Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. January 2002, 12:54   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zivilcourage oder Wahnsinn?

Frankenthal.
Mit einem Backwaren-Bombardement hat eine Bäckerei-Verkäuferin im rheinland-pfälzischen Frankenthal einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der maskierte und bewaffnete Mann hatte den Laden betreten und die Waffe auf die Frau gerichtet. Die Verkäuferin ließ sich nicht einschüchtern. Sie nahm mehrere Gebäck- Teilchen und bewarf den Täter damit, bis dieser die Flucht ergriff, berichtete die Polizei.
(dpa 04.01.02)

Wie seht Ihr das?
War das so eine kluge Aktion?
Und wie hättet Ihr gehandelt?
 
10. January 2002, 13:05   #2
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, klug war es bestimmt net ...
aber ziemlich mutig!!
ichj denke wenn man alleine in einem laden ist der überfallen wird, denn kann man des machen(auch wenn man sein eigenes leben riskiert), aber wenn mehrere leudz da sind is des scho ein bisschen riskant ...
ich meine, man weiß ja nie wie der täter reagieren wird und mít solchen akionen kann man denn scho des leben aller anwesenden gefährden ...





:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
10. January 2002, 13:20   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja, wer eine Bäckerei beklauen geht, läßt sich wohl auch von einer Torte mit Teilchen in die Flucht schlagen.


tschao jupp11
 
10. January 2002, 14:19   #4
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
kommt darauf an was dieser mann gefordert hätte.
wenn er nur zwei brötchen wollte ohne zu bezahlen, dann hat er bestimmt mehr bekommen als er eigentlich wollte und somit wäre es ein größerer verlust für das geschäft gewesen als wenn man ihm die brötchen einfach ausgehändigt hätte.

aber das scheint mir eh ein geschäft zu sein, wo alles so billig ist, daß man es nachgeworfen bekommt.
 
10. January 2002, 14:28   #5
El Malocher
 
Beiträge: n/a
als ich drei jahre im wachdienst gearbeitet habe und als bewaffneter begleiter für ein geldtransport tätich war haben wir eingbläut bekommen das es besser ist einfach alles rausgeben da
das leben zu wertvoll ist

el
 
10. January 2002, 14:51   #6
Elias
 
Benutzerbild von Elias
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 27
Ich denke auch ,dass das Wahnsinn war. Ich würde wohl auch lieber das bißchen Geld hergeben, als das Risiko einzugehen getötet zu werden.
 
10. January 2002, 15:16   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Denke es kommt immer auf die Situation an.
Vielleicht war er ja für die Verkäuferin so lächerlich,das sie nicht anders handeln konnte.
 
10. January 2002, 15:35   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich habe seroft den rambo raus hängen lassen wenn ein einbruch war in meinen objekten und immer wieder wenn es vorbei war
sass ich im auto und hatte weich knie und dachte mensch du idot du könntest tot sein.

el
 
10. January 2002, 20:01   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn mir jemand an die Wäsche will, mache ich ihn platt
Von mir aus auch zwei oder drei. Auch wenn sie ein Messer oder einen Knüppel haben.

Wenn mir aber jemand eine Kanone vor den Bauch hält, mache ich genau das, was er will.
 
10. January 2002, 20:04   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na das hab ich mir auch so vorgestellt, also auf Jemand der dumm rumquatscht oder der nen Knüppel hat würd ich auch meine Kohlköpfe schleudern

Aber eine Waffe ist doch schon was Anderes, soll er mal die Kohle mitnehmen ist doch versichert
 
10. January 2002, 20:54   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Irgendwie find ich das Witzig, wenn einer vor mir steht/stände würd ich mich auch trauen, aber bei 2 und mehr, naja weiß nicht ich glaub ich würd die nur doof anstarren und fragen " kleines oder Großes Big Mäc Menü?ansonsten geht die Kasse nicht auf "
 
11. January 2002, 06:53   #12
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
würd mal sagen, klarer Fall von Glück gehabt
 
11. January 2002, 11:02   #13
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

yo, da hat die frau wohl echt glück gehabt.
zivilcourage? :confused: ich würd eher dummheit sagen! wenn man die waffe eindeutig als echt identifiziert is das beste ganz schön die hände auf den tisch und machen was gesagt wird! ...


aber mit gebäckschmeißen? nee, aber daruaf muss man erstma kommen! naja ok, son' hartes italienisches baguette tut bestimmt sehr weh ... !
mein flychen hättte ihn einfach verprügelt! :häh:
 
11. January 2002, 11:27   #14
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von borg4free
wenn man die waffe eindeutig als echt identifiziert
wie willst du denn das machen?

mein sohn hat eine spielzeugpistole bei der erkennst du erst, daß es ein spielzeug ist, wenn du sie in den händen hast. optisch sieht die absolut echt aus.
 
11. January 2002, 11:51   #15
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hab's jetzt mal ein bisschen beobachtet...

ich halte es für absoluten Wahnsinn. Ein Überfäller mit ernsthaften Absichten hätte sich nicht von Rumkugeln beirren lassen sondern mit Bleikugeln zurückgeschmissen. Die Frau hat also mehr Glück als Verstand gehabt, und sollte dem Herrgott auf Knien danken, daß sie es diesmal mit einem reichlich dummen Räuber zu tun gehabt hat bzw. mit einem Anfänger. Wie bereits gesagt wurde: hätte auf seiner Knarre ganz groß "Replica" gestanden (Siehe "Snatch"), hätte ich mir eher mal überlegt, ihm eine zu zimmern oder ein Rundstück quer reinzudrücken. Aber unter den Umständen? Hätte ich ihm noch einen guten Tag gewünscht und daß er aufpassen soll, wenn er über die Strasse geht, ist glatt.
 
11. January 2002, 22:54   #16
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von borg4free
wenn man die waffe eindeutig als echt identifiziert
"Äh Entschuldigen sie Bitte, können sie mir das mal geben? möchte sehn ob die Echt ist"
*mussmichbeömmeln*
 
11. January 2002, 23:06   #17
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Würde auch mal sagen sie hat verdammten dussel gehabt . Heut zu Tage hat selbst ein Fachmann Probleme eineefalsche von einer echten Waffe zu unterscheiden . Ich hätte ihm die Kohle gegeben und gut wärs .der rest wär Sache der Polizei .




Racer
 
11. January 2002, 23:44   #18
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Alles Quatsch !!!

Oder gab es in Deutschland schon einmal einen verbürgten Fall, daß jemand eine Bäckerei in einer Kleinstadt überfallen hat, der sie noch alle beisammen hatte?

Sternkind schreibt
Zitat:
Der maskierte und bewaffnete Mann hatte den Laden betreten und die Waffe auf die Frau gerichtet.
Was war das für eine Waffe, eine Pistole, ein Regenschirm, oder lugte sie gar aus dem geöffneten Mantel hervor??

Welche Maske? Vielleicht Hut und Schnauzbart?

Was wollte der Räuber? Vielleicht 5 Brötchen und ein Croissant?

Haben sie den Räuber überhaupt gefasst, oder war das eine Wochenendphantasie der Verkäuferin?? - Einmal im Mittelpunkt stehen -

Aufgrund der durchaus mageren, uns bekannten, Daten wäre alles dies möglich.

Mitleid, Bestürzung, ja, na klar. Aber nicht, wenn ich nicht weiss, was war.

tschao jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.