Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2002, 17:47   #1
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
neues thema

:chefkoch:
Was haltet ihr von Corfu-Griechenland??
 
13. January 2002, 21:10   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hallo Ulrike,

zu Korfu selber kann ich Dir leider nichts sagen, wohl aber zu diesem Land.

Griechenland ist ein sehr schönes Land. Seit 1995 zieht es mich jedes Jahr dort hin (Rhodos)

Wenn Du nicht ausschließlich dem Tourismus fröhnst, sondern auch mal einen Blick rechts und links riskierst, wirst Du die Mentalität und das Leben dort zu schätzen wissen.

Es spielt dann keine Rolle mehr, wo genau in Griechenland Du Dich befindest.

 
14. January 2002, 11:32   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Korfu ist in meinen Augen ein wenig zu karg und zu überlaufen von Touristen

Aber ansonsten glüht mein Herz natürlich bei dem Gedanken an Griechenland, da meine Ma ja Griechin ist und ich viele Erinnerungen mit diesem Land verbinde
 
14. January 2002, 18:45   #4
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Ich wohne auf Corfu und bin hier seit 20 jahren verheiratet. Gruesse deine ma von mir und sage mein KALISPERA an sie.Wo kommt sie her?? Uebrigens , Corfu ist die gruenste insel Griechenlands. So ueberlaufen wie Spanien ist sie
nicht Sternkind. Da kommt Corfu nicht mit.

Gruss ULRIKE
 
14. January 2002, 18:59   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Kalispera

Ti kanies?Pos sou aresi to Board??

Meine Ma kommt aus Volos, der wohl hässlichsten Stadt, die Griechenland zu bieten hat

Ist das wirklich so, dass Korfu die grünste Insel Griechenlands ist?? :häh:
Na wenn ich im Sommer mit der Fähre vorbeikomme, werde ich Dir winken und genau darauf achten
 
14. January 2002, 19:12   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Griechen unter sich. Da rufe ich mal "HELLAS, liebes Publikum! Schauen sie, was Dimitri an diesem schönbarwunderen Abendkuschel für Sie bereitet hat vor!"

Ich war nur ganz kurz mal in Griechenland, drei-Wochen-Gewalttour einmal die Küste des Pelloponnes längs, alle vier Finger mitgenommen, tolle Menschen kennengelernt, kurz in Athen und Korinth vorbeigeschlagen, Areopag angeguckt, ein paar alte Tempelsäulen aus der Ferne begutachtet... das alles zu Ostern, also jenseits von Touristensaison, bei vielen Campingplätzen mußten wir den Inhaber schmieren, daß wir schon draufdurften aber so durften wir in den Restaurants (Eins hiess Pimpi Nelli, was heisst das?) auch mal in die Küche und in die Töpfe gucken, wenn wir nicht wußten, was wir wollten oder was die von uns wollten. Die sprachen so komisch
Ein tolles Land, definitiv. Sternchen, hättest du mein Buch schon gelesen, wüsstest du das!
 
14. January 2002, 19:32   #7
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Akareyon
... aber so durften wir in den Restaurants (Eins hiess Pimpi Nelli, was heisst das?)
Pimpi Nelli, naja, wie soll ich´s sagen, also, nach dem Essen darfst Du Nelli pim...oder nee, soo freudlich sind selbst die Griechen nicht :häh:
 
14. January 2002, 19:57   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Kalispera

Ti kanies?Pos sou aresi to Board??
Es scheint ihr gut zu gehen und wie sie auf's Board gekommen ist, wird sie uns vielleicht noch verraten.

Äh...hab' ich die Fragen jetzt richtig verstanden?

 
14. January 2002, 20:49   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ligo katalafes

Zum Teil Ich hatte gefragt wie ihr das Board gefällt

Na Hauptsache ihr kennt"Stin ichia mas"

Akkareyon,ich erröte und verflöte mich vom Board um zu lesen
 
14. January 2002, 21:20   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork

Pimpi Nelli, naja, wie soll ich´s sagen, also, nach dem Essen darfst Du Nelli pim...oder nee, soo freudlich sind selbst die Griechen nicht :häh:
Nee, das war in Grönland, da hiess ein Restaurant Smilla Bumsa.
 
14. January 2002, 21:40   #11
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Wie ich lese,koennen ja viele von euch Griechisch!!!! POLI KALA!!!
Aber bleiben wir beim Deutschen,ich bin Deutsch und komme aus dem Ruhrpott. Das board ist super. Man bekommt so seine TIPS.

Gruss Ulrike
 
15. January 2002, 16:02   #12
El Malocher
 
Beiträge: n/a
warum haste das nicht gleich gesagt gestern im sms bin ein spätzünder lol wo aus dem ruhrpott kommst du und grüß mal nett deinen familie da drüben.

el
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.