Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. August 2002, 17:55   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Unterschriftenaktion - bitte schnell mitmachen

ich habe grad auf "meinem" anderen board einen gasteintrag gefunden ... BITTE leistet auch eine unterschrift und seht euch die seite an, lest einfach alles, ich hab sie nur überfliegen können, weil ich wieder weg mußte ...


http://www.zwei-kleine-hasen.de/start.html

DANKE!!
 
13. August 2002, 18:29   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...ich tue mich damit schwer.

Ich will auch erläutern warum:

Zunächst mal bin ich der Meinung, dass Gewalt weder in der Familie, noch im Bekanntenkreis noch überhaupt statthaft ist. Sie sollte hart und schnell bestraft werden.

Allerdings ist dieser Fall, in dem eine Sache Jahrzehnte zurückliegt, und erst jetzt
Zitat:
Ich bin sehr froh das sie mit mir diesen Schritt am 10.05.2002 gegangen ist und das wir ihn nun endlich angezeigt haben.
zur Anzeige kommt, für mich nicht nachvollziehbar.

Es ist weder Herzlosigkeit, noch mangelndes Mitgefühl, dass mich dazu bewegt, mich an dieser Aktion NICHT zu beteiligen.

Ich weiss einfach zu wenig! Der Mann ist weder verurteilt, noch angeklagt wie es scheint. Damit will ich nicht sagen, dass die Frauen, die jüngere Schwester ist jetzt 32, sie selbst 36 Jahre alt, die Unwahrheit sagen, aber für mich ist ein Verbrecher erst einer, wenn er überführt ist. Und auch das Schicksal der Betroffenen ändert daran zunächst mal nichts.

Ich tue mich tatsächlich schwer damit, Vergewaltigungen, die, in ihrem Fall, mindestens 22 Jahre zurückliegen müssen, zu bewerten. So etwas würde ich lieber einem Gericht überlassen.

Allerdings Aufklärung und Adressen, an die man sich wenden kann, zur Verfügung zu stellen, halte ich für sehr sinnvoll. Auch die Aufklärung in der Schule ist sicherlich überarbeitungswürdig.

Gesetzt den Fall, die Geschichte stimmt nicht, nur mal angenommen, dann wird das Leben des Vaters zerstört. Und diese Zerstörung findet dann JETZT, in diesen Tagen statt.

Dieser Beitrag ist sicherlich kein Trost für die Betroffenen, jedoch sehe ich für mich jedenfalls nicht die Möglichkeit, von vornherein jemanden zu verurteilen. Insbesondere, wenn sogar während der Therapie nicht mal vom Therapeuten in den ersten Tagen auf die Möglichkeit hingewiesen wurde, Anzeige zu erstatten.
 
14. August 2002, 06:34   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Vielleicht noch ein Nachtrag:

Quentin hatte den Link mal gepostet in einem anderen Zusammenhang. Allerdings ist er auch hier lesenswert und mach durchaus nachdenklich.

http://www.zeit.de/2002/19/Politik/200219_irrtum.html

Und hier sind Leute verurteilt worden. Und wieviel Schaden richtet man an, durch Verunglimpfung und üble Nachrede, OHNE Verurteilung. Die Beschuldigten haben nicht den Hauch einer Chance.

Schaut mal rein und sagt mir Eure Meinung dazu.
 
15. August 2002, 02:11   #4
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
hmmm... so *puuuh* alles gelesen...

in der tat, das ist heftig...
ich denke zwar wie du, jupp, das es niemals unschuldige treffen sollte, man hat ja eben gelesen, was dabei rauskommen kann... *obwohl ich den vater, keineswegs, für unschuldig halte, denn wie ich rausgelesen habe, war er alles andere, als ein vater nunmal sein soll...*
aber wenn ich davon ausgehen würde, dann dürfte, nie jemand auf die anklagebank, weil sie alle unschuldig sein könnten, und dadurch ihr leben versaut wäre...

und das was ich jetzt schreibe, gilt nur für mich, wieso, warum, ich das so halte... da soll sich niemand aufgefordert fühlen, jeder soll für sich selbst entscheiden...

ich habe meinen namen dazugesetzt, aus einem einzigen grund...
der WAHRHEIT wegen, denen mißbrauch passierte oder immernoch passiert, für die, die den mut aufbringen...
für alle opfer, die endlich ihren peiniger, dahinstellen, wo ihn alle anderen opfer, täter, einfach alle, ihn sehen können... da spielen, die jahre, keine rolle, da sich die meisten, erst wirklich, im späteren leben damit auseinander setzen... aber dann haben sie die chance darauf, sich endlich zu wehren...

hätte ich, meinen namen nicht dazu gesetzt, würde ich mich, als eine art täter fühlen... ich würde, nicht nur diese geschichte anzweifeln,*was ich nunmal nicht mache* ich würde alle anzweifeln, ganz besonders meine und jedem opfer, im vorfeld, das recht und den mut nehmen, sich zu wehren... es sind so viele schatten, in dieser welt, die ungesehen nebenher wandern... das einem das ko**en kommt...
 
21. August 2002, 17:56   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@stern,
_____________________________
ich denke zwar wie du, jupp, das es niemals unschuldige treffen sollte, man hat ja eben gelesen, was dabei rauskommen kann... *obwohl ich den vater, keineswegs, für unschuldig halte, denn wie ich rausgelesen habe, war er alles andere, als ein vater nunmal sein soll...*
aber wenn ich davon ausgehen würde, dann dürfte, nie jemand auf die anklagebank, weil sie alle unschuldig sein könnten, und dadurch ihr leben versaut wäre...
_____________________________
das muss du mir mal erklären, denn man kann in dem Artikel der Zeit alles mögliche, aber nichts rauslesen, was den Vater belastet.
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, sollte man absurde Fehlurteile nicht so eng sehen, es sind eh nur die Männer, die es betrifft und das sind bekanntlich alles Schweine, wie man es im Anfall von Komplettverblödung in einem Sclager festgehalten hat. Von einer Band, die man vorher nur in Hamburg Altona kannte. Wer es nicht mochte, war nicht selbstironisch, wow, war das ein Kmüller.
Frauen sind alles Säue; es hätte eine Anfrage im Bundestag gegeben.
Über 40% aller Beschuldigungen dieser Art sind erfunden, fast jeder 2. Fall eine fette Lüge und du redest von Wahrheit.

mfg
 
22. August 2002, 00:04   #6
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
so und ? weil es drei unschuldige treffen könnte, sollen 40.000 unbestraft davon kommen ???

soweit ich aus dem text rauslesen konnte, hat er seine töchter mißhandelt und das nicht ohne...
und wie ich hier oben schrieb, ja ist er unschuldig, aber ganz bestimmt nicht unschuldig, an dem was dadraus entstand...

ich weiß überhaupt nicht, warum ich mir das antue...
und warum, machst du mich hier blöd von der seite an ??
*sorry* aber so lese ich es...
natürlich sind nicht alle männer schweine, aber die zahl der schweine, ist trotzdem nicht gering...
und nur, weil man sich nicht vorstellen kann, das der gute liebe nette nachbar, der immer so lieb zu allen kindern ist, das dieser seine tochter mißbraucht... hätte ich jetzt meine unterschrift nicht setzen sollen ??

Zitat:
Über 40% aller Beschuldigungen dieser Art sind erfunden, fast jeder 2. Fall eine fette Lüge und du redest von Wahrheit.
und das das, von dir, nicht fair war, weißt du hoffentlich... denn eigentlich müßte man wissen, was jemand mit der wahrheit meint... zumal ich es deutlich geschrieben habe...
aber egal, für jemanden, der es lieber sieht, das die wahrheit keine chance hat, war das klar...
 
22. August 2002, 00:36   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, Stern...

niemand, aber auch absolut niemand will hier Täter ihrer gerechten Strafe entziehen. Allerdings ist es auch nicht sinnvoll, oder hinnehmbar, dass Leute vorverurteilt werden, deren Schuld NICHT feststeht.
Zitat:
Der psychologische Sachverständige Prof. Schade berichtet 1995, dass nach seiner eigenen Statistik auf der Basis von etwa 250 Sachverständigengutachten wegen sexuellem Missbrauchs in familiengerichtlichen Verfahren es keine 10 % sind in denen ein Verdacht bestätigt werden konnte.
Das ist ein erbärmliches Zeichen dafür, wie wir, in dieser Gesellschaft, mit diesen Angelegenheiten umgehen.

Auf der einen Seite werden Leute verurteilt ohne Hintergrund.

Auf der anderen Seite werden Kinder ihrem Schicksal überlassen, weil sich niemand drum kümmert.

Es ist unglaublich, nicht nur was in den Familien passiert, sondern auch, wie so etwas zu einem Totschlag-Argument missbraucht wird.

Hier mal ein Link, zu einer Site, die sich damit beschäftigt und ein Bundesverfassungsgerichtsurteil kommentiert.

Bundesgerichtshof stellt Mindestanforderungen an Glaubhaftigkeitsgutachten bei Verdacht auf sexuellem Kindesmissbrauch auf.

Ich finde, das es wichtig ist, die Täter zu bestrafen. Aber genauso wichtig ist es, sicher zu sein, dass man auch die Täter und keine Unschuldigen bestraft.

Selbst wenn es unschuldige Männer sein sollten. !

Und wenn wir die Diskussion hier etwas weniger aufgeregt weiterführen, kann sie meines Erachtens durchaus was bringen.
 
22. August 2002, 01:26   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@Stern, was bedeutet dein erster Satz im Klartext. Egal was für eine Tat und was es für ein Strafmass gibt, man soll Fehlurteile im Sinne des Ganzen akzeptieren.
Frag einfach mal einen Todeskandidaten in Amerika, ob er für deine Sicht der Dinge Verständnis hat, wenn er unschuldig gerade auf dem Stuhl geschnallt wird.
Dann, wo mache ich dich blöd von der Seite an. Ich halte deinen Beitrag für seltsam unausgewogen, nicht dem Recht entsprechend und für rassistisch, was Männer anbelangt.
Alles andere hat jupp ja gerade schon geschrieben.

mfg
 
22. August 2002, 07:44   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Es ist Tatsache, dass sex. Uebergriffe eine Misstat mit grossen Dunkelziffern ist.

Da sind ein Grossteil der Opfer, die es aus Scham, Angst oder anderen Gruenden niemals meldet und mit sich schleppt..

Da sind die, die tapfer genug sind und es melden
und da sind sicherlich auch einige wenige, die es unzurecht behaupten.

Hier bei uns in DH gab es in den letzten Jahren 3 Faelle von Pedofilie, in denen 2 Taeter strafrechtlich verurteilt sind und einen , wo die Aussprache am 27. Aug. 2002 ist.
Woher ich letzteres so gut weiss? Nun.. ich kenne den Taeter
und auch Opfer.
In dem Gefaengnis, wo Vorgenannter sitzt, weiss noch Personal noch Mitgefangene was er wirklich getan hat. Man befuerchtet naemlich, dass er anders misshandelt oder vielleicht sogar getoetet wird.
Sein Strafmass jedoch wird nicht hoch sein.. er war laut Gutachten geistig nicht voll zurechnungsfaehig.. weitere milderne Umstaende sind..
seine schlimme Jugend... seine Eltern, die ihm zuwenig Liebe gegeben haben.. und... und.. und.. wahrscheinlich hatte er auch kein Dreirad.

Ungezweifelt kann der aufmerksame Leser an meiner letzten Bemerkung sehen, was ich hiervon finde..
Warum? Ich kenne den Mann durch seine Frau.. kenne einige der Opfer, kenne die Kinder...
Hoere was bei den Eltern so ablaeuft..
Manche Kinder sind weniger betroffen als andere. einige jedoch werden lebenslaenglich haben.,,, und auch fuer die Eltern wird es nie mehr so werden wie frueher..
der Taeter.. ein intelligenter, frueher in seinem Beruf erfolgreicher
Ex-Marinemann wird wahrscheinlich mit 30 Monaten abzueglich Vorarrest wegkommen.. evtl. noch mit Bewaehrung..

Die Meldungen ueber seine Straftat sind vereinzelt, minimal.. regional eigentlich.....
Breitgeschlagen wird nur das Spektukalere...oder die Faelle von falscher Beschuldigung.

Eine Freundin war zur Polizei, weil auch sie Anzeige erstatten musste.. gluecklich ist ihr Kind sehr glimpflich weg gekommen.. aber die Woche.. die sie mitgemacht hat.. nicht wissende was gelaufen ist.. die war furchtbar.
Und glaubt mir.. sie ist eine der nuechternsten, logisch denkenden und intelligensten Menschen die ich kenne.
Die Polizeibeamten haben erzaehlt, wie oft Eltern doch von Anzeige absehen.... wie klein die Anzahl der bekannten und verfolgten Taten..


Sicher ist jedoch auch die Tatsache , dass unzurecht Menschen beschuldigt werden und ihr Leben zerstoerrt sehen durch gestoerte, die sich auf welche Art auch am ihnen raechen wollen.
Auch sie und ihre Familien leiden und muessen vielleicht fluchtartig ihr altes Leben verlassen weil immer jemand da sein wird.. der sagt.... *kein Rauch ohne Feuer**

Tatsache ist aber auch, dass zumindest hier bei uns.. der Taeter oft besser behandelt wird als das Opfer...
 
22. August 2002, 08:07   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
erst mal gefällt mir dein Beitrag. Er beschriebt das Seltsame. Bei und sind die Täter geächtet, gut, aber was die Justiz mit den Tätern macht ist ein Skandal. Man hat das Gefühl. als wenn die Richter selbst pädophil sind, denn sonst kann man sich das Strafmass in einigen Fällen nicht erklären.
Nimm den Riesenskandal in Belgien.
Wenn falsch beschuldigt wird, ist das Leben des Mannes/Familie ebenfalls zerstört, auch unschuldig wie die Kinder und da kann ich nicht einfach drüber weggehen.
Das war Gegenstand meines Beitrages. Pädophile gehören eingesperrt und zwar lebenslang, die ändern sich nicht.

mfg
 
22. August 2002, 11:18   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja, so kommen wir der Sache schon näher...

peet, vielen Dank für Deine Schilderung.

Es ist ja auch unbestritten, dass wir uns einig sind, eine harte Strafe für die Täter zu fordern.

Im Übrigen, denke ich nicht, dass sich ein Täter hier in diesem Thread rechtfertigen wird und sein Tun bagatellisieren wird.

Allerdings haben wir in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung. Und ich wehre mich einfach gegen die Umkehrung, nämlich die Schuldvermutung. Übrigens wird in keinem dieser Fälle der eigentlichen Forderung Rechnung zu tragen, dass nämlich die Strafe selbst eh nicht abschreckt, sondern Prävention die Wahl ist.

Aber wie kann man das erreichen. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, ausser dass Information nötig ist, vor allen Dingen für die Kinder.

Wenn ich allerdings sehe, was auf einigen Wildwasser-Seiten steht, wird mir schlecht. Denn dort wird, natürlich unter anderem, vermittelt:
Zitat:
Sexueller Mißbrauch ist alles, was einem Mädchen vermittelt, nicht als ganze Person anerkannt und geachtet zu sein, sondern für die Befriedigung des Erwachsenen benutzt zu werden.

Dazu gehören anzügliche Blicke...
und es folgen weitere Aufzählungen. Was soll ein Kind damit bitteschön anfangen?

Aber haargenau das ist es, was ich verurteile. Denn es werden Kindern Sachen an die Hand gegeben, die keine Hilfe sind, sondern ein Kind noch weiter verunsichern.
 
22. August 2002, 18:08   #12
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
ich danke dir, peet... das du so schön, mein denken aufgeschrieben hast, vorallem das sarkastische, sie haben wohl auch kein dreirad bekommen, fand ich irre gut, das pascht... *lächel*

und um nochmal zu euch zu kommen, quentin und jupp...
ja, und wieder hat es gesessen, danke, wie feinfühlig...
*tztz* dabei hab ich echt angenommen, ihr könntet lesen... dann versuche ich es mal auf einem anderem level...

ich will nicht, das irgendein unschuldiger vor gericht kommt... aber ich will das die wahrheit ans licht kommt, aus dem *einfachen grund* weil es auch meine ist...
und ich gehe nunmal nicht von einer lüge aus...
verdammt noch mal, WIR können doch nichts dafür, wenn jemand durch, was weiß ich, aus rache, oder ähnlichem so etwas angetan wird...

und quentin, mein beitrag, ist vielleicht seltsam, aber ausgewogen... denn er beinhaltet mehr RECHT, als du jemals verstehen kannst...
und noch was, nenn mich nicht rasist, das passt absolut und überhaupt nicht, vielleicht früher, in meiner teeniezeit, da hättest du durchaus, mit landen können...
 
22. August 2002, 18:24   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hi Stern...

... wir versuchen doch nur, ein, wie ich denke, gemeinsames Ziel zur erreichen, und denken nach, über die Wege, die dorthin führen.

Es gibt bestimmt genug Opfer in den Familien, die niemand bemerkt. Und das ist wirklich traurig.

Die Bemerkungen Quentins und auch meine Einwände wollten doch nur sagen, dass es wenig Sinn macht, NOCH mehr Opfer zu produzieren, indem nämlich durch üble Nachrede Existenzen ruiniert werden.

Einen Unterschied meine ich allerdings zwischen uns festzustellen Stern, nämlich den, dass DU unterscheidest und gewichtest zwischen den Opfern, die unter der Gewalt in den Familien zu leiden haben und denen, deren Existenzen durch leichtfertige Beschuldigungen zerstört wird.

Diese Unterscheidung mache ich nicht. Auch ein Mörder ist für mich keiner, solange es nicht bewiesen ist. Und selbst die grausigste Tat, die jemandem zur Last gelegt wird, wird erst amtlich durch eine Verurteilung oder ein Geständnis. (obwohl ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass eine Menge Leute ungestraft davonkommen)

Aber genau das ist doch unser Rechtskonsenz, oder?

Aber noch einmal, wir reden hier über Strafe und über Täter(innen) die davonkommen.

Was aber kann man denn nun wirklich tun, ausser jedem Vater, der seiner Tochter spielerisch auf den Popo klopft und sie zärtlich ansieht, zu unterstellen, er sei ein Pädophiler.

Mir erscheint nämlich, dass wir fast sprachlos und hilflos sind, vorzubeugen.

Vorschlag: Die Kinder nicht in den Familien belassen, sondern auf Kinderfarmen grossziehen. Bewacht durch den Müttergrenzschutz.
Ich will das Problem nicht ins Lächerliche ziehen, sondern überhaupt mal Vorschläge hören, die funktionieren könnten.
 
22. August 2002, 19:48   #14
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
...
die gerichte müßen anders mit anschuldigen umgehen...
ohne lichtblick der öffentlichkeit...

*nicht möglich, sollte es sein, das jemand unschuldig ist, wird das angebliche opfer schon selbst dafür sorgen, das es an die öffentlichkeit kommt und sei es nur durch mundpropaganda, da wird die gesellschaft dann, den rest erledigen*

mehr aufmerksamkeit, in und auf schulhöfen und kindergärten, beobachtungsgabe stärken... durch geschulte lehrkräfte *und damit mein ich geschulte, und nicht, mal eben schnell, einen sturzflug, durch die psychologie oder vergleichbares abnehemen*

wie du auch schon mal sagtest, jupp... schon in der schulzeit, auch kinder selbst, schon darin aufklären...
so ähnlich war es doch ?

aber ich denke auch dies ist nicht unbedingt möglich, da man ja in diesem bericht, gelesen hat, das es durchaus möglich ist, all diese fachkräfte, zu manipulieren...
 
22. August 2002, 19:59   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, macht aber ein bisschen mutlos, was Du schreibst.

Ich meine, es wäre hilfreich, wenn wir endlich davon loskommen, Kinder zuhause in Watte zu packen und zu meinen, die bekämen eh nichts mit und müssten zuhaus vor der bösen Welt geschützt werden, insbesondere vor dem sexuellen Bereich.

Dann aber dürfen sich die Kids zuhaus jede, noch so dämlich Talkshow oder Gewaltvideo reinziehen.

Auch in der Schule wird Aufklärung so betrieben, wie prinzipiell von 50 Jahren. Nur dass es keine Bienen und Schmetterlinge mehr sind. Ich verstehe nicht, dass das Thema Sex und Beziehungen, das doch das Thema No. 1 ist, bei fast allen Gelegenheiten, den Kindern quasi vorenthalten wird, bis sie es am eigenen Leib erfahren.

Denn ich denke, erst wenn ein Kind wirklich weiss, was überhaupt eine Vergewaltigung ist, wird es in die Lage versetzt, die Situation, in der es sich befindet, vernünftig zu beurteilen. Der ganze Wischi-Waschie-Kram bringt meines Erachtens überhaupt nichts.
 
22. August 2002, 20:46   #16
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
hmmm, es tut mir leid, jupp *lächel* ich glaub, ich bin eher ein pessimist, in solchen dingen...

was mir gerade in den kopf schießt, ist nicht genau da, so eine art problem, wo die gemüter wieder heiß laufen ??
warte mal, ab wann wird aufgeklärt ? schulisch mein ich jetzt ? mit 10- 11, ich glaube mich zu erinnern, das es in der fünften oder sechsten klasse ist...
aber was wird passieren, wenn es sagen wir mal in der 1 oder 2 klasse passiert... sind sie fähig, diese aufklärung zu verstehen ? oder kann es nicht auch einiges verschlimmern ?? gewaltfilme verstehen sie ja auch nicht, denke ich, jedenfalls nicht so, wie dieser tatsächlich gemeint ist...
ich spiele jetzt auf die phantasie, eines kindes an...
 
22. August 2002, 21:32   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Weisst Du, was mich mal interessieren würde?

Ich würd gern wissen, ob es bei sogenannten Naturvölkern diese Probleme auch gibt.

Wie ist das wenn man zu mehreren Generationen in Amazonien in einer offenen Hütte schläft. Kommen da auch Misshandlungen von Frauen und Kindern vor, oder übernimmt die Familie dann Aufsichtsaufgaben?

Ich hab keine Ahnung und wüsste auch nicht, wo ich sowas nachsehen könnte.

Allerdings glaube ich, dass die Aufklärung allein nicht reicht. Vermutlich ist diese Angelegenheit nicht erst heute ein Thema. Früher auf den Bauernhöfen wurden die Kinder ja aufgeklärt sobald sie laufen und selber sehen konnten. Und trotzdem gab es auch in den Dörfern Vergewaltigungen.

Hmm, die gibt es sogar im Tierreich. Auch ein Beleg dafür, dass wir dort nahe Verwandte haben, oder?
 
22. August 2002, 21:37   #18
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
so und ? weil es drei unschuldige treffen könnte, sollen 40.000 unbestraft davon kommen ???
____________________________________________


auch um der Harmonie und des lieben Friedens willen werde ich eine derartige Rechtsauffassung nicht absegnen

____________________________________________
natürlich sind nicht alle männer schweine, aber die zahl der schweine, ist trotzdem nicht gering...
und nur, weil man sich nicht vorstellen kann, das der gute liebe nette nachbar, der immer so lieb zu allen kindern ist, das dieser seine tochter mißbraucht
___________________________________________

zu ende gedacht ist das Rassismus. Es implementiert, das ein Großteil der Männer Schweine sind, ein Teil nicht.
Die dann butterweiche Verharmlosung dieser Meinung entspricht nicht meinem Denken.
Es geht doch nicht mehr um die/eine Tat an sich, um den Tatbestand wenn er denn manifest ist, sondern um die generelle Vorverurteilung umd um die unsägliche Gleichgültigkeit gegenüber unschuldigen Opfern.
Auch der nachträgliche Versuch der Verharmlosung dieser Einstellung ist nicht akzeptabel.
Ich habe auch keine Lust darauf verweisen zu müssen, was mit den wirklichen Tätern zu geschehen kätte, wäre zu nahe an Volkesmeinung, ich wehre mich vehement gegen den grassierenden Rassismus gegen Männer und die Gleichgültigkeit gegenüber Fehlurteilen. Und ich werde mit Sicherheit nicht am Thema vorbeischreiben, der Harmonie wegen.

mfg
 
22. August 2002, 23:42   #19
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
*lach* quentin, mach dir mal keine gedanken über die harmonie, die entsteht zwischen uns sowieso nicht mehr....
*sarkasmus on* da du zum teil eh schon am thema vorbeischreibst, und mich anprangerst, wegen männlichem rassismus, nur weil ich für die wahrheit bin und diese, solche schweine hinter gittern sehen will... ich sollte mich wirklich schämen, das ich so denke, oje, das schlimmste hab ich ja noch vergessen, ich berücksichtige nicht mal, eventuelle unschuldige... sind sie doch alle gleich, die männer, wo ist da der unterschied, hauptsache weg und fest verschlossen ....*sarkasmus off *
bei aller nettigkeit, dem man sich hier verplichtet, um zu schreiben.... aber das ist zu viel, fass dir bloss mal an den kopf... oder lerne langsames durchdachtes lesen, um dann in einem ruhigen ton zu antworten....
nicht alle sind eurer meinung, nur weil ihr meine für falsch haltet muß ich nicht eure für richtig halten, kapiert...

Zitat:
Frauen sind alles Säue
*oops* ein ausrutscher, was quentin, oder sollte ich lieber frauenhasser sagen ???
und ne erklärung hierdrauf, brauch ich auch nicht...


Zitat:
Pädophile gehören eingesperrt und zwar lebenslang
woran willste die denn erkennen ?? wenn da niemand ist, der diese anzeigt ??? ach ja mist, sorry, weißt doch der rassismus, ich kann da nix für... natürlich wird keiner angezeigt...
weil wozu auch, sie könnten ja unschuldig sein...
so und nun bitte ich dich, mich einfach nicht mehr zu beachten, o.k. ?! denn da hab ich keinen bock drauf, auf son schwachsinns gelaber... versuch lieber, dich zu beteiligen, da hätten wir alle mehr von...


so jupp...

ich hab keine ahnung, vielleicht ist es bei den naturvölkern ja auch, wie es in den ostländern ist... das frauen kein recht besitzen, das sie wie diese, eher zum tode verurteilt werden, als das man ihnen auch nur ein funke glauben schenkt
kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
na wie dem auch sei, etwas machen werden sie bestimmt... egal in welche richtung es geht...

ist einfach nur ein gedanke, nicht mehr und nicht weniger...
bitte nicht gleich wieder ein urteil über mich ablegen, daraus....
 
23. August 2002, 02:49   #20
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
deine Art des quoten desavouiert dich, merkst du das nicht. Du quotest,
______________________
Frauen sind alles Säue
______________________ als Zitat von mir, aus diesem Absatz,
_________________________________
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, sollte man absurde Fehlurteile nicht so eng sehen, es sind eh nur die Männer, die es betrifft und das sind bekanntlich alles Schweine, wie man es im Anfall von Komplettverblödung in einem Sclager festgehalten hat. Von einer Band, die man vorher nur in Hamburg Altona kannte. Wer es nicht mochte, war nicht selbstironisch, wow, war das ein Kmüller.
Frauen sind alles Säue; es hätte eine Anfrage im Bundestag gegeben.
Über 40% aller Beschuldigungen dieser Art sind erfunden, fast jeder 2. Fall eine fette Lüge und du redest von Wahrheit.
__________________________________

für jeden der lesen kann und will ein Unding, eine grobe Verfälschung der Tatsachen und macht deutlich, wie du argumentierst.
Deine Glaubwürdigkeit tendiert gegen null damit.
Den Rest kommentiere ich nicht mal.

mfg
 
23. August 2002, 15:57   #21
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
hmmm... ja klar, es tut mir leid, erhabener quentin, der sooo talentiert ist, in seiner wortwahl und selbstverständlich niemals fehler macht... der in allem so was von inteligent, und selbstsicher ist...

ich aber für meinen teil, muß sehr viel lernen und auf ewig, stehe ich mir ganz sicherlich im wege, wie auch in diesem thread, wo ich doch mehr aus wut und traurigkeit schrieb, als tatsächlich offen, klar du hättest ganz bestimmt andere sätze, von mir gelesen, wäre ich genauso unbeteiligt wie ihr, wenn ich keine ahnung hätte, wie sich ein opfer füllt, sein ganzes beschissenes leben lang... ja, glaubst du denn, es fällt mir leicht ??
zu wissen, was passieren kann, wenn es unschuldige trifft, aber ganauso zu wollen, und das von ganzen herzen, das die wirklichen schweine niemals mehr eine chance haben...

nein, ich bin ganz bestimmt kein männerhassendes rasistisches wesen, nur weil du das gerne hättest, im gegenteil, ich bin gern mit ihnen zusammen, man hat sehr viel spaß, frauen dagegen, können so zickig sein und man hat lange nicht soviel spaß mit ihnen... und mit spaß haben, meine ich, kumpelmäßige art und weise... das ist was ich gesucht habe, und zum teil auch gefunden...
es waren auch welche darunter, die einfach nur enttäuschend waren, einfach verständnislos...
lächerlich und absolut fies...

hmm, nun mal zu dem zitat... da muß ich mich entschuldigen, bei dir... denn den hab ich wohl von anfang an verkehrt verstanden wie mir scheint... dann werde ich wohl nicht lesen können...

aber es ist ja gut, das man schreiben kann, und sich verständigen, und nicht auf teufel komm raus, jemanden niederzumachen....
ob meine glaubwürdigkeit, bei dir gleich null ist, interessiert mich nicht im geringsten... denk doch was du willst... und ich denke das, was ich will... und fertich...
 
23. August 2002, 20:56   #22
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@stern, dass Thema ist zu wichtig, als dass ich es in verbaler Rhetorik zu verunglimpfen suche.
Auch dein versuchter Sarkasmus wirkt aufgesetzt, also lassen wir es bewenden damit.

mfg
 
23. August 2002, 22:18   #23
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
bis hoffentlich niemals wieder
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
mitmachen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.