Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. May 2004, 15:30   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn ein neuer Abschnitt ins Leben tritt

Man denkt alles so leidlich im Griff zu haben, alles geht seinen gewohnten Gang. Man meint nichts könnte einen erschüttern. Doch dann trifft dich die Keule mit einer ungeahnten Wucht.
Man muß sein Leben völlig umkrempeln, muß zurückstecken, seinen Bedürfnisse ans untere Level stellen.
Manchmal fragt man sich wo bleibe ich dabei und wann bitteschön fängt für mich das Leben an?

Soll man egoistisch sein, oder liebr zurückstecken? Doch gibt man dann nicht ein Stück seiner Persönlichkeit auf?
 
5. May 2004, 17:45   #2
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
So pauschal kann man das wohl nicht beurteilen.
Wenn man nur noch zurück steckt wird man irgendwann krank. Wenn man sich nur selber entfalten will - ohne Rücksicht auf Verluste, dann hat man vielleicht eine Persönlichkeit, aber die ist dann eben ein Arschl....
Der Weg liegt doch irgendwo in der Mitte und die Persönlichkeit beinhaltet doch, dass man sich seine Grenzen selber steckt.
Aber wenn man einen Unfall oder Todesfall oder so was hat, kann man sich schlecht dagegen wehren und muss sich wohl mit den Gegebenheiten arrangieren.
 
5. May 2004, 19:07   #3
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Da muss ich Elli zustimmen man muss ein zwischen Ding finden man sollte nicht alles hinnehmen aber manche Sachen kann man nicht ändern man sollte dan versuchen so gut wie möglich damit zurecht zu kommen und sein Leben weiter leben.
 
6. May 2004, 13:35   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, mir ging es ähnlich. Nachdem ich geheiratet hatte und wir endlich zusammengezogen sind, musste ich auch stark zurückstecken, schließlich war ich der einzige, der Geld in die Familie gebracht hat und das reichte nur so gerade eben für Miete und Essen. Ich hätte auch viel lieber mehr unternommen, mehr für mich gekauft als es möglich war. Aber was soll man tun, wenn man die Möglichkeiten dazu nicht hat. Einfach darauf hoffen, dass es besser wird und nach Möglichkeit auf das besserwerden hinarbeiten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
tritt, abschnitt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.