Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. September 2002, 16:42   #1
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Brief an einen Pfarrer

Der nachfolgende Brief ist tätsächlich einmal an einen Pfarrer verschickt worden. Er wurde dann in einer Zeitschrift veröffentlicht. Ich weiss, Schweigegebot, keine Ahnung wie die Zeitschrift darankam. Zumindestens wurden die Namen geändert.



Sehr geehrter Herr Pfarrer,
ich bräuchte Ihre Hilfe.
Ich heisse Peter Muselmann, bin 40 Jahre alt und komme aus Erlangen. Ich habe einen alleinstehenden Vater, eine Frau, einen Sohn und eine Stieftochter. Soweit nicht schlimm. Aber als dann meine Stieftochter sich in meinen Vater verliebte und ihn heiratete, kam es zu leicht verzwickten Konstellationen:
Da meine Stieftochter meinen Vater geheiratet hat, also seine Frau wurde, wurde sie zu meiner Mutter
und ich zu ihrem Sohn. Also wurde meine Frau, da Mutter der Frau meines Vaters, zu meiner Großmutter und ich zu ihrem Enkel. Gleichzeitig wurde sie auch die Mutter meines Vaters. Mein leiblicher Sohn wurde dadurch, da Bruder der Frau meines Vaters zu meinem Onkel und ich zu seinem Neffen.
Als dann meine Stieftochter und mein Vater zusammen ein Kind bekamen, war die Verwirrung perfekt:
Dieses Kind, da Tochter meiner Stieftochter, ist meine Enkelin und ich ihr Großvater; gleichzeitig ist sie aber, da Tochter meines Vaters meine Schwester und ich ihr Bruder.
Um es zusammenzufassen:
Ich bin der Sohn meiner Stieftochter, Vater meines Vaters, Enkel meiner Frau, Neffe meines Sohnes, Opa meiner Schwester und, da ich der Vater der Frau meines Vaters bin, gleichzeitig mein eigener Großvater!

Bitte, wann kann ich bei Ihnen vorbeikommen?!?!?!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Muselmann
 
4. September 2002, 17:04   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
bei so einem sachverhalt kann man leicht verrückt werden, am besten ist er gibt sich die kugel
 
5. September 2002, 03:34   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Uiiiii, bei den Verwandschaftsverhältnissen blicke ich nicht mehr durch :confused:
 
5. September 2002, 07:18   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich auch nicht....
lustig und abstrakt würde bei den Verwandtschaftsverhältnissen der stammbaum aussehen
 
5. September 2002, 09:58   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
fänd ich auch cool, wenn ich gleichzeitig mein Grossvater wär...

Fragt mal Darknesz, der wär am liebsten seine eigene Schwester
 
5. September 2002, 11:31   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
maggi wieder mal suuuper
 
9. September 2002, 07:02   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich bin soweit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 42vallum_de.gif (4,6 KB, 16x aufgerufen)
 
9. September 2002, 23:22   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
mach auch immer diese leeren versprechungen
 
10. September 2002, 17:54   #9
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

der hat doch was super
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
pfarrer, brief




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.