Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. July 2002, 09:24   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Unglaublich

Mutter schießt auf 9-jährigen Sohn: Strafe, weil er Vogel erschoss

Mit einem Schuss in die Brust wollte eine 32 Jahre alte Mutter ihrem 9-jährigen Sohn eine Lektion erteilen. Dieser hatte zuvor einen Singvogel mit einem Luftgewehr erschossen.

Die Mutter drehte den Spieß um und feuerte die Waffe auf den eigenen Filius ab. Zuvor musste er im Kreis rennen, damit er fühlte, wie es ist, wenn auf einen geschossen wird.

Der Junge wurde dabei nicht ernsthaft verletzt. Er zog sich jedoch Prellungen unter seinem linken Arm zu. Die Frau wurde festgenommen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihr bis zu 15 Jahre Gefängnis wegen Misshandlung eines Kindes.



Ich finde es zwar richtig, wenn man sein Kind für das mutwillige Verletzen eines anderen Lebewesens bestraft um ihm zu zeigen oder spüren zu lassen das es andere damit verletzt hat oder wie es ist selber den Schmerz zu spüren, aber das was da im Bericht steht geht doch wohl etwas zu weit.

Das Verhalten dieser Frau aber ist doch nicht normal, selbst wenn sie sehr tierlieb sein sollte. Das ist für mich kein „eine Lektion“ erteilen mehr. Dieser Schuss hätte auch genauso gut den Tod des Kindes bedeuten können und das wäre dann Mord gewesen.
 
9. July 2002, 09:53   #2
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Tödlich wärs wahrscheinlich mit einem Luftgewehr nicht geworden, bedenklich ist das schon.

Ist ja vermutlich in AMI-Land passiert? Wieso kommt auch ein 9-Jähriger an diese Waffe? :confused:

Vielleicht gehört die Mutter ja auch fanatischen Tierschützern an, die schrecken langsam vor üblen Gewalttaten, z.B. gegen Metzger, nicht mehr zurück! Da tritt, wie bei so vielen Initiativen, Vereinen und Vereinigungen, das ursprüngliche Ziel immer mehr aus dem Blickfeld und macht Gewalt & Terror anderen gegenüber Platz.
 
9. July 2002, 10:34   #3
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
krank einfach krank
 
9. July 2002, 12:23   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zwei Fragen wirft dies für mich auf:

1.) wenn die Mutter so gegen Gewalt ist, wie kommt das Kind an die Waffe?

2.) wenn die Mutter so gegen Gewalt ist, wieso wird sie dann so gewalttätig?
 
9. July 2002, 13:15   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Amiland und Luftgewehr, wohl eher nicht, Das kann durchaus in einer durchgeknallten Veganerfamilie passiert sein, wobei die Mutter völlig ausgerastet sein muss.
Tödlich ist fast nicht möglich mit einem Luftgewehr, außer es handelt sich um ein Weitschußgewehr für 50m, normal ist 10m.

mfg
 
9. July 2002, 14:44   #6
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
luftgewehr kann aus kuzrer distanz locker tödlich sein wenn man das auge trifft ist das kind weg..
 
9. July 2002, 15:05   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Die Militanten Naturschützer melden sich zu wort!

Nee, aber mal ernsthaft: Ich finde, dass ein Tierleben nicht unbedingt mehr wert ist als ein Menschenleben, aber ich finde mann solte nach "Leben und Leben lassen" leben. Ich find's zwar falsch, dass die Mutter ihr kind erschossen hat(vielleicht war auch keine Absicht???) aber der Vodel hat sich das warscheinlich auch anders vorgestellt.

Zitat:
Zitat von polt
Der Maikäfer fliegt vorbei. Er grüsst, man Grüsst zurück; man kennt sich ja schließlich persönlich.
 
9. July 2002, 16:44   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
@ Darky: Der Junge wurde nicht ER-schossen, "nur" angeschossen. Und wenn man dich für jeden Käfer den du tottrittst, wenn du übers Gras läufst, auch umbringen würde...

Lektionen erteilt man anders! Was nützt eine Lektion, wenn man danach nicht mehr lebt?


@ Ayla: Stand in dem Artikel auch, ob die Mutti geweint hat?
 
9. July 2002, 19:35   #9
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Maggi
@ Ayla: Stand in dem Artikel auch, ob die Mutti geweint hat?
Nein Maggi

Was Du oben lesen kannst waren alle Informationen. Den Bericht hab ich so gefunden wie er da steht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.