Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. February 2003, 18:50   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ein Wiedersehen...

...mit der Formel 1.

Sagt mal, freut ihr euch auch schon soo doll drauf, wie ich? Werdet ihr auch wieder gespannt vor dem Bildschirm hängen, und sehen, wie sich die Fahrer samt Autos ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern?

Wie wär's, wenn wir hier ein kleines Wettstudio einrichten?


Bon Apetit,
Maggi

Für die Schnelldenker: Das war Sarkasmus...
 
21. February 2003, 11:18   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Maggi
Werdet ihr auch wieder gespannt vor dem Bildschirm hängen, und sehen, wie sich die Fahrer samt Autos ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern?
Da bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn du RTL hast, da bekommst du ja nur 2/3 vom Rennen mit, der Rest ist ja Werbung.
So muß man ja aufpassen, daß man alles mit bekommt.
 
21. February 2003, 11:36   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zur Info:

Formel-1-Kalender 2003


9. März 2003
Großer Preis von Australien in Melbourne
Albert Park Circuit

23. März 2003
Großer Preis von Malaysia in Kuala Lumpur
Sepang International Circuit

6. April 2003
Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
Autodromo José Carlos Pace

20. April 2003
Großer Preis von San Marino in Imola
Autodromo Enzo e Dino Ferrari

4. Mai 2003
Großer Preis von Spanien in Barcelona
Circuit de Catalunya

18. Mai 2003
Großer Preis von Österreich in Spielberg
A1-Ring

1. Juni 2003
Großer Preis von Monaco in Monte Carlo
Circuit de la Principauté

15. Juni 2003
Großer Preis von Kanada in Montreal
Circuit Gilles Villeneuve

29. Juni 2003
Großer Preis von Europa auf dem Nürburgring
Nürburgring

6. Juli 2003
Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours
Circuit de Nevers

20. Juli 2003
Großer Preis von England in Silverstone
Silverstone Circuit

03. August 2003
Großer Preis von Deutschland in Hockenheim
Hockenheimring

24. August 2003
Großer Preis von Ungarn in Budapest
Hungaroring

14. September 2003
Großer Preis von Italien in Monza
Autodromo Nazionale di Monza

28. September 2003
Großer Preis der USA in Indianapolis
Indianapolis Motor Speedway

12. Oktober 2003
Großer Preis von Japan in Suzuka
Suzuka Circuit
 
21. February 2003, 12:16   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Au ja! Juhuu! Formel 1! Prima Sache! Das finde ich sooo toll, stundenlang zuzugucken, wie die Deppen im Kreis fahren und sich alle halbe Stunde mal überholen! Und am Ende gewinnt doch der doofe Schumi!

Neee, mal ernsthaft - für mich ist Sport gucken nichts. Ich habe sowieso keinen Fernseher - wüßte nicht, was ich damit sollte. Vielleicht wird die Formel 1 wieder interessanter, wenn sie die ganzen Techniksachen wieder verbieten, zum Beispiel Funkkontakt zur Box, Traktionskontrolle etc... wie Niki Lauda schon sagte: bald kann ein trainierter Affe gegen Panis antreten, dann wird es langweilig.
 
21. February 2003, 19:39   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Du hast keinen Fernseher, echt?

Bandwurm, irgendwas sagt mir irgendwie, dass ich das auch mitbekomme, wenn sie anstatt der Formel1-Übertragung gleich nur Werbung zeigen würden...

Vor allem die Rennvorbereitungen sind ja großartig. Was da alles auf die Beine gestellt wurde, wooow! So viele Verbesserungen und Verbesserungsbehauptungen/-meldungen hab ich ja noch nie gesehen in der Formel1. Das einzige was ich gehört habe, ist, dass Ferrari einen noch besseren Wagen konstruiert hat...

Erschreckend finde ich übrigens auch, dass hier niemand auf meinen (ernst gemeinten!) Vorschlag mit dem Wettbüro eingeht...
 
22. February 2003, 18:58   #6
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Maggi
Sagt mal, freut ihr euch auch schon soo doll drauf, wie ich?
Oh nein! Auf keinen Fall! :schmoll2: Die ganze Männerwelt steht dann wieder am Wochenende Kopf, ist kaum ansprechbar und meine beste Freundin - die dummerweise ein riesengroßer Schumi-Fan ist - nervt mich dann wöchentlich von Donnerstag bis Montag mit dem Gelaber über die Formel1!

Zitat:
Werdet ihr auch wieder gespannt vor dem Bildschirm hängen, und sehen, wie sich die Fahrer samt Autos ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern?
Natürlich nicht! :schmoll2: Bloß gut, dass ich - genau wie Aki - auch keinen Fernseher habe. *grins* So komme ich wenigstens nicht in Versuchung doch heimlich mal auf RTL zu schalten.

Zitat:
Wie wär's, wenn wir hier ein kleines Wettstudio einrichten?
Davon bin ich allerdings sehr angetan. :Yes: Alle Wetteinsätze bitte beim Engelchen abliefern!!!
 
22. February 2003, 19:31   #7
Lucy
 
Beiträge: n/a
Das Beste an Formel 1 ist für mich das Tippspiel von supermaenchen aus dem gEb. Es macht einfach Spass, die vielen Fachmänner hinter sich zu lassen Deswegen mache ich auch im WbC Buli-Spiel mit. Das macht einfach Spass, hehe



 
23. February 2003, 12:17   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich freue mich darauf dass die Formel 1 wieder losgeht.

Die Rennen der Formel 1 sind aber auch das einzige was ich an Sportsendungen sehe. Außer ab und an mal einen Boxkampf.

Die ganzen Vor- und Nachberichte der Rennen erspare ich mir aber, denn was da zu sehen und hören ist, wird mir in Kurzform von Mann und Kindern schon mitgeteilt.

Allerdings werde ich nicht wetten, denn da verliere ich immer. Obwohl man ja eigentlich auf der sicheren Seite wäre wenn man auf Schuhmacher setzt.
 
23. February 2003, 20:18   #9
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ich schließe mich der Meinung von akareykon an, f-1 ist stupides im-Kreis-fahren. Ob dieser Sport allerdings ohne die Hightech-Features spannender wäre, möchte ich auch bezweifeln.
 
23. February 2003, 23:12   #10
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ich denke schon, dass Rennfahrer einen Sport betreiben, der nicht mit im Kreis fahren beschrieben werden kann. Abgesehen davon, dass in der heutigen Zeit keine Sportart mehr auf High-Tec verzichtet oder verzichten kann, auch nicht auf Amateurebene, ist bei Formel 1 Rennen von einer hohen mentalen und körperlichen Belastung auszugehen. Diese Leistung sollte nicht deshalb negativ beurteilt werden, weil man(n) die Sportart an sich nicht mag oder die Verdienstmöglichkeiten der Sportler als zu hoch ansieht. Schliesslich partizipieren sie lediglich an den Einnahmen die erzielt werden und das halte ich für legitim. Ich bin übrigens kein sehr grosser Sportfan
 
24. February 2003, 13:05   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Naja, ganz so simpel wie LD sehe ich das nicht, aber ich wundere mir ob der Bezeichnung Renn"Sport". Körperlich ist das doch nicht sooo anstrengend, oder?
 
24. February 2003, 15:36   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Dann laß dir mal von jemandem erzählen, wie die Fliehkräft auf die Arme wirken, wenn die Jungs lenken müssen. Und welchen Puls die Mädels haben, wenn sie mit 250 auf eine Kurve zufahren.
 
25. February 2003, 15:17   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das schon, aber richtige Körperlicher Sport, weil die eigentliche Arbeit machen die Motoren
 
25. February 2003, 16:06   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wir können ja auch eine "Formel Kett-Car" einführen. Wäre sicherlich spannender.

"Ah, und da greift die Traktionskontrolle bei de Silver nicht, Panis fährt ihm hinten rein und sticht sich das Auge an den Pedalen von Schuhmacher aus... das Führungsfeld legt sich in die erste Haarnadelkurve, Häkkinen rammt Barichello leicht von hinten, ich meine, da flog gerade ein Stück Auto davon, es liegt jetzt auf der Fahrbahn, wedelt nochmal freundlich und ZACK rast Juan Pablo Maria Jóse de Santa Cruz Montoya darüber, was ärgert er sich, als sein Fahrzeug mitten entwei bricht... und jetzt kommt er im Kiesbett auf, überschlägt sich noch zweimal, fast wäre er in den Reifenstapel geprallt. Ralf Schumacher hat sich derweil an die Spitze gesetzt, scheint Probleme mit der Lenkung oder der Kette zu haben. Das Team steht bereit, das Kett-Car wird auf den Kopf gedreht, so'n Pech, Ralf war noch nicht ausgestiegen, Kettenwecksel, Reifendruck kontrolliert und schon geht es weiter. Doch was ist das!? Michael Schumacher geht voll in die Eisen, um Barichello vorbeizulassen! Ganz klar ein Verstoß gegen die Teamorder-Regelung. Panis legt jetzt auch einen Boxenstopp ein, ihm wird nur das Auge ausgewechselt, somit der kürzeste Boxenstop von allen, nicht mal trinken wollte er, nicht mal der Heckspoiler wurde justiert. Kinners, was für ein Rennen."
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.