Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 09:32   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schon wieder... Rottweiler...

Zitat:
2 Rottweiler töten Sechsjährigen


Ein sechsjähriger Junge ist in Hornbach (Rheinland-Pfalz) von zwei Rottweilern zu Tode gebissen worden.

Das Kind sei gemeinsam mit einer 37-jährigen Bekannten und den beiden Hunden im Wald spazieren gewesen, teilte die Polizei mit. Beim Spielen mit einem der Hunde sei der Junge zu Boden gefallen und sofort von dem Hund gebissen worden. Der andere Rottweiler habe sich von der Leine losgerissen und sei ebenfalls über den Jungen hergefallen. Die 37-jährige Frau habe Hilfe geholt, der Junge sei jedoch seinen Verletzungen erlegen.

Die beiden acht Monate alten Tiere seien von der Polizei sicher gestellt worden. Die Staatsanwaltschaft nahm die Ermittlungen auf.
Quelle
Mir fällt auf, dass bei solchen Unfällen fast immer mehrere Hunde beteiligt sind. Warum hält man zwei Rottweiler, was will man damit erreichen? Ist ein Hundeführerschein nicht ein MUSS bei jedem Hund, der schwerer als ein Pudel wird?

Oder sehe ich das zu eng?
 
29. March 2002, 10:57   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von jupp11
Ist ein Hundeführerschein nicht ein MUSS bei jedem Hund, der schwerer als ein Pudel wird?

Oder sehe ich das zu eng?
Ja und nein....

Hunde und auch Rottweiler sind aus sich selbst niemals schlecht
sondern werden zu dem gemacht was sie sind..
Durch girnlose Idioten oder sogar durch liebe und nette Menschen wie Otto und Ottine Normalverbraucher.. die sich niemals damit beschaeftigt haben.. was es beinhaltet einen Hund zu halten..
Im Grunde genommen sollte jeder einen verpflichteten Kursus besuchen muessen.. auch der Terrier- oder Pudelbesitzer..
 
29. March 2002, 11:11   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Bekannte meiner Eltern hatten 3 riesige Rottweiler, mit denen ich als Kind immer gespielt habe. Auf denen konnte ich reiten, rumklettern und mit ihnen kuscheln, die habe ich nämlich immer als Kopfkissen benutzt, wenn ich gelesen habe oder müde war vom Spielen. Und es ist nie etwas passiert.
Einmal bin ich in den nahegelegenen Mühlenbach gefallen (die Verbote der Eltern interessieren Kinder nunmal nicht so sehr) und war völlig hilflos, weil so eine reissende Strömung war. Eines der Tiere hat mich wieder rausgefischt und ein anderes hat an der Haustür soviel Lärm gemacht, dass man nach mir schauen kam. Diese Hunde waren meine Lebensretter.
Es ist nicht der Hund der böse ist, sondern der Mensch, der ihn dazu macht. Nicht die Hunde sollten bestraft werden, sondern die Halter einer psychologischen Untersuchung unterzogen werden. Der Mensch ist nämlich das böseste Tier, dass es auf Erden gibt.
 
29. March 2002, 12:30   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von Schatz
Der Mensch ist nämlich das böseste Tier, dass es auf Erden gibt.
Sehr gut erkannt.


Zitat:
Zitat von Schatz
sondern die Halter einer psychologischen Untersuchung unterzogen werden
Darin sehe ich allerdings ein Problem.

Wie oft werden psychisch gestörte Menschen als geheilt entlassen und kaum, daß sie wieder auf freiem Fuß sind, schreiten sie zur nächsten Untat.

Ich glaube kaum, daß auch ein noch so guter Psychologe in die betreffende Person 100% hineinsehen kann.

Ein Restrisiko wird immer da sein.
 
29. March 2002, 19:38   #5
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
habs auch gelesen.

Chopper hat da schon Recht. Ein Restrisiko bleibt immer. Und ich glaube das ist nichtmal so klein ...

Die Frage ist aber wirklich was man machen soll ...

Die Hunde wegsperren kann man nicht, die Menschen auch nicht ...

Ich glaube nicht dass es dafür eine Lösung gibt (Hundeführerschein usw., alles Blödsinn)
 
29. March 2002, 19:53   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
die idee mit dem hundeführerschein finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, wobei ich das etwas ausdenen würde, nämlich in einen tierschein.

ich meine nämlich, das hauptproblem ist bei den meisten tierhaltern, die gänzliche unkenntnis über artgerechte tierhaltung und das jetzt nicht nur bei hunden sondern auch vielen anderen arten. denn meistens kommen dabei ja nicht nur andere zu schaden bzw. ums leben, sondern auch das tier selbst, weil es nicht artgerecht gehalten und/oder gepflegt bzw. erzogen wird.

jeder der ein tier kaufen will, sollte per gesetz dazu verpflichtet werden zumindest einen grundkurs zu absolvieren und zwar nicht einen allgemeinen, sondern einen über eben diese rasse die er halten bzw. haben will.
und der tierhändler muss dazu verpflichtet werden, nur an solche menschen, die anhand eines berechtigungsscheins auch dazu berechtigt sind dieses tier bzw. rasse zu halten, so ein tier zu verkaufen.


Zitat:
Zitat von Chopper
Wie oft werden psychisch gestörte Menschen als geheilt entlassen
und anders herum ist es oft genau so. siehe mein mpu ergebnis.
 
29. March 2002, 20:01   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von genial
siehe mein mpu ergebnis. [/color]
was bitte??
 
29. March 2002, 20:08   #8
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
mpu = medizinisch-psychologische untersuchung

die muss man ab und zu in deutschland machen, wenn man unfreiwillig seinen führerschein abgegeben hat.
 
29. March 2002, 20:22   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
danke.....
ich beides nicht wissen
 
30. March 2002, 15:42   #10
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
@genial:

Machen kann man das sicher ... aber ich glaube nicht dass es was bringt ...

Soll dann jeder der auf der Strasse herumgeht einen "Hundeschein" mitnehmen, der ihm die nötigen Kenntnisse der artgerechten Haltung und was weiss ich was nachweist ?

Hunde am Schwarzmarkt ... auch ein schöner Gedanke ..

mfg
Somnatic
 
30. March 2002, 15:51   #11
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Somnatic2000
Soll dann jeder der auf der Strasse herumgeht einen "Hundeschein" mitnehmen
sicher, wenn er mit seinem tier unterwegs ist sollte er das.

wenn du mit dem auto unterwegs bist, solltest du ja auch deinen führerschein mitdabei haben.

nun ja, eine 100%ige sicherheit kann man eh nie ereichen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
rottweiler




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.