Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 09:29   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Beziehung zu einem verheirateten ...

Partner?

Zitat:
Schauspielerin Jutta Kammann (56) war 28 Jahre lang die Zweitfrau eines verheirateten Mannes: Der Star-Regisseur Wilhelm Semmelroth († 78) war die Liebe ihres Lebens – aber bis zu seinem Tod mit einer anderen verheiratet.
hier gelesen
Na, wer von Euch kann sich eine längere Beziehung zu einem verheirateten Partner vorstellen? Kann sowas gutgehen? Und wenn ja warum?

Jede Menge Fragen, habt Ihr auch Antworten darauf?
 
29. March 2002, 11:22   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wo die Liebe hinfällt....
Ich kann jetzt sagen, dass ich mir dies nicht vorstellen kann, und später kann es mir doch passieren. Wenn man nicht in einer Situation war/ist, kann man viel theoretisieren und generalisieren kann man schon gar nicht.
Frau Kamman hat ihre Entscheidung für sich getroffen und konnte wohl damit leben. Hauptsache sie war glücklich.
 
29. March 2002, 12:36   #3
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von jupp11
Na, wer von Euch kann sich eine längere Beziehung zu einem verheirateten Partner vorstellen?
Ich persönlich kann es mir für mich nicht vorstellen, nicht weil ich ein besserer Mensch als andere bin, sondern weil ich sicherlich gewisse "Ansprüche" an eine Beziehung stelle, die in einem solchen Fall nicht erfüllt werden würden.

Zitat:
Zitat von jupp11
Kann sowas gutgehen?
Nur dann, wenn sich beide Parteien über das "wie, wo und wann" absolut einig sind und es entsprechend akzeptieren.
 
29. March 2002, 13:01   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
koennte ich es.... nein denke wohl nicht.. ich mag nicht teilen

kann das gutgehen?

weiss ich nicht.. warum nicht....
vielleicht haben manche qualitativ gesehen mehr Inhalt in einer solchen Beziehung als andere in jahrenlanger Ehe..
 
29. March 2002, 13:18   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich möchte, wenn ich in einer Partnerschaft lebe, den ganzen Menschen und nicht nur einen Teil.

Als Geliebte eines verheirateten Mannes stehe ich doch immer an zweiter Stelle und wäre somit ständig im Ungewissen. Ruft er heute an? Hat er für mich Zeit? Bleibt er dieses Wochenende bei mir? Können wir unseren Urlaub gemeinsam verbringen? usw.

Für die Frau wäre das ein ständiger "Bereitschaftsdienst", für den Mann, die schönen Seiten des Lebens verbringt er mit seiner Geliebten, die Schmutzwäsche zur Ehefrau.

Für mich wäre das nichts.

Aber wenn beide sich darüber im Klaren sind was sie wollen, wissen sie auch um die Nachteile, deshalb könnte es in einem solchen Fall vielleicht funktionieren. Denn keiner hat Erwartungen die der andere nicht erfüllen kann.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
verheirateten, beziehung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.