Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. March 2002, 10:39   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Strafen zu niedrig.....

für die Eltern deren Kinder nicht angeschnallt sind?


Bei unserer Nachhausefahrt gestern,hab ich einige Kinder unangeschnallt im Auto rumturnen sehen.
Und das zeitweise bei Tempo 140-160.

Warum sind Eltern teilweise so verantwortungslos?
Bringen höhere Strafen etwas?

Ps.auf der Autobahn,natürlich
 
25. March 2002, 10:49   #2
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
vielleicht ist ein im auto festgeschnalltes kind das quengelt und schreit eine höhere strafe für die eltern, als eine geldstrafe.

auf alle fälle sollte man die Hinweise auf dieser webseite!! unbedingt beachten, vor allem folgenden satz:

Ohne Sicherheitsgurt stirbt Ihr Kind schon beim 40 km/h-Crash!!

starbucks

PS: die seite bezieht sich auf crashtests mit kindersitzen, da es auch da gewaltige unterschiede gibt.
 
25. March 2002, 10:53   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin
also wenn ihr mich fragt ist so etwas unverantwortlich.
höhere strafen sind durchaus angemessen.

vielleicht sollten sich einige eltern mal überlegen ,was schon bei einer geringen geschwindigkeit von 15 kmh alles passieren kann.

vorallem muss man ja noch nicht mal selber schuld sein,es kann ja auch irgendein depp einen unfall verursachen,und wenn dann die kinder nicht angeschnallt sind kann es zu todesfällen kommen.

also ich wär mit höheren strafen wie z.b fahrverbot einverstanden.

vielleicht überlegen sich dann die bequemen eltern mal wie verantwortungslos sie sind.
 
25. March 2002, 11:02   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimmt genau gismo,denn was ich an Fahrkünsten teilweise auf der Autobahn erlebt habe,spottet aller Beschreibung.

Da wird rechts überholt,sich durch Lücken gedrängelt.
Aufgefahren so dicht,das man denkt der will deinen Kofferraum begatten.
Mit Lichthupe drängeln.

Nee da geht mir die Hutschnur hoch.
Manche Autofahrer spielen nicht nur mit ihrem Leben,auch mit dem der Anderen.
Wir sind ja schon flott unterwegs,aber deswegen sind wir keine notorischen Linksfahrer,oder Drängler.
Wenn ich allerdings sehe,das ein ganz junges Mädel,vielleicht grade Führerschein bestanden,mit 110 die linke Spur blockiert,kann ich einige Autofahrer verstehen.
Und mittendrin die Autofahrer deren Kinder auf den Rücksitzen rumtoben,die einem frech die Zunge rausstrecken,mit dem Rücken zu ihren Eltern gewand.

Ob die nicht überlegen wie ihre eigenen Kindern zu Geschossen werden können?
 
25. March 2002, 17:19   #5
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Halihallo
Habe schon auf der Autobahn Kinder auf der Ladefläche, VW Pritschenwagen, gesehen, mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.
 
26. March 2002, 00:26   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich finde die Strafe muß richtig weh tun.
Die paar € die geblecht werden sollen,bringen doch nichts.
Mit dem eigenen Leben spielen ok,aber wenn Andere ,sprich Kinder mit im Soiel sind,dann muß durchgegriffen werden.
Meine Meinung.
 
26. March 2002, 00:54   #7
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von peter2810
Halihallo
Habe schon auf der Autobahn Kinder auf der Ladefläche, VW Pritschenwagen, gesehen, mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.
da hätte ich wahrscheinlich ohne erbarmen die polizei gerufen, die finden sowas immer sehr interessant.

starbucks
 
26. March 2002, 15:31   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da wird rechts überholt,sich durch Lücken gedrängelt.

Habt Ihr Euch schon einmal überlegt,daß, wenn man rechts überholt wird,an seinem Fahrstil etwas nicht stimmen kann? Wenn ich rechts überholt werde,dann blockiere ich doch wissentlich die linke Fahrspur und nötige andere Verkehrsteilnehmer damit,daß ich sie am schnelleren Fortkommen hintere. Auf jeden Fall ist die Lücke so groß,daß auch ich rechts rüberfahren kann,um den Schnelleren vorbei zulassen,wozu ich vom Gesetz her verpflichtet bin.Es kann doch nicht sein,daß wie ich es schon erlebte,die linke Spur voll belegt ist und die rechte und mittlere Spur kilometerlang frei sind.Wegen diesen Vollidioten werden jährlich immense Milliardenbeträge ausgegeben um die BAB´s zu erweitern.Da wird jagt auf sogenannte Drängler gemacht,die die Nerven verlieren wegen ein paar Arschlöcher,die sich aufgeilender Weise auf der linken Spur ergehen.Tatsache aber ist,daß man auf der Jagd nach den Linksfahrern,erheblich mehr Kohle machen würde,als bei den paar Dränglern.Es beginnt doch schon damit,daß so ein Hasenhirn,sich mit hundert auf der mittleren Spur ergeht und der nächste mit 120 auf die Dritte ausweichen muß,was den mit 150/160 zum Abbremsen nötigt,was sich nach hinten fortpflanzt.Warum diese Psychopaten nicht auf der rechten Spur fahren können wie vorgeschrieben,ist mir nicht bekannt.
tschubbl

Ps.: Bei den unangeschnallten Kindern,handelt es sich wahrscheinlich um solche,die die Eltern loswerden wollen.
 
27. March 2002, 15:00   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also Tschubbl,wenn wir schon mit 180-200 durch die Gegend flitzen und wir dann noch Rechts überholt werden,dann würde ich mal sagen,das mit demjenigen was nicht stimmen kann.
Wenn wir hinter einem Auto her fahren das so ungefähr 170 drauf hat und uns ein Fahrzeug immer noch rechts überholt,na dann sollte der mal zum Psychiater gehen.
Selten das wir mal nen Linksblockierer vor uns haben.
Aber immer öfter "potenzielle Mörder"
 
27. March 2002, 17:10   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn die ganze rechte Spur frei ist,wo gibt es da potenzielle Mörder? Die Linksfahrer sollten nur daß machen,was sie immer machen,links fahren,dann passiert nichts. Frage doch mal Chopper,wie der sich fühlt,wenn ihn so ein Depp auch noch ausbremst,wenn er mit dem Bike hinter ihm ist. Oder Chopper kommt angeblasen und der setzt sich von hinter dem LKW auf die linke Seite vor Chopper. Auch wenn er nur 120 Fährt, muß er 40 Km/h abbauen.
Ich will damit nur sagen,daß wenn einer rechts überholen kann,die Lücke so groß ist,daß man problemlos auf die rechte Seite fahren kann,um den schnelleren vorbei zu lassen.Auch Du bist mal in Eile und dankbar dafür,daß man Dich vorbei läßt.
tschubbl

Ps.: Ich mache das jetzt so um die 250Km/h herum.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
niedrig




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.