Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. December 2001, 21:42   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Original AOL-"DAU" Log =)

Hi, heute mag ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen *gg* lest euch einfach mal folgendes durch

Code:
-******************************************************-
* ..:: AOL-DAA (Dümmster Anzunehmender Admin) Log ::.. *
*            ..:: (c) Zaphod 2001 ::..                 *
-******************************************************-

Inhalt
******
Gespräch zwischen Saco und dem Admin des AOL-Hilfechannels "TechPro" (authentisch vom 18.12.01
bei einem Freund, der AOL benutzt)


Vorgeschichte
**************
/me hatte einem Freund vor etwa 4 Wochen seinen PC eingerichtet - inklusive DSL und AOL Software.
Alles klappte eigentlich einwandfrei, bis zu einem Stromausfall vor 2 Tagen...(16.12.)
alle Einstellungen waren weg - und ich komme heute zum reparieren ;-) Nach einigem Probieren am Netzwerk
(ohne Router) finde ich einen Fehler...korrigiere ihn und - siehe da- AOL klappt, Surfen klappt...
allerdings nur mit dem IE 5.5 - nicht mit AOL. Also wieder einiges probiert - doch kein Fehler mehr da ?-|
Also wendet man sich kurzerhand an den AOL HilfeChat "TechPro" ;-) einfach lesen und genießen *gg*

Log: (Anmerkung: mit Numerierung)
*********************************

1 TECHPro CA: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
2 TECHPro CA: Wie kann ich Ihnen denn helfen ? 
(Anmerkung vom Autor: Was ne schlechte vorgefertige Begrüßung!!;))
3 kspezi18: nabend (Anmerkung: that's me *g*)
4 kspezi18: ich kann mit aol ned surfen, mit meinem IE aber schon... weiß einer vielleicht wieso?
t-dsl, Win98, kein router
5 TECHPro CA: AOL ist keine netzwerkfähige Software. Daher können wir zu Netzwerkfragen 
(Anmerkung: wo ist ne Netzwerkfrage?!?!) auch keinen support geben.
Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Netzwerkadministrator. Dieser sollte die nötigen Kenntnisse 
und das Know-How haben um Ihnen eine Lösung zu geben.
6 kspezi18: ich bin admin =] das netzwerk klappt ja einwandfrei, die aol software funktioniert nicht rich-
tig,telegramme schicken etc funktioniert, nur surfen geht nicht mit der aol software, nur mit dem IE 5.5
7 TECHPro CA: wir unterstützen keine netztwerke (cooles wort :D)
8 TECHPro CA: daher auch kein support
9 kspezi18: vorgestern ging es aber noch 
10 kspezi18: =P
11 kspezi18: außerdem hat die support hotline auch gesagt dass es gehen müsste
(Anmerkung: wir haben nie mit der hotline getelt =] )
12 TECHPro CA: wir geben zu netzwerk keine hilfe
13 kspezi18: super support *daumen hoch* cu
14 TECHPro CA: Vielen Dank für die Benutzug von TECHPro. Bye. (noch ne Anmerkung: *LOL*iges Ende)


So, aus dem Log ergibt sich sogar ein kleiner Fehler =)
*******************************************************
kein Netzwerksupport? Wieso bietet AOL dann DSL mit Flat an? =) (zu lesen in Linie 7)




Abschließend wünsch ich einfach
Viel Spaß mit AOL ;)

*lol*ige Grüße
Zaphod



kleiner Nachtrag: nein, wir haben es heute nicht geschafft, das Net vernünftig zum Laufen zu bringen
 
18. December 2001, 21:50   #2
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Isch liebe AOL

Die dämlichste Versuchung seit es I-Net gibt

Und wenn ich daran denke, das ich selber mal ganz am Anfang dabei war....Hauauauaua...Herr, vergib mir
 
18. December 2001, 22:04   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also wir waren auch zuerst mit AOL drin, aber DAU waren wir nie, ich bin es noch
 
18. December 2001, 22:24   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Haben uns doch mal die Blöße gegeben und ein 30-Stunden-Test-Angebot wahrgenommen. Hinterher angerufen und gekündigt. Ging alles reibungsfrei. Nur, als er fragte: "Nur für die Statistik: warum hat Ihnen unser Angebot nicht gefallen?", da war ich nicht übel versucht, ihn am Telefon auszulachen.
Danach erstmal null-formatierung der Systemplatte, sonst hätten wir das AOL nie aus dem System gekriegt - das ist wie Schei**e in den Hundehaaren

 
18. December 2001, 22:27   #5
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Zitat:
Zitat von sternkind
Also wir waren auch zuerst mit AOL drin, aber DAU waren wir nie, ich bin es noch

Bei AOL????...oder etwa....................
 
18. December 2001, 22:53   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
DAU,mönsch Compi, dreh mir nicht das Wort um, sonst.....
 
19. December 2001, 08:02   #7
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Ich bin schon seit 4 Jahren in Aol und bin eigentlich zufrieden damit.

Es darf nur keine Komplikationen geben, denn geholfen wird dort einem nicht.

Ich habe mich bei Fehlern schon mehrfach bei Tech Pro gemeldet, aber das einzigste was die da machen ist zu sagen "da können wir Ihnen nicht helfen, rufen sie die Hotline an".

Leider können die auch nicht viel helfen, also ist man auf sich selbst gestellt !

Meines erachtens haben die dort einfach nur irgendwelche Dummköpfe ohne irgendwelche Qualifikationen sitzen.

Auch jahrelange Beschwerden helfen da leider nichts

Have a nice Day
Zaubi
 
19. December 2001, 08:05   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von ZauberDerTraeume
Meines erachtens haben die dort einfach nur irgendwelche Dummköpfe ohne irgendwelche Qualifikationen sitzen.
Nur leider gilt das auch für die meisten User. Anwesende natürlich ausgeschlossen.
 
19. December 2001, 09:37   #9
Afterburner
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Afterburner
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 53°36'08"N 13°18'22"E
Beiträge: 19
AOL hat teilweise wie es ausschaut auch keine Vernünftige nennen wir es mal Verwaltung, eines Tages rufen die mich an (habe AOL ja schon vor einiger Zeit grkündigt) und erzählen mir was vom neuen (Netzwerk *g*) DSL, ich denke mir schön für die und sage kein Interesse, eine Woche später klingelt wieder das Telefon, hallo hier AOL ........ irgendwie komme ich nicht zu Wort als die Dame ihren Standardtext vorließt und denke mir laß sie einfach reden, ist ja ihre Kohle, als sie dann fertig war erzählte ich ihr das ich AOL ja schon vor einer Weile gekündigt habe und inzwischen ein Kabelmodem habe und so kein AOL DSL brauche und sie solle mich bitte aus allen Listen löschen.
Wieder ne Woche später, mein Frauchen reicht mir das Telefon rüber mit den Worten "AOL" ich denke mir oh nein nicht schon wieder, gehe ans Telefon, das "Männchen" am andere Ende: Guten Tag AOL.... ich unterbreche ihn mit den Worten: "Sie wollen mir jetzt bestimmt DSL vorschlagen" (mit einem Grinsen im Gesicht) Er: ja, woher ..... Ich: Liegt wohl daran das Sie nicht der erste sind der mir das vorschlagen will, habe letztens .... bla bla kennt ihr ja ... und ihm nochmal gebeten mich aus den Verteilern zu nehmen, bis jetzt zum Glück keine Anrufe mehr, nur die CDs die ab und zu mal kommen *g*

Ging es euch auch schon so ?
 
19. December 2001, 19:29   #10
Potjunk
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Potjunk
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Hanffeld
Beiträge: 24
Mhh also ich hab auch AOL und kann mich net beklagen! Hab mir erst die 50Marks Flat zu gelegt und naja dann wurds ja geändert, obwohl sie gesgat haben das sie es nich vorhaben!

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden damit...

..aber trotzdem noch ne Frage an die jenigen die sich bei AOL abgemeldet haben:

Da bald ISH Cable zu mir kommt will ich mir´das holen aber wie meld ich mich bei AOL ab? Hab gehört soll richtig schwer sein!


bis denne...
 
20. December 2001, 04:40   #11
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Ich bin ja schon mehrere Jahre bei AOL, aber mich hat noch nie jemand von denen angerufen.

Have a nice Day
Zaubi
 
20. December 2001, 09:11   #12
Afterburner
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Afterburner
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 53°36'08"N 13°18'22"E
Beiträge: 19
Zitat:
aber wie meld ich mich bei AOL ab? Hab gehört soll richtig schwer sein!
na so schwer ist es eigendlich auch nicht, ich habe mir damals die FAX-Nummer besorgt und einfach ein Fax geschrieben, Hiermit kündige ich meinen Account: XXXXXX zum XX.XX.XXXX Name und Anschrift und Unterschrift nicht vergessen, das wars dann, dann kam natürlich noch ein Anruf warum ich denn kündige ...... das steht ja schon oben geschrieben ......
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
log, original




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.