Meinung nach ist das wertvollste, was man seinem Kind schenken kann, Zeit.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
familie




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.