Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. April 2002, 19:07   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Stefan Effenberg fordert weniger Unterstützung für Arbeitslose

Stefan Effenberg vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat in einem Interview gegenüber dem Playboy seinen Unmut über den hohen Steuersatz in Deutschland und über deutsche Arbeitslose Luft gemacht.

Effenberg hat kein Verständnis dafür, dass er in Deutschland Steuern in Höhe von 56% entrichtet, andererseits aber Deutschland wirtschaftlich hinter allen anderen europäischen Ländern liegt. Für Arbeitslose fordert er Kürzungen der Unterstützung.

Zitat: 'Weil viele vom Arbeitslosengeld offensichtlich so gut leben, dass sie keine Lust haben, morgens früh aufzustehen und bis in die Abendstunden zu buckeln, nur damit sie am Ende des Monats schlappe hundert Euro mehr auf dem Konto haben.'



Die Meinung eines Web-Reporter dazu:

Der hat wohl ein paar Bälle zuviel vor die Rübe gekriegt ? Ich glaub es hakt aus ! So einer wie der weiss nicht was es heisst, mit weniger als 1000 Euro überhaupt über die Runden zu kommen. Der Spinner soll mal nicht denken, dass die Fans, die die Spiele des FCB besuchen, allesamt wohlhabend sind. Viele Fußball-Fans müssen für ihre Stadionkarte sparen um dann z.T. lausiges Gegurke zu sehen .



Was sagt Ihr zu dazu?
 
16. April 2002, 20:47   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Idiot
Wieviel Tausender verdient der? War der schon mal Arbeitslos?
 
16. April 2002, 22:32   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Klar wenn ich 5 Millionen verdiene (bekomme ) kann ich sicherlich mir so manches erlauben. Auch so einen dummen Kommentar.
So denk jedenfalls Effe aber man kann noch soviel verdienen Anstand und Sozialesverhalten kann man nicht käuflich erwerben




Caio Wire
 
16. April 2002, 22:40   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Der verdient für kicken und Stinkefinger zeigen so schlappe 3 - 3 1/2 Mio Euro im Jahr.
Dafür geht er jeden Tag ca. 2 Std. trainieren und macht 1-2 Spiele die Woche.
Ausserhalb dieser "Sportszene" würde ein Effinger durch tgl. 8 Std. Arbeit mal gerade schlappe 2000 € im MONAT, maximal verdienen. Brutto-Jahreseinkommen vielleicht bei max. 50.000 €.

Das von den 60.000 Zuschauern, die ins Stadion gehen und für teilweise müdes Gekicke horrende Eintrittspreise zahlen müssen, ca. 1/6 arbeitslos ist und sein fettes Gehalt mit finanziert, sieht der Lackaffe nicht. Ebenso sieht´s bei den FS-Zuschauern aus, die durch pures Einschalten ebenfalls dazu beitragen.

Aber was rege ich mich auf. Schuld an allem sind wir, die Zuschauer, die sich für den Sport nunmal begeistern und halt bereit sind, dafür jeden Preis zu zahlen. Sei es im Stadion, oder durch das einschalten des Fernsehers (Werbung schauen), oder sogar durch das Bezahlfernsehen dieses Herrn Kirch, der schön mit dem Geld anderer hantiert hat und nun am Ende ist.

Ob Effenberg, Schumi, B. Becker, oder andere Großverdiener im Sport: Sie verdienen einfach zu viel und verlieren die Realität für das tgl. Leben, da sie in anderen Sphären schweben. Dazu gehören genau so einige der hochbezahlten Schauspieler, besonders in USA.

Ich will damit nicht sagen, dass jeder diese Talente für deren jeweiligen "Beruf" mit sich bringt, nur ein wenig realistischer sollte es schon sein.

Leider kann man diesen Idioten ala Effinger ihre fast geschenkten Millionen nicht wieder abnehmen, denn eine derartige Zwangsenteignung sieht unser Gesetz nicht vor.
 
16. April 2002, 22:44   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Tausender??....Liebelein, der gute Mann erhält Millionen.....
davon abgesehen ist er unmittelbar von der Arbeitslosigkeit bedroht, deshalb halte ich diesen Ausspruch für reichlich daneben
 
16. April 2002, 23:35   #6
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Was jammert Ihr? Der hat doch recht! Arbeit gibts für fast jeden, das kann mir keiner klar machen das das nicht so ist. Wenn ich 1000€ bekomme und für 1100€ arbeiten könnte. Wieviel Deutsche würden arbeiten? 2%

Außerdem kann ich dieses neidische erbärmliche Gejammer nicht mehr hören das Fußballer soviel verdienen. Die waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Von euch würde JEDER dasselbe an Geld rausschlagen. Also habt euch nicht so. Ich will nicht mit denen tauschen!
 
17. April 2002, 03:40   #7
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
@losti: klar hast du teilweise recht was das mit der arbeit betrifft trotzdem halte ich effenberger für einen der grösseren idioten unter den fussballern und das hat nichts mit neid zu tun, denn so wie effenberger möchte ich einfach nicht sein ("Dumm wie stroh und trotzdem froh")
soll er doch ins ausland gehen wenn ihm die steuern zu hoch sind.

freue mich, das es jetzt ernsthafte diskussionen um die hohen gehälter dieser "stars" gibt.
auch in spanien und italien beginnt man darüber nachzudenken wie man die gehälter senken könnte, da mittlerweile niemand mehr weiss wie das zu finanzieren sein soll, irgendein spanischer club (weis jetzt leider nicht welcher) hat schon sein clubgelände verkauft um an geld zu kommen und trotzdem reicht es nicht. irgendwann kracht es aml gewaltig und zurück bleibt ein scherbenhaufen der früher mal fussball hies.

starbucks
 
17. April 2002, 07:48   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Effan Steffenberg ist der Prototyp eines bornierten und übersatten Idioten.

In Berlin besitzt dieser feine Herr zwei Mietshäuser im Bezirk Prenzlauer Berg.
Vor kurzen war in einer Berliner Zeitung ein Bericht über diese Häuser.
Marode, zerfallen, und nichts wird rapariert. Die Häuser befinden sich in einem jämmerlichen Zustand. Eine Mieterin hatte im Winter über 2 Wochen keine Heizung.

Herr Steffenberg, von einem Reporter der Berliner Zeitung befragt, erklärte dass er nichts von zwei Häusern wisse, die er in Berlin habe.
Das kann man ihm sogar glauben.
Er erklärte dem Reporter, dass e5r sich umgehend um die Angelegenheit kümmern werde.
Das war vor 4 Monaten.
Geändert hat sich bis heute nichts.

Für mich ist Effenberg ein überbewerteter Kicker und ein menschlicher Abfallhaufen.

 
17. April 2002, 11:22   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
Was jammert Ihr? Der hat doch recht! Arbeit gibts für fast jeden, das kann mir keiner klar machen das das nicht so ist. Wenn ich 1000€ bekomme und für 1100€ arbeiten könnte. Wieviel Deutsche würden arbeiten? 2%

Außerdem kann ich dieses neidische erbärmliche Gejammer nicht mehr hören das Fußballer soviel verdienen. Die waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Von euch würde JEDER dasselbe an Geld rausschlagen. Also habt euch nicht so. Ich will nicht mit denen tauschen!
Nun Losti...
Arbeit ist nicht nur Einkommen sondern auch soziales Umfeld, Anerkennung und das Gefuehl etwas zu schaffen.. weiss nicht ob ich es deutlich sage..
Mir wird naemlich ab und zu schlecht von den weisen Spruechen der Schaffenden.... ich bin nicht arbeitslos.. sondern Rentner by the way.. aber ich mag die Verallgemeinerungen ueberhaupt nicht.

Ich bin weder neidisch noch erbaermlich.. jedoch einem Menschen Millionen zu bezahlen aufgrund der Tatsache, dass er einen Ball trifft ist fuer mich in der Tat Wahnsinn.
Zur rechten Zeit am rechten Ort ist nicht alles.. menschliche Qualitaeten sind mir besoehnlich wichtiger..
Effenberg mag dann Millionen haben. aber fuer mich ist er ein A.............
 
17. April 2002, 14:59   #10
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich tue es zwar nicht gerne, aber in diesem Falle möchte ich mal die Bild zitieren aka deren Kolumnisten FJ Wagner, der meiner Meinung nach, ein sehr gutes Statement zu Effenbergs Aussage erstellt hat.......

Lieber Stefan Effenberg,
wenn Sie mit dem Ball spielen, sind sie oft Weltklasse, wenn Sie mit dem Wort spielen(also nachdenken, bevor man spricht), sind Sie ein Dorftrottel. Was Sie in Ihrem Interview über die Arbeitslosen in Deutschland losließen, ist besoffener Stammtisch.

"....viele leben vom Arbeitslosengeld so gut, dass sie keine Lust haben, morgens früh aufzustehen, um bis in die Abendstunden zu buckeln." Und deshalb empfehlen Sie:" Ich würde die Stütze auf ein Minimum herabsetzen, so dass jeder arbeiten muss."

Was wissen Sie von einem Menschen, der nicht aufsteht, weil er nicht gebraucht wird? Was wissen Sie über eine Nacht, in der er nicht schlief, und seinen Morgen, wenn er seinen Kindern, die in die Schule gehen, vor Scham nicht in die Augen sehen kann?
Die einzige ausweglose Niederlage, lieber Effe, ist die Dummheit. Natürlich gibt es in unserem Land Sozialabzocker, aber die Mehrheit, die keine Arbeit hat, ist verzweifelt. Ihre Ehen gehen kaputt, weil ihr Selbstwertgefühl kaputt geht, ihre Familien zerbrechen.
Sie königlicher Fussballspieler, dem der liebe Gott das Talent geschenkt hat, besser Fussball zu spielen als die meisten Menschen, sollten einfach nur dankbar sein und Ihr Maul halten.

Herzlichst, FJ Wagner


....dem bleibt wirklich nix hinzuzufügen, hat mich in den Fingern gejuckt, dies hier zu zitieren. Vor allem wenn ich sehe, das es tatsächlich Menschen gibt, die diese Pappnase noch in Schutz nehmen.
 
17. April 2002, 15:01   #11
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
1. Ich hab nicht gesagt das Effenberg kein Idiot ist. Aber ab und zu kommt auch mal aus soeinem ein wahres Wort.

2. Ich hab nicht verallgemeinert. Lies dir den Text nochmal durch peet.
Natürlich is mir klar das es auch Härtefälle gibt. Aber diese sollte man umsomehr unterstützen!

3. Laß die Vereine doch Millionen zahlen. Wenn sies zahlen können. Was interessiert euch das? Sind des Steuergelder oder euer Geld??? *kopfschüttel* Anscheinend gibt das der Markt her. Da kann Effenberg und alle Fußballer nix dafür. Du würdest in der Lage von hr. Effenberg auch nicht sagen, ach mir gehts so saugut, in diesem Jahr verzichte ich mal auf 5 Mille obwohl ich die bekommen könnte. Beamt euch mal in die Realität zurück!!!

@ LNY: Die Zuschauer bezahlen schon lange nciht mehr die Spieler. Das ist ein Vorurteil aus dem letzten Jahrhundert! Außerdem überteuerte Eintrittspreise?? Ich zahle für ein Bundesliga Heimspiel 3 €... Da bekomm ich beim Bäcker gerade mal ein paar Semmeln...
 
17. April 2002, 15:04   #12
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
....dem bleibt wirklich nix hinzuzufügen, hat mich in den Fingern gejuckt, dies hier zu zitieren. Vor allem wenn ich sehe, das es tatsächlich Menschen gibt, die diese Pappnase noch in Schutz nehmen.
Hehehe ich nehm seine Aussage in Schutz nicht den Menschen, bleib mal aufm Teppich! *lol*
 
17. April 2002, 15:09   #13
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
3. Laß die Vereine doch Millionen zahlen. Wenn sies zahlen können. Was interessiert euch das? Sind des Steuergelder oder euer Geld??? *kopfschüttel* Anscheinend gibt das der Markt her. Da kann Effenberg und alle Fußballer nix dafür. Du würdest in der Lage von hr. Effenberg auch nicht sagen, ach mir gehts so saugut, in diesem Jahr verzichte ich mal auf 5 Mille obwohl ich die bekommen könnte. Beamt euch mal in die Realität zurück!!!
die fernsehgelder die zum beispiel kirch zahlte waren grösstenteils kredite diverser banken (darunter auch landesbanken!!!), da er dieses geld in diesen riesigen summen garnicht verdient hat und der grosse knall wird kommen, wenn nicht jetzt dann später.

die 5 mille würde ich natürlich auch nehmen, aber ich würde über leute mit denen ich nicht mal im gleichen stadtteil wohne nichts sagen.

wenigstens hatte dieser wagner ( den finde ich übrigens noch blöder als alle fussballer zusammen) mal was zu schreiben und die bild eine titelstory...

starbucks
 
17. April 2002, 15:15   #14
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Da können die Vereine nix dafür, genausowenig wie die Spieler und Funktionäre. Die Spieler haben einen Vertrag mit dem Verein und nicht mit Kirch!
 
17. April 2002, 15:19   #15
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
Da können die Vereine nix dafür, genausowenig wie die Spieler und Funktionäre. Die Spieler haben einen Vertrag mit dem Verein und nicht mit Kirch!
aber die vereine haben verträge mit kirch und der hat denen gelder versprochen die einfach nicht zu holen sind.

beispiel: in england steht die erste liga dank der gelder von murdoch ziemlich gut da, in der zweiten liga sind allerdings durch pleite von I-TV gut die hälfte der vereine finanziell in nöten.

starbucks
 
17. April 2002, 15:41   #16
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Die DFL hat Verträge mit Kirch. Diese verteilt die Gelder auf die Vereine um! Kein Verein hat einen direkten Vertrag mit Kirch!
 
17. April 2002, 16:09   #17
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
sorry, aber wollen wir hier haare spalten??
fakt ist das kirchs gelder, von wem auch immer verteilt und vertraglich beschlossen, an die vereine gehen.

starbucks
 
17. April 2002, 16:47   #18
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ja die Entwicklung war vorherzusehen. Ich erinner mich gut an die Worte eines Uli Hoeneß. Der meinte vor nicht allzulanger Zeit das es demnächst zu einem Crash kommen würde finanziell. Und das nicht nur in Spanien, England und Italien. Nein auch Clubs wie Cottbus, Nürnberg usw werden sich gewaltig übernehmen. Und jetzt sind wir soweit. Wobei man sagen muß das die TV gelder für diese Saison fließen werden. Nur mit der nächsten wirds einige Kürzungen geben. Aber wenn man bedenkt das einige Clubs 60% Ihres Etats TV Gelder ausmachen dann frag ich mich schon... Und das dann auf Kirch und an KIs zu schieben wäre zu einfach.
 
17. April 2002, 17:50   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Effenberg hat mit seiner dümmlichen Arroganz alles dagewesene Übertroffen.
Wenn dieses A.r.s.c.h.l.o.c.h nur ein bischen Gehirn hätte,dann wüßte er,daß man nur ca. 60% vom Nettolohn an Arbeitslosengeld erhält.Genau weis ich es nicht,denn ich war Gott sei Dank noch nicht arbeitslos.
Wenn man also 1000,-€ erhält,so kann man nicht für 1100,-€ arbeiten gehen,denn wird man wieder Arbeitslos,so bekommt man davon nur 60%,was dann noch weniger als die 1000,-€ sind.
Losti,wenn Du auch nur ein bischen rechnen kannst und Lebenserfahrung besitzt,wirst Du bestimmt sagen können,wie man von 1000,-€,was nicht einmal 2000,-DM sind,seine Miete bezahlt und eine Frau und zwei Kinder ernährt.
Nachgequatscht ist gleich.
tschubbl
 
17. April 2002, 23:40   #20
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi tscubbl
Du hast recht wer genug verdient oder eine gute rente bekommt hat gut reden
Meine tochter hatte bei nokia mit zulagen ca 4-5 tausend DM vor zwei jahren verdient, hat eine 18 jährige tochter und bekommt 700 euro arbeitslosengeld. die zulagen werden bei der berechnung der leistungen wohl nicht berücksichtigt anders kann ich mir die geringe summe nicht erklären .ich unterstütze sie damit sie einigermaßen klarkommt.aber jeder hat keinen der helfen kann dann ist es nicht leicht über die runden zukommen

Noch anzumerken nokia hat damals angefangen mit entlassungen und tut es heute noch
zeus
 
18. April 2002, 15:16   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ja Zeus,daß ist ne riesen Sauerei.
Mich würde nur interessieren,ob er sich auch beschwert,wenn er als Fußballer sich arbeitslos meldet und kassiert.
tschubbl
 
18. April 2002, 16:22   #22
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das Schicksal meint es gut mit Stefan Effenberg.
Der 33-Jährige ist Fußball-Star, kassiert 330 000 Euro im Monat. Soviel wie 458 Arbeitslose zusammen!

Die müssen im Schnitt mit 720,60 Euro auskommen. Im Westen mehr (746,24 Euro) als im Osten (673,76 Euro). Davon zahlen sie Miete, Essen und Kleidung. Das Arbeitsamt übernimmt nur die Beiträge zu den Pflichtversicherungen.

Wäre Effe kein Fußballer geworden und wäre er jetzt arbeitslos (was ihm niemand wünscht), müsste er als gelernter Postangestellter mit 1120 Euro auskommen.
Diese Summe stünde ihm laut Landesarbeitsamt NRW als Arbeitslosengeld zu.



Hier ist der ganze Bericht: www.bild.de
 
18. April 2002, 16:34   #23
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von ayla
[color=orange]Wäre Effe kein Fußballer geworden und wäre er jetzt arbeitslos (was ihm niemand wünscht), müsste er als gelernter Postangestellter mit 1120 Euro auskommen.
Was ihm niemand wünscht ??

Also ich würde ihm das wünschen Sehr sogar.

Was ich allerdings noch nicht wusste ist, dass dieser bornierte Lackaffe Postler war.
Das erklärt aber nun vieles.
In seinem Hirn herrscht die Leere eines geleerten Briefkasten.

Nun sei ihm ein wenig verziehen. Sein Hirn ist halt ausschliesslich geeignet, den Ball zu treten, Stinkefinger zu zeigen und dämlich Kommentare abzugeben.

Er und Mehmet Scholl haben zusammen den gleichen geistigen Quotienten, wie ein voller Abfalleimer.
 
18. April 2002, 16:40   #24
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von ayla
und wäre er jetzt arbeitslos (was ihm niemand wünscht)
ich bin mir ganz sicher, daß er bei dem blöden gequatsche schon längst ein sozialhilfefall wäre und das mit dem wünschen sehen einige vielleicht anders.

starbucks
 
18. April 2002, 18:02   #25
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Wieviel Tore hat der denn eigentlich selber geschoßen?
Wenn soll er doch mal Bitte mit dem arbeitslosen Geld auskommen das mein Mann vor einiger Zeit noch hatte......550€

Ich gönne dem sogar noch Weniger...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
arbeitslose, fordert, effenberg, stefan




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.