Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. January 2002, 13:09   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ausgesperrt!

Sternchen kriegt ja so langsam Lagerkoller, darf ja nicht raus

Da nutzt man natürlich jede Möglichkeit die Nase in den Wind zu halten
Vorhin war dann der Briefträger da und als der weg war hab ich schnell geleuert, ob auch Niemand auf Strasse ist, den man anstecken könnte und schnell husch, husch zum Briefkasten..

Toll, war wohl etwas zu schnell husch,husch, weil bin nämlich ohne Schlüssel los

Supi Türe zu, strömender Regen, kalt und nur T-Shirt an
Nachbarn sind arbeiten, so wie es sich um die Zeit gehört

Was also tun??

Da fiel mir gottseidank ein, dasss ich die Terassentür zum Schlafzimmer nur gekippt hatte, also ab auf Terasse, Riegel umlegen und puh nochmal Glück gehabt.
Drin war ich..

Musste also keinen Schlüsseldienst für viel Geld kommen lassen oder sonst was

Aber was mich nun beschäftigt ist, wenn ich Supertechniker schon mit einem Handgriff in die Wohnung komme, ist ja auch nicht soo sicher, oder?!

Habt ihr Euch schonmal ausgesperrt?
Und wie seid ihr dann wieder reingekommen??

Und habt ihr Euch schonmal Sorgen, um die Sicherheit Eurer Wohnung gemacht??
 
11. January 2002, 13:30   #2
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ja ich habe mich schon mal ausgespärt und obwohl ich keine fenster auf hatte war es sehr leicht rein zukommen .
mit einer wasserpumpenzange und ein schraubenzieher.

es giebt keine 100% sicherheit .
mit dem nötigen Anschaffungen kann mann die sicherheit nur einwennig erhöhen,das ist der einziege trost.


el
 
11. January 2002, 15:02   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi

hatte mich ein paarmal ausgesperrt beim klönen mittem nachbarn,schraubenzieher briefeinwurf ab und ich konnte durchgreifen.dann habe ich mir eine stange zurecht gebogen.
denn nicht immer ist ein nachbar zurstelle ging gut
 
11. January 2002, 15:26   #4
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Bevor ich einen Schlüsseldienst holen würde und diesen Abzockern auch nur einen müden Cent in den Rachen werfe, schlage ich lieber eine Scheibe ein.

Der Schlüsseldienst kassiert einschliesslich der An- u. Abfahrt so um die 300 DM (ca. 150 Euro)
Eine defekte Scheibe, selbst zum Glaser bringen und abholen, kommt bei einer normalen Grösse auf vielleicht 100 DM.

Was nutz das aber alles, wenn man an die Fenster nicht rankommt ? Nichts.
Also hinterlegt man (Frau) einen Reserveschlüssel, entweder bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn oder im Auto (Schön versteckt allerdings).
 
11. January 2002, 15:39   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Tantchen, stell mir das recht witzig vor, wenn die Tür zu ist und die Autoschlüssel auch in der Wohnung liegen...
 
11. January 2002, 15:41   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja Nachbarin hatte ja Schlüssel, aber die ist erst um 15 Uhr nach Hause gekommen, da wär ich ja zum Eiszäpfchen geworden

Aber wie gesagt, jetzt wo ich Dich sehe, fällt´s mir wieder ein, die Polizei Dein Freund und Helfer hat recht, wenn sie sagt,Fenster nie gekippt lassen
 
11. January 2002, 18:06   #7
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Wir hatten auch mal so eine Aktion,mein bruder an allem schuld,wie konnte es auch anders sein
wir hatten in unserem alten haus 2 haustüren,die eine zu unserer wohnung,die andere zu unserem büro,was sich neben der küche befand.
meine mutter und ich liegen genüsslich in der sonne,vaddern bei polizei arbeiten und bruder spielt irgendwo rum...und macht die haustür zu,in der kein schlüssel steckte!wir vaddern angerufen,der kam auch,hatte aber nur einen schlüssel für die bürotür vorne!dann sind wir halt dadurch,aber meine mutter hat die verbindungstür küche-büro von innen abgeschlossen,natürlich wegen meinem kleinen bruder(damals zarte 3 jahre alt),der kam nämlich immer auf die idee,wenn er unbeobachtet war,durch die bürohaustür abzuhauen und erstmal in bielefeld ein bisschen spazieren zu gehen.die andere haustür konnten wir immer offen lassen, denn wir hatten unseren garten geteilt,und um die "normale" haustür hatten wir wegen diesem kleinen blag schon alles eingezäunt!nur bei der anderen ging das nicht!so weit so gut,musste hinterher doch dieser wahnsinnig teure schlüsselmann kommen und nach einer stundde waren wir wieder im haus!
Ich liebe meinen Bruder!!




cu devil
 
11. January 2002, 18:37   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Trullertante
Also hinterlegt man (Frau) einen Reserveschlüssel, entweder bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn oder im Auto (Schön versteckt allerdings).
Oh oh oh, Frau HauptOberWasWeißIchKommisarin.

Falls Du nicht schon einen besitzt, könntest Du Dir ja einen Kombi anschaffen. Damit fällt dann im Falle eines Diebstahls auch der Abtransport Deiner Wohnungseinrichtung leichter.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer.

 
11. January 2002, 19:29   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Idee von Madam Truller ist doch prima.

Reservehaustürschlüssel ins Auto.

Was aber, wenn ausgesperrt, ohne Autoschlüssel?

Nun, dafür hinterlegt man beim örtlichen Schlüsseldienst einen Reserveautoschlüssel.

Im Notfall kommen die dann und brigen den Schlüssel.

Kosten für das Bringen: 300 DM (150 €)
 
11. January 2002, 19:52   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Was aber, wenn ausgesperrt, ohne Autoschlüssel?
Wozu hat frau Kolleg(INN)en?

 
11. January 2002, 19:59   #11
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Ach das beste Versteck ist immer noch den Zweitschlüssel im Blumentopf neben der Tür.

Goa
 
11. January 2002, 20:15   #12
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Das stimmt!!Blumentopf is gut
bis nachbars kinder dann sehen,das man ihn daraus holt,dann stehen die irgendwann einfach so in der wohnung,da sie ja wussten wo der schlüssel war und fragen nach meinem total von mir geliebten bruder,wie bereits erwähnt!!




cu devil
 
11. January 2002, 20:39   #13
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Loddarnewyork und Boomer haben im Prinzip recht.
Aaaaaber:

Die Rückleuchte meines Pkw ist mit 4 Schrauben zu öffen. Hinter dem Reflektor ist genug Platz um zwei Schlüssel (1x für den Pkw, 1 x für die Wohnung) in Ölpapier eingewickelt, zu patzieren.

So und hier mein Kennzeichen B- HJ ????

Einen Schraubendreher bekommt man schneller, als neue Schlüssel.

Ist übrigens ein alter Trick bei Polizisten. Wirklich und ehrlich.

Trulli
 
11. January 2002, 20:45   #14
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Hi Trulli ist alt bekannt. So wurde mir mal mein Auto geklaut..

Goa
 
11. January 2002, 20:57   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Trullertante
So und hier mein Kennzeichen B- HJ ????
*ROFL* Ungewollt präsentiert sich Trulli selbst die Lösung: Fräuleins, tragt den Zweitschlüssel im BH Größe J und er ist immer da, wo auch ihr seid.

 
11. January 2002, 21:03   #16
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Ich habe immer einen Schlüssel bei den schwiegereltern. Die bei uns im Haus wohnen .




racer
 
11. January 2002, 21:23   #17
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nu aber mal ernsthaft zu dem Thema:

Ich habe mich noch NIE ausgesperrt. Warum? Nun, ganz einfach, weil ich sowas als Horror empfinde.

Schon vor Jahrzehnten habe ich mir angewöhnt, die Haustür erst dann zuzuschlagen, wenn ich den Schlüssel bei mir in der Hand sehe!

Selbst wenn ich weiß, daß ich ihn doch gerade eine Minute vorher in die Hosentasche gesteckt habe, hole ich ihn (den Schlüssel!) raus, um mich sehend zu vergewissern.

Sowas geht irgendwann wirklich völlig automatisch.

Nur beim Auto habe ich mir dieses System nie angewöhnt
Da habe ich mich schon einige Male ausgesperrt :häh:
Allerdings waren´s damals Autos ohne ZV.
 
11. January 2002, 22:24   #18
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Selbst wenn ich weiß, daß ich ihn doch gerade eine Minute vorher in die Hosentasche gesteckt habe, hole ich ihn (den Schlüssel!) raus, um mich sehend zu vergewissern.
ab einem gewissen alter ist das auch dringend anzuraten.
 
11. January 2002, 22:31   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Witzig war's bei der Nachbarin, die ihr Baby in ihr Auto EINgeschlossen hat (Ford Fiesta, glaube ich). Und Schlüssel steckte drin, Zweitschlüssel beim Freund...

Also Dichtungsgummi aus der Fahrertürscheibe gerupft, ein Stück dünne, feste Pappe genommen und einmal knackig eingeschoben, zack, auf war, Kind gerettet, ein Held mehr im Ort. Das funktioniert bei vielen Autos von vor 1985, teilweise sogar noch welche Baujahr 90.

So, und jetzt stärke ich dem Loddar mal den Rücken (sonst kippt er noch um mit seiner Dreipunkt-Gehhilfe): das System habe ich mir schon mit 13 Jahren angewöhnt. Ich habe mich noch NIE ausgesperrt, ungelogen.
 
12. January 2002, 09:45   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Aussperre scheint vorzugsweise die "Dämlichkeiten" zu betreffen:

Herbstmorgen im letzten Jahr ca 8.00 Uhr.
Kinder in die Schule, jupp11 auf dem Weg zu einer Besprechung.
Ayla, überaus leicht, aber nicht unzüchtig bekleidet, geht auf die Terasse, um im Garten etwas Grün für die Vasen zu holen.
Peng - Tür zu.
Sie ist draussen und im Büro (istbeiunsimHause) geht dauernd das Telefon.
Dazu muss man sagen, wenn unser Haus dicht ist, ist es dicht und man braucht schon einen Backstein fürs Fenster oder etwas Ähnliches um, allerdings nicht schadensfrei, wieder reinzukommen.

Naja, gegen 12.30 kam ich wohlgemut nach Hause wo mich meine glückliche Holde herzlich empfing.

Hatte aber auch was Gutes: Garten aufgeräumt, Unkraut weg, ach ja, Grün für die Vasen hat sie auch gefunden.

tschao jupp11
 
12. January 2002, 13:23   #21
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von jupp11
Hatte aber auch was Gutes: Garten aufgeräumt, Unkraut weg, ach ja, Grün für die Vasen hat sie auch gefunden.
Ähöm...*hüstel* *räusper*...hmm...

Wieso werde ich den Gedanken nicht los, daß Du die Terassentür heimlich geschlossen hast?
 
12. January 2002, 16:27   #22
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@boomer

ähem, brauchte man garnicht. Es reicht, wennman ein bisschen die Scharniere verbiegt, dann fällt sie immer von allein zu.




tschao jupp11
 
12. January 2002, 17:06   #23
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Zitat von jupp11
Die Aussperre scheint vorzugsweise die "Dämlichkeiten" zu betreffen:
tschao jupp11
Und wo wir gerade so schön pauschalisieren:

Männer haben ja auch nicht so oft die Möglichkeit sich auszusperren, sie begeben sich morgens zur Jagd und abends pflanzen sie ihren süßen Po vor den Rechner und sind nur noch unter wüsten Drohungen davon weg zu bewegen.
Natürlich hat das treue Weib ihnen die Tür zu öffnen, wenn sie heimkommen
 
12. January 2002, 17:34   #24
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von jupp11
ähem, brauchte man garnicht. Es reicht, wennman ein bisschen die Scharniere verbiegt, dann fällt sie immer von allein zu.
Nee, iss klar, nee.

Als liebevoller Ehemann hast Du Ayla's Bitten immer wieder erhört und die Scharniere gerichtet; dummerweise immer in die falsche Richtung.

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.