Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. July 2002, 19:17   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Haarefärben macht krank

Studie ergab: Vor allem Frauen können Rheuma oder Blasenkrebs bekommen

Pop-Stars tun es. Sport-Stars tun es. Sie tun es? Sich die Haarefärben? Dann aufgepasst.

Denn jahrelanges Haarefärben erhöht die Gefahr, an Gelenkrheuma oder Blasenkrebs zu erkranken. Dies ist das Ergebnis einer schwedischen Untersuchung.

Der Studie zufolge entwickelten Frauen, die sich jahrelang die Haare färbten, doppelt so häufig Rheuma wie Frauen, die darauf verzichtet hatten.

Die genaue Ursache ist bislang noch unerforscht. Die Wissenschaftler haben allerdings die chemischen Substanzen Paraphenylendiamin und Wasserstoffperoxid in Verdacht.



Ich werde mir auch weiterhin die Haare färben, trotz der möglichen Gefahr der Rheuma-Erkrankung. Meine Mutter zum Beispiel hat sich in ihrem ganzen Leben noch nie die Haare gefärbt, Gelenkrheuma hat sie trotzdem seit Jahren.

Irgendwelche Risiken, und sei es nur eine Allergie, denke ich gibt es immer sobald Chemie mit im Spiel ist.
 
8. July 2002, 19:23   #2
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
auf's haarefärben möchte ich auf gar keinen fall verzichten!!!!

mein gott, irgendwas ist doch immer: wenn mich der blasenkrebs nicht hinwegrafft, dann fall ich tot um, weil meine möbel oder meine kleidung irgendeinen giftigen mist absondern oder sonstwas! ich kann mich schließlich nicht über alles aufregen und kann mir auch nicht wegen allem sorgen machen!

außerdem: wer will den mit so einem straßenköter-braun auf'm kopf rumlaufen?!
 
9. July 2002, 11:40   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da ich einen Tick habe, was Haarefärben anbelangt(muß immer andere Farben austesten)werde ich wohl nur schwerlich verzichten können.
Stimme aber Euch Beiden zu, heutzutage kann man an fast allem sterben, also wieso dann nicht wenigstens mit lustiger Haarfarbe
 
9. July 2002, 12:21   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Meine Haarefärberei macht meine Mutter krank, behauptet sie zumindest. Nur wie das gehen soll, konnte sie mir bisher noch nicht erklären.

Solange sich das Färben nicht auf die Gehirnzellen auswirkt. (Bitte erspart euch jedweden Kommentar )
 
9. July 2002, 13:34   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Schatz
Solange sich das Färben nicht auf die Gehirnzellen auswirkt. (Bitte erspart euch jedweden Kommentar )
Gerade der Satz reizt doch eigentlich erst richtig einen Kommentar abzugeben.

Aber wenn reichlich Gehirnzellen vorhanden sind, würde sich selbst das fehlen einiger, ausgelöst durch das färben der Haare, nicht gleich bemerkbar machen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
krank




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.