Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. July 2002, 20:46   #1
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
neuer trend: geschmacklose einrichtung!

ich musste vorhin doch gar wunderliche dinge lesen:

Die Fototapete ist nicht totzukriegen!

Vor einigen Jahren jedenfalls blickte der Wittener Interieur-Unternehmer Wolfgang Manhoff auf eine weiße Wand und fing von einem Produkt zu träumen an, das erstens "riesengroß" sein sollte, zweitens im Verhältnis zu seiner Größe billig sein müsste und das deswegen, drittens, "jeder haben möchte". Er suchte nach anderen Vorlagen - und kam auf Rosen und Eiswürfel. Anstatt die große, weite Welt leicht verkleinert ins Zimmer zu holen, vergrößerte Manhoff den Mikrokosmos ins Riesenhafte.
Und das gefällt Kunden wie Michael Wiemann aus Oelde, der Fototapeten eigentlich "nur hässlich" findet. Die Eiswürfel aber, die nun in Bratpfannengröße seine Küchenwand verzieren, gefallen sogar Wiemanns Gästen - und zwar so gut, dass zwei von ihnen schon über eine ähnliche Wandverkleidung nachdenken.

Der Düsseldorfer Tobias Blunck, 25 Jahre alt, tätig im Internet-Marketing und auch in seiner Freizeit auf der Höhe der Zeit, hat soeben sein Wohnzimmer in einen Palmenstrand verwandelt. Das sei "ideal zum Chillen", sagt er. Und eigentlich sollte ein zweiter Palmenstrand (diesmal mit Sonnenuntergang) das Schlafzimmer des bekennenden Karibikfans in Stimmung bringen. Doch bald schon fiel der Sonnenuntergang wieder von der Wand. Vielleicht ist das ein treffendes Sinnbild für die Überlebenschance dieses jüngsten Trends.


supi! bislang der gipfel der spießigkeit, jetzt wieder für kurze zeit in! zeit um sich ein wenig 'herbststimmung' oder ähnliches an die wand zu klatschen!

wohin dann mit dem setzkasten und dem weinenden harlekin?!

die häng' ich am besten auch wieder auf:


und? baut ihr jetzt alle daheim um ..............oder habt ihr das gerödel schon hängen?!
 
5. July 2002, 20:48   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Bei mir im keller liegen noch ne menge indische masken von meinem Papi, der war ein halbes jahr in indien.... muss ich auch mal aufhängen...
 
5. July 2002, 21:11   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Sollte ich mir da wieder den röhrenden Hirsch über die Ehebetten hängen? :confused:
 
5. July 2002, 21:19   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich würde mal sagen ja dann könnt ihr gemeinsam röhren
 
5. July 2002, 21:55   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zeus2212
ich würde mal sagen ja dann könnt ihr gemeinsam röhren
Bei uns wird nicht geröhrt,denn wir haben das Beisholz.
 
5. July 2002, 22:05   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Meine Tante hatte in meiner Kinderzeit im Wohnzimmer eine komplette Wand mit Fototapete, auf der ein wunderschöner, grüner Laubwald zu sehen war. Dies hat mich als Kind so fasziniert, dass ich mir geschworen habe, auch so eine zu bekommen, wenn ich mal groß bin.
 
5. July 2002, 22:19   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da wir sehr naturverbunden sind,hatten auch wir so eine Laubbaumtapete.Da konnte ich Frauchen immer an einen der großen schönen Bäume lehnen.
 
5. July 2002, 23:12   #8
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von schatz
Dies hat mich als Kind so fasziniert, dass ich mir geschworen habe, auch so eine zu bekommen, wenn ich mal groß bin.
und?! bist du groß??
 
6. July 2002, 07:58   #9
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von rexe
und?! bist du groß??
Hmmm. Sagen wir mal so: eine Tapete habe ich noch nicht.
 
6. July 2002, 08:08   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zur Geschmacklosigkeit braucht man/frau nicht immer eine Fototapete, hab schon einige Einrichtungen gesehen in denen es auch glaenzend ohne gelungen ist.

Geschmack ist eben verschieden und da freu ich mich drueber, wie toedlich langweilig waere es anders auf der Welt
 
6. July 2002, 08:17   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mir ist eingeimpft worden seit der Kindheit, dass es mich grausen soll, wenn ich in den Wohnzimmern in Zellophan verpackte Kerzen auf dem Tisch sehe, oder wenn an den Gläsern noch das Schild "Echt Bleikristall" prangt.

greusslich
 
6. July 2002, 13:39   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Gelsenkirchener Barock.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kotzendes_smiley.gif (4,8 KB, 18x aufgerufen)
 
6. July 2002, 14:07   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
tschubbl,
wie aeussert sich das? was muss sich der Leser hier vorstellen?
oder wird es toe much?
 
6. July 2002, 14:27   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei Gelsenkirchener Barock,schöne Umschreibung für Nippes.muß ich mir jedesmal,wenn ich es sehe,das Mittagsessen nochmals durch Kopf gehen lassen.
 
6. July 2002, 15:52   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Hab gefunden

Stadtteil Koeln - Nippes
Nippesgymnasium
Stammkneipe zum Nippes

Antiklaeden die Nippes verkaufen

Nippes 78
TGV Nippes
Scheren und Stahlwaren Nippes
Nippes Museum in Koeln
Seite leider in italienisch
und nachfolgendes in deutsch

Das Nippes Museum (Jugendladen Nippes & Nippes Museum) liegt im Kölner Stadtteil Nippes, einem gemischten Wohnviertel mit Gewerbe und Handel nahe dem Stadtzentrum, das einen überdurchschnittlichen Anteil Migrantenbevölkerung aufweist. Von 1988 bis 1997 wurde der Jugendladen Nippes als Modellprojekt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit dem Ziel gefördert, ein interkulturelles Stadtteilzentrum aufzubauen, neue, offene Methoden der Jugendsozialarbeit zu entwickeln und eine neueEinrichtungsform als Prototyp integrierter Jugendarbeit zu erproben, wobei Migranten und speziell ausländische Mädchen berücksichtigt wurden. Weitere Ziele waren die Verbesserung der fachlichen Einmischung bzw. des Transfers in den politischen Raum, die systematische Beteiligung der Besucher sowie der Abbau von Vereinzelung der Zielgruppen in einem Jugendmuseum.


Letzteres war zuviel des Guten...
Unwissend wende ich mich ab vom PC und stuerz mich in die Arme des Baccus

deine Schuld tschubbl..... jawohl
 
6. July 2002, 16:39   #16
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
unter gelsenkirchener barock kann ich mir eigentlich was vorstellen, aber nach peet's verwirrender suche danach..................................................bin ich auch verwirrt!
 
7. July 2002, 00:43   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Peet
Wenn Du es mit Baccus treibst,so ist es nicht das Schlechteste.Prost.

------------------------------------------------------------------------------------

Hi Rexe
Damit ist Kitsch gemeint.
 
7. July 2002, 09:49   #18
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
yo! meine verwirrung hat sich mittlerweile auch wieder gelegt!
 
7. July 2002, 10:13   #19
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
"Gelsenkirchener Barock ist nicht mehr gefragt",
verkündet die Kölnische Rundschau vom 27.2.1954 anlässlich der Kölner Möbelmesse. Obwohl sich 60% der deutschen Frauen zum selben Zeitpunkt laut Allensbach -Umfrage mit den furnierten "Bauch- und Glanzmöbeln" ausgesprochen wohlfühlen.

"Gelsenkirchener Barock" ist "so eine Art Jugendstil der Bergarbeiter im Ruhrgebiet, der nicht unbedingt in Gelsenkirchen produzierte wurde", weiß man aus unterrichteten Fachkreisen. Aber so richtig beliebt sind diese hochglänzenden, gerundeten und edelholzfurnierten Möbel bei Möbelbauern und Designern nicht.

Auch in Gelsenkirchen selbst will man bald nichts mehr von den "repräsentativen Wohnzimmermöbeln für die kleine Wohnung" wissen. Da ist eine tiefsitzende Abwehr - und die glänzenden Möbel wurden bislang auch für kein Remake entdeckt.
ohne Kommentar, insbesondere bezüglich der Umfrage
 
7. July 2002, 10:19   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@peet
Zitat:
Nippes
Tant, Gebimsel, Zeuchs, Dinge,
Nippsachen, Nippfiguren, Rumsteherle


Nippes ist der Ausdruck für kleine Zierfiguren
und wurde im 18. Jahrhundert
aus frz. nippes "modisches Zubehör" entlehnt.
Die weitere Herkunft des Wortes ist nicht gesichert.
Dieser(s) Nippes ist hier gemeint.
 
7. July 2002, 11:21   #21
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Mein Dank ist gross werter Jupp

und weiter geht's mit dem Pinsel die Herderinnen, den Schwan und all die anderen Teile abstaubend, meimerend ueber die Tuecke des Bleikristalls. Ganz schoen schwer dieses von Zeit zu Zeit zu spuelen ohne die Sticker zu beschaedigen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.