Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. April 2002, 08:42   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Bertelsmann

Habt ihr Erfahrung mit Bertelsmann????

Ich hab gerade "Hitbreaker die Zweite" bekommen, obwohl ich gar kein Mitglied bin
Wollen die mich jetzt so fangen, oder hat jemand mein Name Missbraucht? In der HP von dennen und an die TeleHotline geht keine Sau dran......

Wie komm ich da wieder raus....Wie Erfahre ich wie die mich "Angeblich" als neues Mitglied gefangen haben? :confused:
 
3. April 2002, 10:11   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Den Kram einfach mit einer entsprechenden Stellungnahme zurücksenden.
 
3. April 2002, 11:04   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich war mal ein paar Jährchen bei dem Verein tätig

Cindy, Du machst folgendes: Nichts.

Sofern wirklich niemand von Euch etwas unterschrieben, oder bestellt hat, einfach nichts machen und natürlich heisst das: Auch kein Geld überweisen.
Wenn jemand unaufgefordert etwas zusendet (z.B. Bücher, CD´s) kann man zum einen die Annahme verweigern, oder aber, wenn es in den Briefkasten gesteckt wurde, oder vor die Tür gelegt wurde, es für die "aufbewahren". Man ist nicht verpflichtet, soetwas zurück zu schicken. Die sollen ihren Krempel gefälligst abholen, wenn sie ihn wieder haben wollen.
Nach 2 Jahren geht der "Krempel" dann in Dein Eigentum über.

So ist die Rechtsprechung, bei derartigen Zusendungen.

Also keine Telefonkosten und Zeit damit investieren
 
3. April 2002, 12:52   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Danke Loddar.....
aber trozdem Intressierts mich, wie die an meinem Name sowie Adresse gekommen sind*grübel*

also Lager ich den Schitt mal......und in Zwei Jahren in den Müll
Den dann ist die musik wieder Out
 
3. April 2002, 13:05   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Konzerne, wie Bertelsmann, kaufen Adressen auf, um sie derart zu verwenden.
Z.B. von Felicitas, die Dir als Mutter ein Begriff sein sollten
 
3. April 2002, 13:31   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Felicitas ist mir ein Begriff, ja mit der Tante darf ich eh wieder Rechnern, um Abzuwimmeln

Hmm dann lass die mal Blechen, an mich kommt Bertelsmann nicht dran

Und ich dachte schon das sich da jemand mit Meinem Namen Angemeldet hat.....weil da ja auch eine Kunden Nummer steht
 
3. April 2002, 14:09   #7
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

fast jedes grosse bestellhaus wie otto ,quelle,neckermann,bauer verkauft adressen.

da ist nichts mit persönlich gespeicherte daten oder son quatsch.

egal wo du dich anmeldest überall ist lug und betrug dabei..
 
3. April 2002, 23:12   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube diesmal war es ein Vertreter,der sich die Adresse zwecks Provision rausschrieb und selber den Vertrag machte.
Loddar ich hätte das Vorgehen nicht anders empfohlen.Nur meine ich, daß es nur ein Jahr ist.Zumindest war es das einmal.
Ach ja,ist es noch nicht solange her,dem Briefträger mitgeben,mit dem Vermerk,Annahme verweigert.
Nur wenn es zu schriftlichen Forderungen kommt,muß man nach der Rechtsprechung darauf reagieren,bevor es zum Prozess kommt,denn sonst zieht man den kürzeren,da man den Prozess durch unterlassen provoziert hat. Würde ich aber als normale Post machen und wenn sie dann darauf reagieren,ist es bewiesen,daß das Schreiben bei ihnen ankam und man spart sich die Kohle für ein Einschreiben mit Rückantwort.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
bertelsmann




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.