Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. March 2003, 09:33   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Katastrophen-Kampf für Wladimir Klitschko

Corrie Sanders macht kurzen Prozess - Klitschko verliert WBO-Titel im Schwergewicht

Schon in der ersten Runde war Klitschko zwei Mal zu Boden gegangen. Klitschko versprach noch in der Halle: "Ich verstehe die Enttäuschung der Zuschauer. Ich komme zurück."

Sanders schlägt eiskalt zu
Für seine Karriere ist diese Schlappe aber ein ganz schwerer Rückschlag. Die Träume von der Anerkennung in den USA haben sich damit zunächst erledigt. Der bereits 37 Jahre alte Sanders nahm seine letzte Chance auf einen großen Titel wahr und verbesserte seinen Rekord auf 39 Siege in 41 Kämpfen.



Quelle: ZDF

--------

Hmm, das war schon erschreckend schnell. Dass sich Klitschko nach dem Hammer aus der 1. Rund nicht so schnell erholen würde, war aber abzusehen.

Na klar hat sowas Auswirkungen, einem möglichen Rückkampf dürfte Wladimir Klitschko sicher mit gemischten Gefühlen entgegensehen.
 
9. March 2003, 10:44   #2
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Klitschko schien mir beim ersten Niederschlag für 2-3 Sekunden bewußtlos zu sein, der Abbruch durch den Ringrichter in der 2. Runde war 100% ok. Ich denke, Klitschko hat seinen Gegner unterschätzt.
 
9. March 2003, 10:44   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Tja, das war wirklich erschreckend.

Ich hatte den Eindruck, als stünde Wladimir gar nicht wirklich im Ring. Der war mit seinen Gedanken offensichtlich ganz woanders.
 
9. March 2003, 13:04   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ich hab's auch zufällig gesehen... war auch rellativ erstaunt, dass das so schnell ging.

Aber so ist das eben im Sport.....
 
9. March 2003, 14:51   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:

Für seine Karriere ist diese Schlappe aber ein ganz schwerer Rückschlag.


Da bin ich absolut anderer Meinung.
Boxen ist ein Kampfsport, bei dem es auch auf die Tagesform ankommt. Und die war an diesem Abend ebend anders verteilt, als es Klitschkow gerne hehabt hätte.
Aus dieser Niederlage wird Klitschkow nur lernen, daß er nicht unbesiegbar ist, daß jeder Gegner gefährlich ist und daß man doch nicht alles getan hat, um sich optimal auf den Kampf vorzubereiten.

Ein schwerer Rückschlag wird es nur finanziell für ihn sein, weil die Große Kasse nun noch einige Zeit auf sich warten lassen muß.
Aber er wird zurückkommen, das ist sicher. Dazu steckt viel zu viel Potential in diesem grandiosen Boxer.
Alle Großen dieser Welt haben NIederlagen hinnehmen müssen und daraus gelernt.
 
9. March 2003, 15:15   #6
Treser01
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Treser01
 
Registriert seit: December 2001
Ort: NRW
Beiträge: 45
Für mich war es auch überraschend,hätte ich nicht gedacht das Klitschko verliert und dann noch so schnell.

Und Finanziell braucht Klitschko sich mit sicherheit keine Sorgen mehr zu machen.Der muss bestimmt nicht am Hungertuch durch die Niederlage nagen.
 
9. March 2003, 15:32   #7
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ich mag Boxen ganz gerne, diverse Beziehungen zu Boxfans haben ihre Spuren hinterlassen Für mich war der Ausgang nicht total überraschend. Ein Blick in die Statistik von Sanders zeigt seine Stärke. Klitschko hat arrogant geboxt, er wollte zu Beginn jeden Treffer von Sanders vergelten um die Hierarchie aufzuzeigen. Dabei vergass er allerdings, dass bei einer Attacke gegen einen Rechtsausleger der eigenen Führhand eine besondere Bedeutung zukommt. Entspechend hart schlug die Antwort von Sanders ein In der zweiten Runde hätte Klitschko ganz klar der Doppeldeckung Vorrang geben müssen, aber das liess wohl sein Anspruch an sich sebst nicht zu. Strafe muss sein...
 
9. March 2003, 17:29   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja, so kann man das auch sehen. Wie war das noch gleich? Hochmut kommt vor dem Fall.....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
klitschko, wladimir, katastrophenkampf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.