Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. March 2002, 14:44   #1
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Holländer!

Irgendwer sagte mir mal,daß die Holländer nach dem dritten Führerscheinentzug,ein gelbes Nummernschild erhalten.
Hinter so einen Aspiranten fuhr ich vor ca.1.30h her,auf einer 4 spurigen Autostraße,die durch Radaranlagen total vermind ist.Da ich auf dem Hinterteil meines PKW´s draufstehen habe,daß ich auch für Holländer bremse,habe ich,als wir uns der Radaranlage näherte und er 140,statt 80 drauf hatte,in mit der Lichthupe zweimal angeblinkt und ihm das Langsamfahrzeichen gemacht,worauf er mir den Finger zeigte,der jetzt mit auf dem Photo ist.
Ist diese Höflichkeit und verminderte geistige Leistungsfähigkeit bei dieser Nation normal? :confused:
tschubbl
 
2. March 2002, 16:13   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Bin nicht objektiv deshalb leise

Ich mag Holländer, vor allem Käse...

Und ein ganz ganz liebes holländisches Menschenkind kenn ich auch

Da ich ansonsten nicht so viele Holländer kenne enthalte ich mich...
 
2. March 2002, 16:57   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also es hat seinen Grund, warum es in Holland so viele Fahrräder gibt. Die Verletzungsgefahr ist weniger tödlich.

Nein, mal ehrlich, da die Strafen in Holland wesentlich strenger sind als hier bei uns in Deutschland, fahren die Leute dort entsprechend langsamer, allerdings nicht zwangsweise besser.
Es stimmt schon, daß die Holländer ein komisches Völkchen sind und mit uns auch nicht gerade durch Liebe verbunden sind , aber im allgemeinen kann man sie doch ganz gut ertragen.
 
2. March 2002, 17:11   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ob es DIE Holländer gibt? - Ich glaube nicht.

Allerdings Idioten, DIE gibt es überall. Und übrigens ist die Sorte, von aussen betrachtet, auf deutschen Strassen gar nicht so selten.

Wer zum Beispiel schon mal in Paris Auto gefahren ist, weiss, es kommt überhaupt nicht auf die Regeln an, sondern auf das Fahrvermögen. Hier undenkbar.

Die Gelassenheit, mit der die Amis über ihre Highways zuckeln mit ca. 110 km/h täte einigen bei uns auch ganz gut.

----------schnipp-------

@tschubbl

Ich (als der Holländer) denke mir:
"Was ein Heini, ich fahre doch schon 140, wo nur 80 erlaubt sind, und dann will der noch überholen? Unmöglich diese Deutschen.

Das auf dem Lichthupenstrahl draufstand "VORSICHT FALLE", hat er bestimmt nicht gelesen, oder er konnte einfach kein deutsch.

Naja, immerhin hat er jetzt ein Photo

#Edit: Hatte ich doch statt Heini Ars*h geschrieben, und das Board hat daraus ***** gemacht. Ich also fest, das dieses Board wesentliche Wörter der deutschen Sprache einfach klaut.
 
2. March 2002, 17:50   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Friede den Holländern.
Sie sind trotz allem ein sympatisches Völkchen.
Unkompliziert offen und herzlich.

Das einzige was sie nicht können ist Fußball spielen und Autofahren.

Trotzdem ist mir jeder Holländer mit seinem Wohnwagen lieber als ständig drängelnde BMW- und Daimlerfahrer.
 
2. March 2002, 17:53   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht solltest Du mit Deinen 90Km/h,mal von der vierten Spur auf die ganz rechte Spur wechseln,dann drängelt auch der Trabbi nicht mehr.
Aber nochmals zur Info,ich habe nicht gedrängelt und habe die Lichthupensignale auch nicht drängelnd gesetzt und habe dazu ganz klare Handzeichen gemacht.
tschubbl
 
2. March 2002, 17:55   #7
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von Ogino
ständig drängelnde BMW- und Daimlerfahrer
Die Audi - Fahrer gehören mittlerweile nach meinen Erfahrungswerten auch schon zu dieser Volksgruppe.
 
2. March 2002, 17:56   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jeder Rowdi fährt en Audi!!!
tschubbl
 
2. March 2002, 17:57   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, das Problem ist, die meisten Holländer können schlecht sehen.
Dafür aber hören um so besser. Besonders die Kinder, denn sie haben besonders große Ohren.

Warum?

Nun, am Wochenende fahren die Holländer mit ihren Kindern immer zur deutschen Grenze, ziehen ihre Kinder an den Ohren hoch, um sie über den Zaun blicken zu lassen und sagen dabei:
"Schau, und da wohnen welche, die zur WM fahren..."
 
2. March 2002, 17:58   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tschubbl
 
2. March 2002, 18:19   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

tja, was ment ihr wohl warum man den marijuana konsum in holland legalisiert hat? wenn alle breit durch dei gegend tuckern und man die gesetze gleich 'hart' lässt is es wohl höchst wahrscheinlich das vieeeeeeeeele viele leute mit dem bike fahren müssen ... < meine GANZ eigene theorie dazu, welche auch erklärt warum sie so schlecht fahren > stoned eben
 
2. March 2002, 18:23   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Nein Leute, so geht das nicht ?

Holland hin und Holland her.
Wenn wir schon in so einem thread diskutieren und dieser leicht rassisistische Tendenzen annimmt, dann wollen wir das mal auf unsere nördlichen Nachbarn ausweiten.
Die Dänen

Wer war schon mal bei diesem kleinen Lego-Völkchen ??
Es gibt sehr viel eigenartiges über diese "erweiterten Schleswig-Holsteiner" zu berichten...

Wer macht den Anfang ?
 
2. March 2002, 18:30   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ogino
Nein Leute, so geht das nicht ?

Holland hin und Holland her.
Wenn wir schon in so einem thread diskutieren und dieser leicht rassisistische Tendenzen annimmt, dann wollen wir das mal auf unsere nördlichen Nachbarn ausweiten.
Die Dänen

Wer war schon mal bei diesem kleinen Lego-Völkchen ??
Es gibt sehr viel eigenartiges über diese "erweiterten Schleswig-Holsteiner" zu berichten...

Wer macht den Anfang ?
Dann mach doch bitte was eigenes auf,über die Dänen.
tschubbl
 
2. March 2002, 23:40   #14
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Oh, mache schon seit Jahren im wechsel Urlaub in DK und NL.
Also in NL sind sie freundlich beim Autofahren genau wie in DK , nicht wie hier in D . Wenn sich einer mal falsch eingeordnet hat, kein Prob, lassen einen einfach in die richtige Fahrspur einordnen und nicht wie hier, ICH HABE VORFAHRT. Auf der Autobahn in DK nicht die vorgegebene Geschwindigkeit einhalten, sondern immer mit den Einheimischen mithalten, wenn die Dänen 130Km/h fahren, auch so schnell fahren sonst wirst du überrollt, aber wenn sie dann mal alle auf die vorgeschriebenen 110Km/h runterbremsen sofort mitmachen, es wird teuer.In NL ein bischen besser aufpassen.
In D kommt nur, erst komme ich, dann kommt MEIN Auto, dann kommt ne Menge Sch****, und irgendwann nach Jahren kommen andere.
 
2. March 2002, 23:53   #15
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Und vor allen Dingen können wir froh sein, daß peet heute nicht da ist.
Daher können wir weiterhin ganz ungestört und ungeniert über unsere Nachbarn herziehen, die nicht zur WM fahren.
 
2. March 2002, 23:56   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Muß ich Dir recht geben nur habe ich die Beobachtung gemacht,daß gerade die zwei Nationen,bei uns prinzipiell die linke Spur der BAB verdeitigen bis aufs Messer.Nicht nur bei uns sondern auch nach und von Spanien.da werden noch Wettrennen mit den Wohnwagen ausgetragen.Aber sie sind da nicht die einzigsten.Der Franzose fährt in die kleinste rechte Lücke um einem schnelleren Fahrzeug platz zu machen,wer stur die linke Spur belegt,obwohl rechts frei ist,sind Elsäßer,Deutsche,Belgier,Holländer,Östreicher und Schweizer.Bei diesen Nationen gibt es natürlich auch einige,die nicht so stur sind und es psychisch verkraften,daß sie ein weniger schnelles Fahrzeug haben und deshalb dem schnelleren Platz machen.Aber bei mir ging es nicht um das Überholen,denn der Vordermann war ja flott unterwegs also meinen Beitrag richtig lesen.
 
3. March 2002, 00:05   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Obwohl es für manche eine innerlich Prozession darstellt,daß die Niederländer nicht zur WM fahren,würde ich da nicht laut darüber triumphieren,denn unsere Pfeiffen werden auch nicht viel weiter kommen.
tschubbl
 
3. March 2002, 00:14   #18
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Aber wir sind wenigstens da!
 
3. March 2002, 00:22   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Na ja!
tschubbl
 
3. March 2002, 00:30   #20
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Auf jedenfall sind mir drei zugekiffte Holländer lieber als ein sturz besoffener Deutscher.

Goa
 
3. March 2002, 00:33   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube umgekehrt auch.
Aber sagt mal,habt ihr was gegen Holänder?
tschubbl
 
3. March 2002, 00:38   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, ich habe nichts gegen Holländer, aber ich habe leider viel zu oft erfahren müssen, daß Holländer etwas gegen Deutsche haben. Teilweise ist die Deutschfeindlichkeit der Holländer so extrem, daß man sich in dem Land nicht alleine irgendwohin wagen darf.

Hatte da schon einige unschöne Erlebnisse. Besonders zu WM Zeiten war es immer am schlimmsten.
 
3. March 2002, 00:41   #23
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Naja die Geschichte ist bei den Kasköppen noch ganzschön drin.

Goa
 
3. March 2002, 00:42   #24
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Aber wir sind wenigstens da!
Ja, da sind wir, nur wie lange und muß unsere Fahne erst hochgezogen werden?
 
3. March 2002, 00:44   #25
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Holländer sind doch Menschen wie du und ich!

Ich möchte nicht wissen, was Holländer über uns sagen.....

**wollex**
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hollaender




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.