Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. January 2002, 10:54   #1
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
glücksgefühle

mich würde interessieren, was eure schönsten erlebnisse in eurem leben bis jetzt waren. egal, sporterfolge, schule, beruf, schreibt einfach nur was ihr noch so in erinnerung habt.


FIRSTbase
 
25. January 2002, 10:55   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmm, zu den schönsten Momenten, die ich bisher erlebt habe gehören der erste Kuß zwischen Irena und mir und eigentlich jedes Mal die Momente auf den Flughäfen, wenn wir uns wiedersehen.

Und ansonsten.....naja......da sieht es eher mager aus.
 
25. January 2002, 10:59   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die schönsten Glücksgefühle hatte ich jedesmal,wenn ich meine Kinder gesund und munter zur Welt gebracht habe.


Wenn ich sehe das sie glücklich sind,dann bin ich es auch.
Geht es ihnen schlecht,geht es mir um so schlechter.

Ich vermisse sie sehr


Im Moment hab ich keine Glücksgefühle


PS.
Ich sollte besser sagen,das ich schon seit längerer Zeit keine Glückgefühle mehr habe.
 
25. January 2002, 11:02   #4
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
deswegen habe ich dieses thema gepostet, man soll immer an die schönen dinge denken und sie ab und zu´schreiben, dann geht es einen wieder besser, so mache ich das öfters mal.
geht alles wieder aufwärts.
 
25. January 2002, 11:51   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Glücksmomente??

Au wei, wenn Du Alle meinst, wird die Liste sehr lang...

Denn ich empfinde Glücksmomente auch bei klitzekleinen Dingen..

So richtig große Momente waren die Geburt meiner Kinder und überhaupt alle einschneidenden Ereignisse, die mit meinem Mann oder den Kindern zu tun hatten..
Zuletzt Weihnachten, als unsere Kurze fast überfahren worden wäre und wir dann trotzdem zu viert Abends gemeinsam Bescherung gefeiert haben...

Aber wie ich Anfangs schon sagte, ich empfinde Glück bei kleinen Gesten der Zärtlichkeit, ich empfinde Glück bei einem schönen Gespräch mit lieben Menschen, wenn die Sonne mal wieder lächelt oder wenn ich den Geruch des Meers wahrnehmen kann, dann fühl ich mch glücklich und frei...
 
25. January 2002, 13:47   #6
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
ja, sterkind, finde ich toll, wenn du oft solche gefühle hast, echt. leider sind sie bei mir in letzter zeit sehr sehr selten geworden, leider. kann mir schon denken warum, aber naja. zurzeit habe ich solche glückgefühle nur wenn ich träumen kann, nicht im schlaf, nein, wenn ich wach bin, und nur so daliege und denken kann was ich will, das kein einem keiner nehmen, zum glück.
 
25. January 2002, 13:54   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich denke, die Phase hat leider Jeder mal..

Aber ist doch schön,dass man sich dann noch mit träumen aufbauen kann..
Und überhaupt wunderschön, wenn man noch träumen kann, denn das haben ganz viele Menschen verlernt, genau so wie sie Ihre Fantasie verkümmern lassen haben und sich dann wundern, warum das Leben so grau ist...

Laß Dir Deine Träume nicht nehmen und irgendwann scheint dann auch wieder viel Sonne
 
25. January 2002, 14:04   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hmm...Glücksgefühle. :confused:

Für mich gibt es noch vieles, auch Kleinigkeiten, über das ich mich freuen kann, doch ist das gleich einem Glücksgefühl.? Ich weiß es nicht.

Doch es gibt einen Moment, wo ein ganz starkes Gefühl in mir hochkommt, welches ich als Glücksgefühl empfinde: wenn es mir schlecht geht, wenn ich glaube, daß sich alles gegen mich verschworen hat, wenn ich meine, nichts gelingt mir, wenn ich denke, alles ist eh S.cheisse, dann sitze ich in meinem Wohnzimmer und hänge meinen Gedanken nach.

Irgendwann merke ich, daß es mir im Verhältnis zu manch anderem Menschen doch verdammt gut geht und dann ist dieses Gefühl plötzlich da.

 
25. January 2002, 14:04   #9
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
ja, die lass ich mir nicht nehmen, da scheint die sonne wirklich und direkt in mein herz.
aber nur träume, das ist auf die dauer auch nicht das ideale. sollte auch irgendwann mal real werden. so das ich auch mal wieder, glücksgefühle in ein post reinschreiben kann.
oh doch, wenn ich mit den kindern meiner schwester, z.b. zum bowling gehe und sehe wie die sich freuen, und ihnen das gefällt das ihr onkel mit ihnen dahin geht, ja, das ist schön. die sin halt erst 7 und 11, irendwann, denken die sich auch, oh alder, heut net. aber egal.
 
25. January 2002, 15:27   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Meine schönsten momente waren, wird auch bei der nächsten sein, die Geburt meiner Kinder
 
25. January 2002, 16:51   #11
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
...als ich nach einem "Kinderheimaufenthalt" wieder nach hause kam, ist lange her aber das Gefühl ist noch da, war ich 8 J alt

...als ich das erste mal Jupiter und seine Monde durch ein Fernrohr sah, ist auch schon ne weile her

...als ich beim Schnorcheln einfach nach unten auf das Leben dort an den Felsen schaute - auf Korfu, ist nicht lange her

...als ich unsere Kinder nach der Geburt das erste Mal berührte und das 2.3.nte mal

...als die Mauer fiel und der kalte Krieg vorüber war
 
25. January 2002, 18:09   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mir ist heute eine kleine Sache von Gaby Hauptmann eingefallen, die ich unheimlich passend finde

GETRÄUMT
Ich habe das Glück gerochen und gesehen.
Es war wie ein Sonnenstreifen auf meiner Haut.
Der Morgentau benetzte meine Füße,
und ich war glücklich.
Glücklich-denn der Tag hatte begonnen, die Nacht war vorbei, ich spürte, ich sah, ich roch, ich lebte.
Alles was ich war, war ich jetzt, in diesem Augenblick.
Eine Spinne, die ihr Netz verließ, eine Raupe, die zum Schmetterling wurde, eine Ameise, die ihren Ballast abwarf.
Um mich herum lebte, zirpte und summte es, und ich war ein Teil davon.
Einfach ein Teil und trotzdem unverwechselbar.
Ich war ich.
Welch ein Traum.
 
25. January 2002, 18:29   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
schoen gefunden Sternchen..

Gluecksgefuehle.... es gibt so viele davon
kleine fluechtige Momente in den unterschiedlichsten Situationen

nach Sohnemann gucken wenn er schlaeft, nach einem totalen Stresstag mit ihm.. er liegt da so entspannen und unschuldig.. und mein Herz laeuft ueber vor Glueck und Liebe..

Fahrrad fahren mit dem Wind im Ruecken durch die Duenen

In Sturm und Regen am Strand laufen

Eine Unterhaltung real oder im Messenger.. und der Ball flitst..

sich eins fuehlen mit einem geliebten Menschen...

und und und...

Was heute in traurigen Momenten oder Stress total daneben ist.. kann morgen Anleitung sein zum kleinen Glueck.

Fuer mich besteht grosse Glueck aus vielen . vielen Gluecksmomenten..
und manchmal laufe ich so ueber vor Glueck, dass ich denke.... wenn ich jetzt sterben wuerde.. faende ich es nicht schlimm
 
25. January 2002, 18:36   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Äh peet...
.
.
.
.
Ach, vergiss es.

 
25. January 2002, 18:41   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer
Äh peet...
.
.
.
.
Ach, vergiss es

???????

du meinst....... es waer ein guter Zeitpunkt?
 
25. January 2002, 18:47   #16
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von peet
???????

du meinst....... es waer ein guter Zeitpunkt?
Nicht, um Dummheiten zu machen.

Doch wer mag schon zwischen Dummheiten und Glücksgefühlen unterscheiden?

 
25. January 2002, 18:59   #17
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Boomer, so richtig begriffen hab ich es noch nicht, aber in jedem Fall glaube ich nicht, dass du es in laecherliche ziehen wolltest oder sehe ich das verkehrt?
 
25. January 2002, 19:05   #18
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von peet
Boomer, so richtig begriffen hab ich es noch nicht, aber in jedem Fall glaube ich nicht, dass du es in laecherliche ziehen wolltest oder sehe ich das verkehrt?
Du siehst das nicht verkehrt!

Lächerlichkeiten gibt es im Internet genug, dazu bedarf es Dich und mich nicht.

Nein, nicht lächerlich.
 
25. January 2002, 22:12   #19
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Glücksgefühle hier ->






und 2.






und zu letzt









Denke das sagt alles





Ciao Wire
 
25. January 2002, 22:53   #20
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wire....... eine gute Wahl

das ist auch noch etwas was ich frueher mal gemacht habe und vergessen bin zu nennen.
Segelfliegen und Segeln.. zwei Leidenschaften, die ich frueher hatte. Segeln kann ich ab und zu noch, fliegen leider nicht.
Wenn ich dran denke, erinnere ich mich an das Gluecksgefuehl..aber es stimmt mich eher traurig.

Uebrigens was du da als 3. veranstaltest, wahrscheinlich eher Fallschirmspringen als Paraglyding, dass wuerd ich mich denke ich nicht trauen.
 
26. January 2002, 00:25   #21
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, glücksgefühle? ... tjaaaaaaa ...
da gab es wohl viele in meinem jungen leben. zb die etlichen gewinne in preisausschreiben oder gewinnspielen (u.a. nen bike oder nen fetter fresskorb)

aber ich denke ma mein größtes glück ist mein schicksal, das mir immerwider so geile sachen wie mein flychen bringt
 
26. January 2002, 10:54   #22
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
hatte heute nacht um 3:23 glückgefühle, nicht was ihr wieder denkt. bin von einer party heimgerannt, nur 2 crad, keine jacke, es hat geregnet, wie die sau, und plötzlich hat mein handy geklingelt. diese stimme, als ich sie wieder hören durfte, wenn ihr wüßtet, wie die mich umhaut, das sind glücksgefühle.
 
26. January 2002, 11:25   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ja Wire, das kann ich ganz und gar nachvollziehen.
Sowas kann durch nichts mehr getopt werden.
Wenn ich an die Geburt meiner Tochter denke, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter.
Inzwischen sind 6 Monate vergangen; hier das Ergebnis:



Als mir vor einigen Monaten in Korea der 6. Dan ehrenhalber und in Anerkennung meiner Wettkampferfolge verliehen wurde, war das ein Gefühl, das schwer zu beschreiben ist.
Bei beiden Ereignissen sind Tränen geflossen.
Heute habe ich ein Alter erreicht, wo ich mich dieser Tränen nicht mehr schäme.
 
26. January 2002, 11:46   #24
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

wieso sollte man sich seiner tränen auch schämen???
:confused:
 
26. January 2002, 15:55   #25
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich sehe es wie Ogino imo gibt es nichts was das beiwohnen einer Niederkunft toppen könnte, naja die Produktion ist aber auch nett






Ciao Wire
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.